Der seriöse Umfrage-Thread XX

Wenn ihr etwas mit Knöpfen tragt, wo fang ihr an es zuzuknöpfen?

  • (fast) immer erster/zweiter Knopf oben
  • (fast) immer ganz unten
  • (fast) immer in der Mitte/Brust höhe
  • irgend wo, ganz egal
  • unterschiedlich, kommt auf das Kleidungstück an
  • unterschiedlich, auch beim gleichen Kleidungsstück
  • Schrödingers Knopflosewelt
0 Teilnehmer

Hosenschlitz oder Poloshirt unten, Hemd, Sakko usw. oben.

9 „Gefällt mir“

Wer?

Leute, die Montana Black hassen.

Wie weit könnt ihr eure Zunge rausstrecken? Gemessen ab Lippenende bis Zungenspitze.
  • 0-1 cm
  • 1-1,5 cm
  • 1,5-2 cm
  • 2-2,5 cm
  • 2,5-3 cm
  • 3-3,5 cm
  • 3,5-4 cm
  • 4-4,5 cm
  • 4,5-5 cm
  • länger als 5 cm.
0 Teilnehmer

Wird sich der Bauernprotest in Deutschland zu einer größeren Bewegung ausweiten wie damals die Gelbwesten in Frankreich, an der sich mehrere Teile der Bevölkerung aus Missfallen der Regierung anschließen werden?

  • Ja, hoffentlich
  • Ja, leider
  • Nein, hoffentlich
  • Nein, leider
0 Teilnehmer

Nein.
Hab neulich ein Meme gesehen, wo es darum geht wie die Leute aufschreien, wenn sich Leute wegen Klima auf die Straße kleben und wie sie jubeln, wenn Bauern mit Trackern die Straße blockieren :kappa:

4 „Gefällt mir“

Es zeigt auf jeden Fall ganz gut, woran Gesellschaften auf Dauer im Zweifel scheitern.

Auf der einen Seite junge Menschen, die besorgt um die Zukunft des Planeten sind, und ihre eigene Zukunft aufs Spiel setzen (inkl. Verurteilungen und Gefängnisstrafen), damit die Politik endlich handelt und wenigstens die richtigen Weichen stellt.

Auf der anderen Seite Besitzstandswahrer, die wollen, dass alles so bleibt wie es ist und gerne weiterhin komplett Klimaschädliche Subenventionen behalten möchten, damit wir weiterhin völlig absurde Mengen an Lebensmitteln überproduzieren können.

Das da den 2. zugejubelt wird, und den 1. irgendwie der Tod gewünscht wird, ist schon ziemlich erschreckend. Oder aber, dass es mittlerweile Szenen gibt, wo Menschen unter Applaus jugendliche und junge Menschen Verprügeln / fast überfahren etc.

Es ist einfach alles ziemlich absurd und sehr traurig.

20 „Gefällt mir“

„Und was hast du so am Wochenende gemacht?“
„Ich habe mir ein Zentimetermaß neben meine Zunge gehalten.“

4 „Gefällt mir“

Ich hab nur geschätzt. Bin in der Bahn und da wäre nachmessen noch komischer :simonhahaa:

Der staatlich subventionierten Traktorterroristen :point_up:

Terroristen sinds nur, wenn sie sich für eine bessere Umwelt auf die Straße kleben :point_up: :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Ah, stimmt. Habe ich ganz vergessen :sweat_smile:

Ich bin für Proteste, aber ist halt scheiße wenn es am Ende die AfD stärkt und die ganzen Deppen die bei FFF sofort rumschreien, wie sie die sich sowas erlauben können, das jetzt abfeiern.

6 „Gefällt mir“

Ist halt die Frage, ob es bei dem oben abgefragten Gelbwesten-Szenario nicht doch ein echter Generalstreik/Generalprotest würde.

Ein paar Leute hier im Forum werden die nächsten Wochen echt Probleme mit der Erhährung bekommen.
Wer die AfD irgendwie unterstützt ist selbst ein Nazi, und man sollte ja wohl keine Kartoffeln von Nazis kaufen, oder? :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

Eiswaffel…

  • Team Knackig
  • Team Lätschig
0 Teilnehmer

Pizzaboden…

  • Team Keksboden
  • Team Wabbelboden
0 Teilnehmer

Finde ja Leute eher sympathisch, die sich einschränken, um keine Nazis zu unterstützen als das Gegenteil :person_shrugging:

7 „Gefällt mir“

Richtiger Pizzaboden, also weder Wabbel- noch Keksboden

10 „Gefällt mir“

Wo ist die Mitte? Alle Optionen sind Abfall und falsch. :beanwat:/

2 „Gefällt mir“