Der seriöse Umfrage-Thread XX

Hatte wortwörtlich mal „sturmfrei“. Glaub wegen Schnee sogar auch mal :beanthinking:

@D_Laurent hat sich am 22.11.2019 angemeldet :kappa:

Glaube so halb. Wegen Wind gabs mal ne Befreiung von der Schulpflicht, aber das betraf glaube ich nur die ersten Stunden.
Ansonsten erinnere ich mich am stärksten, als wir plötzlich mitten am Tag alle nach Hause geschickt wurden und wir dann erst später mitbekommen haben, dass an ner anderen Schule ein Amoklauf statt fand.

:kissing_heart:

:smiling_face_with_three_hearts:

Nehmt euch ein Zimmer :beanwat: :movie_camera:

natürlich a,b,c einzeln.

„alle“ könnte auch als „alle Optionen dieser Umfrage“ interpretiert werden und damit auch „keine“ inkludieren.
und dann implodiert das Universum, weil der Schrödinger fehlt

Mir fällt gerade auf, dass die Option „mal so mal so“ beim Posten verschwunden ist :beanomg:
Würde glaub ich wirklich je nach Laune „alle“ oder halt alles einzeln ankreuzen. Und wenn es geht einzeln + alle :beanjoy:
Klickpower! :muscle:

1 „Gefällt mir“

Glaube zwei Mal Hitzefrei. Der Tag wurde aber jeweils schon am Tag vorher frei gegeben, weil die Temperaturen abzusehen waren.

Und im Winter kamen mal alle Busse nicht und da waren nur drei Leute bei uns aus dem Ort in der Klasse, da wurden wir wieder heim geschickt.

1 „Gefällt mir“

Hochwasser, hätte an dem Tag ne Mathe-SA schreiben sollen :beanjoy:

wie soll ich denn wissen, was du meinst? Kann ja nicht in deinen Kopf schauen.

Zählt eigentlich Berufsschule auch?

Dir fehlt nur das richtige Werkzeug.

Ich glaube nie. Müsste ich wirklich mal meine Mutter fragen ob es in der Grundschule vielleicht was gab. Glaube aber weder hitzefrei noch schneefrei. wollte ich aber immer.

Habt ihr mindestens einen Teil von dem Pen and Paper „Ultracore“ geschaut?

  • Nein
  • Ich habe nur eine Folge geschaut und auch nur zum Teil
  • Ich habe eine Folge geschaut
  • Ich habe mehrere Folgen geschaut
  • Ich habe bisher alle Folgen geschaut
  • Unsicher
0 Teilnehmer

Wenn ja, mochtet ihr die Reihe?

  • Ich mag die Story
  • Ich mag die Welt
  • Ich mag die Charaktere
  • Ich mag die Spieler
  • Ich mag Hauke als Spieleleiter
  • Ich mag die Reihe im Gesamten
  • Ich mag die Story nicht
  • Ich mag die Welt nicht
  • Ich mag die Charaktere nicht
  • Ich mag die Spieler nicht
  • auch mag Hauke als Spieleleiter nicht
  • Ich mag die Reihe im Gesamten nicht
  • Alles neutral
  • Erinnere mich nicht mehr
  • Hab die Reihe nicht geschaut
  • anderes
0 Teilnehmer

Und wie findet ihr das Spiel Coreborn, das Hauke dazu herausbringt? Es ist ein Survival-Coop-Spiel mit Player-vs-Enemy-Dynamik in der Welt von Ultracore.

  • Habe zum Spiel keine Meinung
  • Art des Spiels (Survival-Coop) spricht mich an
  • Art des Spiels (Survival-Coop) spricht mich nicht an
  • Grafik spricht mich an
  • Grafik spricht mich nicht an
  • Inhalt/Story spricht mich an
  • Inhalt/Story spricht mich nicht an
  • Charakterwahl spricht mich an
  • Charakterwahl spricht mich nicht an
  • Preis finde ich angemessen
  • Preis finde ich nicht angemessen
  • Insgesamt finde ich das Spiel eine gute Sache
  • Insgesamt bin ich dem Spiel skeptisch gegenüber
  • Insgesamt bin ich kein Fan vom Spiel
  • Ich habe mir das Spiel gekauft
  • Ich würde mir das Spiel nicht kaufen
  • Ich würde mir das Spiel kaufen
  • Ich bin mir unsicher, ob ich das Spiel kaufen würde
0 Teilnehmer

…oder man setzt einen Haufen drauf und stellt die Frage so, wie es für alle rational verständlich scheint.
Unnötig verkomplizierte Umfragen lösen hingegen bei mir ein starkes Bedürfnis nach Troll- oder Nichtantwort aus :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Habe alles geguckt und fand die ersten Abende noch richtig gut, wurde aber durch die Ankündigung des Spieles, leider schlechter.
Obwohl mir die Welt und auch die Charaktere super gefallen haben.
Mittlerweile ist Hauke, als Spielleiter auf Platz 3 gerutscht, hat auch mit seinem Weggang nach Japan zu tun.

2 „Gefällt mir“

Insgesamt merke ich bei den Pen & Paper Shows mit Hauke, dass ich da mehr wegen der Spieler und weniger der Welt oder den konkreten Storys von Hauke einschalte. Den richtigen Freiraum und die Leitung für diese 4 Spieler zu bieten ist aber auf jeden Fall eine Leistung die ich Hauke hoch anrechne. Bei Morriton Manor finde ich zeigt er sehr geschickt wie er die Stärken seiner Spieler gut zur Geltung bringt. Die Mysterien sind passend erzählt, Ultracore war für mich im Kontrast von Anfang an sehr videogamy generisch aufgebaut, was mein Interesse für die Welt nie aufkeimen lassen hat.

Auf der anderen Seite schalte ich bei den Florentin Pen & Paper mehr wegen Florentin selbst als Spielleiter ein. Thabor oder auch Animal Squad haben sehr durch seine interessanten Geschichten und improvisierten Charaktere gelebt, mit denen er seine Spieler rein in die Welt geholt hat.

3 „Gefällt mir“

Ultracore ist mMn schwierig. Mag die Bens als Spieler, mag Hauke als Spielleiter und die Interaktion zwischen den Charakteren und der Welt funktioniert gut. Die Welt an sich finde ich persönlich irgendwie etwas…random zusammengewürfelt und inkonsistent. Die Teile an sich hatten gemischte Qualität, fand bspw. die Folge, in dem dieses Dampfschiff vorkommt, stellenweise schon etwas langatmig, dafür waren die ersten beiden super.

1 „Gefällt mir“

Fischdöner

  • Klingt gut
  • Ist gut, habe ich schon probiert
  • Klingt so mittelmäßig gut
  • Klingt nicht gut
  • Würde ich probieren
  • Würde ich nicht probieren, obwohl ich Fisch esse
  • Bin mir unsicher
  • Kommt für mich aufgrund meiner fischfreien Ernährungsgewohnheiten nicht infrage
  • anderes
0 Teilnehmer

Lieber hippe Fischbrötchen aus Greifswald als ein Fischdöner :sweat_smile: