Der seriöse Umfrage-Thread XX

hätte das :kappa: wohl doch dazupacken sollen

Das mache ich immer erst, wenn ich es für den nächsten Tag in den Kühlschrank stelle, weil sonst die Nudeln zu stark austrocknen.

Könnte aber wirklich mal wieder Pesto machen. Irgenwie bleibe ich im Alltagstrott immer bei roten oder weißen Soßen :thinking:

Bei uns gibt’s fast nur Pesto weils schneller geht als erst soße zu kochen.

Als ob Herzer hier Fertigpesto meinen würde

1 „Gefällt mir“

Wenn ihr keine Dinkel-Vollkornnudeln macht, dauert Soße doch genauso lange wie die Kochzeit der Nudeln beträgt.

Ja aber länger als Pesto dran zu kippen.

Als ob ich frisches Pesto machen würde.

Ja, das ist mir klar. Du bist Wirkungsesser :smiley:

Aber für Herzer ist der Aufwand Pesto vs. Sauce dann ja ein anderer als bei Euch.

Dafür das du Essen so liebst, ist es nur noch ein kleiner Schritt, dass du auch das Zubereiten lieben wirst. Ich haben über die gesamten Feiertage durchgängig für Freunde und Familie gekocht.

Hat damit nichts zu tun. Ich koche ja nicht selbst. Herzer kocht in der Regel ja auch nur für sich und das er mehr wert auf gesunde Ernährung legt ist auch klar. Bei uns hat halt keiner Bock nach 8 Stunden teils körperlich schwerer Arbeit noch Lust in der Küche zu stehen und für 3 Leute zu kochen. Am Wochenende sieht das anders aus aber da gibt’s dann keine Nudeln mit Pesto.

Ich darf mir in unserer Küche nicht mal selbst ein Brot schmieren weil Mutter Angst um ihre Küche hat, weil ich Macken in die Schränke fahren könnte

Ich sags mal so, der Aufwand ist gleich :smiley:
Aber ja kann ich verstehen, ich koche ja deswegen auch vor, um dann nicht jeden Abend kochen zu müssen.

Das ist natürlich doof.

1 „Gefällt mir“

Immer das beste wenn man nicht helfen darf :sweat_smile::+1:

1 „Gefällt mir“

Wird einer deiner Vornamen oder dein Nachname mit einem dieser Zeichen geschrieben?
HINWEIS: i, j, ä, ö und ü sind ausgenommen. In den Klammern ist nur ein Beispiel und gilt natürlich auch für andere Buchstaben, sofern möglich.

  • Akut ( é )
  • Breve ( ă ) ( ḫ )
  • Cédille ( ç ) ( ģ )
  • Doppelakut ( ő )
  • Gravis ( è ) ( ȁ )
  • Haken ( ỷ )
  • Hatschek ( č ) ( ď )
  • Horn ( ơ )
  • Komma ( ș )
  • Kroužek ( ů )
  • Makron ( ā )
  • Mittelpunkt ( l·l )
  • Ogonek ( ę )
  • Punkt ( ḍ ) ( ż )
  • Schrägstrich ( ø )
  • Tilde ( ñ )
  • Trema ( ë )
  • Zirkumflex ( â )
  • Ein anderes hier nicht aufgeführtes Zeichen
  • Nein, keines dieser Zeichen
0 Teilnehmer

Bock ist auf jeden Fall vorhanden. Wie man am Kochwettbewerb sieht. Deshalb grille ich ja so gerne. Da hab ich Platz.

Eines Tages :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Eine Umfrage hier im Thread trifft auf euch nicht zu bzw. hat nicht die passende Antwortoption. Was macht ihr?

  • Ich klicke irgendwas an. Lieber Quatschantwort als gar nicht mitmachen
  • Ich nehme die Antwort, die am ehesten passt
  • Ich stimme nicht ab und fertig
  • Ich gebe meine Antwort in Form eines Posts ab
  • Ich mecker und/oder heule rum! Ich will in jeder Umfrage repräsentiert werden! :beanwat:
  • Keine Ahnung. War noch nicht in dieser Situation
  • Klick/Schroedinger/Platzhalter
0 Teilnehmer

Ich sehe die Umfragen eher als Diskussionsstarter, daher finde ich es absolut nicht verwerflich darüber zu schreiben, was noch fehlen könnte. Für mich ist ne gescheiterte Umfrage eher eine, wo jeder klickt, aber keiner was zu schreibt.

6 „Gefällt mir“

Mal Schrödinger, mal die am ehesten passt. Ganz selten lasse ichs auch ganz.
Die am ehesten passt halt nur dann, wenn sie wirklich schon sehr nahe an dem ist, was auf mich zutrifft.

1 „Gefällt mir“

:point_up: Ich meckere nicht - ich weise nur hin!
Frechheit!

:kappa:

Und mich nerven Diskussionen meist :sweat_smile:

Ich bin zb sehr froh dass ich noch „nie“ selbst kochen musste. Auch kein Interesse mehr es zu lernen :face_with_peeking_eye:

Da ist zumindest auf @HerrDirk immer Verlass. Der formuliert seine Antworten immer aus. :beancute:

1 „Gefällt mir“