Der seriöse Umfrage-Thread XX

Bei uns ist eher Heilig Drei König das Ende der Weihnachtszeit, wobei so mancher Kleinkram erst nach und nach die Tage und Wochen danach verschwindet :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Wieso schön brav?
War wieder Maria Heimsuchung, 9der in anderer kirchlicher Tag, zu dem keine Weihnachtsdeko mehr hängen darf?

Ja, kommt aber erst noch. Nennt sich Ostern. :kappa:

Na dann hab ich ja noch Zeit. Die Fledermäuse und Skelette dürfen aber noch hängen bleiben, oder?

Die dürfen das ganze Jahr bleiben.
Nur den Kürbis würd ich irgendwann austauschen.

Sonst kommt @Niklas_Schier bei euch vorbei und reißt persönlich die weihnachtsdeko runter :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Wenn der genug zusammengeschrumpelt ist kommt er als Jesus-Baby in die Krippe. :kappa:

Und nagelt sie stilecht an die Tür der Heiden :kappa:

Er kann nageln wen immer er will :beanwat:

Beste Leben. :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Ich kenn das so, dass die Deko spätestens am 6.1. wegkommt

1 „Gefällt mir“

Und ich jab die Tage grad entschieden es noch etwas hängen zu lassen. Sieht jetzt bei dem Schnee so schön heimelig aus.

Bei mir bleibt er meistens bis Ende Jänner, spätestens Maria Lichtmess stehn, wenn er eindürrt ist, halt schon früher.

Wer, Niklas? Dann soll er mehr trinken!

Der Baum :sweat_smile:

Das Lamm

Hurtz!

Achso, ihr seid beim Tannenbaum. Ja gut, der ist fällig, wenn er trocken wird.
Ich war bei dem Außenschmuck. Habe im Stallteil LED-Stumpenkerzen und dezente rote Sterne in die Fenster gestellt und gehängt. Das sieht jetzr beim Schnee echt schön aus, das bleibt noch.

1 „Gefällt mir“

Heute bei euch was von dem Streik der Bauern mitbekommen?

  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Vor ner halben Stunde wurde es plötzlich ziemlich Laut… da fuhren einige Trecker hupend (oder trompetent… hörte sich z.T. seltsam an) durchs Dorf

Heute morgen eine mehrere km lange Kolonne auf der Gegenfahrbahn und heute auf’m Heimweg dann mehrere vor mir.