Hab nur zwei Zipfel. Würde ich mit dem einen sprechen, wäre das andere beleidigt und würde schmollen. Also lieber nix sagen.
Kann es dein Interesse an einem Videospiel beeinflussen, wenn du weißt, dass es nur von einer Person entwickelt wird/ wurde?
- Ja, im positiven Sinne
- Ja, im negativen Sinne
- Nö
Hm, muss schon zugeben, dass ich es beeindruckender finde, wenn ich höre, dass Spiele wie z.B. Salt & Sanctuary von nur einer (zwei?) Personen entwickelt wurden. Das Spiel muss mich natürlich im Endeffekt auch von anderen Sachen wie Thematik, Genre etc … ansprechen. Aber finde eine geringe Mitarbeiterzahl schon erstmal interessanter.
Wobei die ja die Mehrkosten weiter geben werden, wodurch theoretisch die Lebensmittel teurer werden und es am Ende wieder die Geringverdiener trifft.
Früher wäre es vermutlich Batman gewesen, aber den JL-Batman finde ich einfach nur cringe, daher Dracula.
Meistens eher positiv, weil man ansonsten eh vom Projekt nichts gehört hat. Umso kleiner dann die Entwickler-Teams sind, umso stringenter ist das Spiel meist um eine Mechanik gebaut und besitzt weniger störendes Beiwerk.
Ich bin halt in einer Stunde in zwei Metropolen, in einer halben Stunde in zwei Großstädten, wir haben hier im Ort bei knapp 5.000 Einwohnern mehrere Supermärkte, Bäcker usw. Aber auch zwei mehrfach ausgezeichnete Bio-Bauernhöfe. Ist absolut Land, aber wenn in den USA die Suburbs als Vorstadt zählen, bin ich dichter dran an Weltstädten als die meisten Leute die dort wohnen.
Ich bin da immer eher skeptisch.
Hab dann immer bedenken, das vieles nicht wirklcih gepolished ist und eventuell auch einige Hick-Ups im Spiel sind.
Ist daher bei mir eher so, dass es ein paar positive und ein paar negative Aspekte gibt und die sich die Waage halten.
Szenario:
Ihr befindet euch in einem Raumschiff, mit dem ihr zu einem sehr weit entfernen Planeten reist. Weil der Weg so weit ist, seid ihr für die Zeit (über 100 Jahre) eingefroren und werdet automatisch geweckt, sobald ihr ankommt. Neben euch sind noch mindestens zehn andere Menschen mit an Board und ebenfalls eingefroren.
Jetzt werdet ihr aufgrund eines Fehlers zu früh aufgeweckt und könnt auch nicht wieder eingefroren werden und erfahrt vom Computer, dass es noch 90 Jahre dauert bis ihr beim Planeten ankommt. Auf dem Raumschiff gibt es genug Sauerstoff, Nahrung, Schwerkraft und Beschäftigungsmöglichkeiten, um zu überleben.
Frage: Was macht ihr?
- Alleine bis zu meinem natürlichen Ende auf dem Raumschiff verbringen
- Es abkürzen und mich selbst game enden
- Eine weitere bzw. mehrere Personen aufwecken, um nicht allein zu sein (die können dann auch nicht mehr neu eingefroren werden)
Grade Passangers geguckt?
Was? Ich weiß noch nicht ob ich hier lieber lebe als woanders.
Ein, zwei Jahre allein verbringen, um die Mission nicht zu gefährden, bis es mir dann endgültig zu langweilig wird und ich die Anderen wecke
Ja ich hatte es falsch verstanden.
Ich wecke Jennifer Lawrence auf.
Kommt drauf an ob ich die Leute kenne. Wenn’s Fremde sind und ich dann am Ende in Ewigkeit mit einem arschloch verbringen muss, bleib ich lieber alleine. Ich hoffe nur bis dahin ist GTA6 schon raus.
Die hübsche Frau aufwecken, aber den KI Barkeeper abstellen
Die sind auch schön dumm. Anstatt sich zu freuen, dass sie die Kosten mit Aufschlag (wie ja letztes Jahr schon passiert) an die Verbraucher weitergeben können, protestieren sie jetzt dagegen.
Das klingt sehr sarkastisch. Kannst du mir erklären warum es am Ende nicht darauf hinaus läuft? Bzw warum mein Gedanke falsch ist?
Das war eher Zustimmung. Ich denke, es geht denen einfach darum, dass alles so bleibt wie es ist. Die haben keinen Bock auf die Umstellungen, die in den nächsten Jahren nötig sein werden: E-Fahrzeuge, weniger Viehzucht, weniger Dünger usw. Außerdem haben die wahrscheinlich auch Druck von den Supermärkten, die die höheren Preise eventuell nicht akzeptieren werden. Da gab es ja beim Thema Milchpreis immer riesige Diskussionen, die in diese Richtung gingen.
Dafür sind Freunde doch da