Jep, Flug 571 Fuerza-Aerea-Uruguaya. Gab dazu eine May Day Folge (daher kenne ich die Geschichte)
Für alle, denen die Ereignisse nicht bekannt sind
Jep, Flug 571 Fuerza-Aerea-Uruguaya. Gab dazu eine May Day Folge (daher kenne ich die Geschichte)
Für alle, denen die Ereignisse nicht bekannt sind
Kann mich noch gut erinnern, als das mal Thema beim Abendessen in der Familie war.
Zehn oder elf werd ich da in etwa gewesen sein.
Irgendwie gings im Gespräch um Kannibalismus und dann hat mein Vater begonnen, die Geschichte von diesem Fluzeugabsturz zu erzählen - inklusive Verweis auf den Film.
Ja. Kenne die Geschichte durch einen Bericht in einer Zeitschrift aus dem Zahnarztwartezimmer. Ich hatte dann meine Eltern dazu befragt. Kurz darauf hatte ich meine Eltern genervt mir Kannibalenfilme aus der Videothek auszuleihen, weil ich das total interessant fand. Daraus wurde - Überraschung - nichts, ich war da noch keine zehn Jahre alt. Aber das Cover zu Nackt und zerfleischt (Cannibal Holocaust) hatte ich in der Videothek (da durfte ich immer mit rein) seitdem immer wieder in der Hand und wollte den gucken.
Dass der reale Vorfall und diese Schundfilme völlig unterschiedliche Bilder von Kannibalismus zeigen, war mir damals natürlich nicht bewusst.
Wird die Tuning-Szene in Deutschland benachteiligt?
Geht es um Autotuning?
Und im Vergleich zu wem?
Ja und weiß nicht. So allgemein halt
Fast 50/50 nach 50+ Teilnehmern, hätte ehrlich gedacht, die Geschichte sei bekannter
Natürlich war mir irgendwas mit Kannibalismus bekannt. Aber zuordnen konnte ich das nicht. Und mehr als dieses Schlagwort kenn ich auch nicht. Und die Simpsons-Referenz
Autos bringen mich von A nach B, mehr muss ich nicht wissen. Wenn sie zu viel getunt und zu stark tiefergelegt sind, benachteiligen sie eher mich, weil sie ggf. stecken bleiben. Sie können dabei zwar schön aussehen, aber das hilft mir dann auch nicht weiter.
Wieso benachteiligt?
Hat mir nichts gesagt, selbst mit dem Wikipedia Artikel, kenn ich das Unglück nicht
Nachdem ichs gegooglet hatte, kams mir dann bekannt vor.
Aber so ad hoc hatte ich keinen Plan
Wenn man benachteiligt wird, hat ja irgendjemand einen Vorteil. Wer ist das dann in dem Fall?
Habt ihr schön brav die Weihnachtsdeko weggeräumt?
Hab hier nur nen Adventskranz aus Lego hängen, der wird aber wohl einfach hängen bleiben
Mehr Weihnachtsdeko hab ich nicht
Die bleibt bis Lichtmess stehen.
Meine Lichterkette hängt seit über einem Jahr am Fenster, funktioniert aber nur noch teilweise. Bin zu faul diese abzumachen
Wenn die Deko gut aussieht, bleibt sie auch durchgängig stehen
Letzte Woche
Erstaunlich, was es dann doch alles an christlichen (katholischen) Bräuchen rund um Weihnachten gibt. So sinnentleert und konsumbetont, als was es immer kritisiert wird, war es vor seiner Entkernung logischerweise nicht - nur wußte ich halt von nix.