Der seriöse Umfrage-Thread XX

Sobald du durch dein Wirken die Mondlandung verschiebst oder die Voyagersonden hat es Auswirkungen auf das Sonnensystem. Ach Mist, mit Voyager technisch sogar außerhalb des Sonnensystems, da muss ich wohl auf Unsere Galaxie wechseln statt unser Sonnensystem.

Habe ich 5 Jahre. War super. Wäre auch da geblieben.

Nö, aber man muss ja nicht immer die gleichen Fratzen sehen. Hauptsache sie sind lustig.

Ein paar wenige DVDs hab ich noch, auch noch ein paar wenige VHS, die sind allerdings bei meinen Eltern.
Es sind noch nahezu alle CDs vorhanden, wenn auch in Kisten und Laden bei mir und meinen Eltern.
Ein paar alte Tapes liegen in einer Lade, vorwiegend Drei ???, Erich Kästner und Die unendliche Geschichte - und ich hab sogar aktuelle Tapes, von befreundeten Musikern.
Alles oben genannte kann ich aber nicht mehr abspielen, weil kein Gerät mehr vorhanden und ich kaufe von dem Zeug auch nix neues mehr.
Eine BluRay Player hab ich eh nie besessen, also ist dieses Medium völlig an mir vorbeigegangen.
Bei Schallplatten siehts anders aus, die kauf ich noch und hör sie auch auf dem Plattenspieler.

Man sollte leben. Die Eigenart des Menschen sich Besitzansprüche auszudenken und diese zu akzeptieren ist absurd.

Ich bin groß, gebräunt und gutaussehend, also bei allen Umfragen eine 6/5

Das ist doch ein Widerspruch in sich :shocked_rikon:

#teamnobleblässe

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Ein wahrer Klassiker.

Welche Freizeit? :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Ich dachte erst unten links wäre Max „Rockstah“ Nachtsheim mit Perücke :sweat_smile:

Ha! Bei uns in der Familie xD als ob sich da jemand um die Schulden unserer Eltern streiten würde^^ wer das Erbe haben will, gerne^^

Es gibt ja nicht nur das offizielle Erbe. Da hat dann der eine Sohn nach dem Tod das schöne Essbesteck zu sich geholt und dabei hat der gar nicht so viel beim Pflegen geholfen.
Geht ja beim Erben nicht nur um Immobilien, Aktien, Geld und Land.

Das war bei uns auch eher das Thema. Also es gab da keinen offenen Streit, aber als meine Mutter mit ihrer Schwester die Wohnung ihrer Eltern geräumt hatten, war meine Mutter danach wohl zumindest etwas angefressen, was die Schwester alles mitgenommen hat oder auch noch mitnehmen wollte, dafür dass sie halt (allein wegen der Entfernung) um einiges weniger für beide da gewesen ist, wie meine Mutter. Da war das geldliche Erbe (wie auch immer das ausgesehen hat) weniger das Thema, sondern eben eher Wertgegenstände oder halt auch Erinnerungsstücke.

1 „Gefällt mir“

Ja, so ähnlich war es bei uns auch. Nur das sie da nicht die Wohnung gemeinsam ausgeräumt haben, sondern der eine Bruder schneller war und daher die guten Sachen schon weg waren. Das wurde dann kein offener Streit, aber hat sicherlich die Beziehungen untereinander nicht verbessert.

1 „Gefällt mir“

In meiner Generation (noch) nicht, aber nach dem Tod der Großmutter meines Vaters gab es zwischen ihm und seinen Halbgeschwistern wohl ordentlich Streit, weil er neben einem anderen ordentlich übers Ohr gehauen wurde und im Grunde nichts erhalten hat.
Mütterlicherseits gab es nichts als Schulden.
Meine Eltern mussten also komplett bei Null anfangen und hatten Null Unterstützung ihrer Eltern, im Gegenteil wurden sogar eher Steine in den Weg gelegt.
Was sie unter diesen Umständen erreicht haben, finde ich schon beeindruckend und bin ihnen sehr dankbar, dass sie mir eine deutliche bessere und vor allem liebevolle Kindheit geschenkt haben :family_man_woman_boy_boy: :heart:

4 „Gefällt mir“

Wer hat das Wochenende erfunden?
Die ganze Menschheit geht daran zurgrunde.
Zugrunde an der Gemütlichkeit.
Zugrunde an der Gartenarbeit.
Zugrunde an zu viel Freizeit.

1 „Gefällt mir“

Das allgemeine gesellschaftliche Versprechen

„Meine Kinder sollen es mal besser haben als ich selbst“

trifft in eurer Familie auf welche Generationen zu?

  • was hierbei „besser haben“ genau bedeutet, überlasse ich euch - wohl am ehesten sowas wie finanzielle/materielle Auskömmlichkeit sowie allgemeine Lebensumstände
  • soweit ihr es abschätzen könnt
  • anonym
  • meine Großeltern (hatten es besser als meine Urgroßeltern)
  • meine Eltern (hatten es besser als meine Großeltern)
  • ich selbst (habe es besser als meine Eltern)
  • meine Kinder, sofern vorhanden und absehbar (werden es besser haben als ich)
  • keine Ahnung

0 Teilnehmer

Wenn ich die geschichten von Meiner Oma oder meinen Eltern höre, da bin ich schon froh in ner anderen Zeit zu leben^^

1 „Gefällt mir“

Es fehlt doch eigentlich noch die Option, dass es von Generation zu Generation schlechter wurde :simonhahaa: