Der seriöse Umfrage-Thread XX

Nein, nein!
Ich mag diese virtuellen Tastaturen nicht.

Wie trauere ich meinem Sony Experia Pro nach…
…mit ausschiebbarer richtiger QUERTZ-Tastatur… …konnte blind tippen - unfassbar schnell.

image

6 „Gefällt mir“

Früher waren die SMS ja sowieso auf 160 Zeichen limitiert. Da war man schnell fertig. Ich hab da glaube ich nicht viel länger für kurze Nachrichten gebraucht wie heute.

Ich war glaube ich sogar damals schneller wenn ich die Zeit wo ich mich jetzt vertippe oder Autocorrect korrigieren muss mit einberechnet. Dank der physischen Tastatur wusste ich immer, auch ohne hinzusehen, auf welcher Tastate ich gerade bin. Konnte damals blind mindestens so schnell schreiben wie jetzt beim schauen was ich tippe :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Geht mir auch so. In meiner Schulzeit waren wir alle Profis mit blind unterm Tisch schnell SMS schreiben.

1 „Gefällt mir“

Wobei ich mir sicher bin dass es der heutigen Jugend so mit virtuellen Tastaturen gehen wird

Ne, im Gegenteil!
Mit dieser Tastatur konnte ich superschnell ind vor allem Blind mit dem twlefon unterm Schülerpult Nachrichten aussenden.

Man mag es heute nicjt mehr glauben, aber ich kann orfdentlucj schreiben. Es hakt nur an der scheiß virtuellen Tadtatur ohne haptische Einordnung.
(Fehler, die durcj diese entstehen habe ich jetzt mal absichtlicj stehen lassen :beanlul: )

1 „Gefällt mir“

Also ich bin virtuell deutlich schneller. Allein dass man für manche Zeichen schon 3-4 mal tippen muss, macht T9 doch deutlich langsamer :cluelesseddy:
Dann verpasst man eins mal und darf gleich nochmal. Vertippt man sich hier, ist’s deutlich schneller korrigiert.

Sicherlich

Jain, dafür ist es einfacher die richtige Taste zu treffen durch das haptische Feedback. Auf der virtuellen Tastatur fühlt sich ein a wie ein l an und man konnte eben blind tippen.

2 „Gefällt mir“

T9 ist ja schon wieder die Weiterentwicklung von den Zahlen oben. T9 hat ja schon automatisch vervollständigt.

Also ich tippe während ich auf das Textfeld schaue und muss nur manchmal nach unten luren.
Bei der haptischen waren für mich die Tasten auch schon zu nah zusammen, als dass ich da schnell schreiben konnte, vor allem wenn man eben manchmal 4x auf dieselbe Taste drücken muss und auch noch mitzählen :beanlurk:

Ja, aber du musst aufs Text Feld schauen, das musste ich damals nicht. Konnte Fernsehen ohne aufs Handy zu schauen und Texte schreiben und das eben gefühlt schneller als auf Smartphones weil ich da immer wieder Fehler oder Autocorrect Fehler ausbessern muss

2 „Gefällt mir“

Was mir in letzter Zeit halt krass auffällt wie oft ich doch daneben tippe. Meine Treffsicherheit hat im Alter echt nachgelassen.

Mit dem Klassiker „Maxi“ → „Nazi“.

:sad_donnie:

Hab halt nie blind schreiben müssen, in der Schule war ich immer brav :angel:
Für mich hat die virtuelle Tastatur eindeutig mehr Vorteile.

Ich hab oft geschrieben während ich zb ferngesehen hab :woman_shrugging:

In der schule gab’s noch keine handies, bzw erst in der Lehre

Ich sag auch nicht dass eine virtuelle Tastatur schlechter ist, nur dass ich damals schneller, fehlerfrei tippen konnte

Und konntest du auch den Text vom Bildschirm ertasten, wenn geantwortet wurde? :smiley:

Nein, aber ich kann sehr schnell lesen und eine SMS erfassen dauert keine Sekunde :sweat_smile:

Gab es nicht auch Meisterschaften im T9 und freien Tippen?