Der seriöse Umfrage-Thread XX

du kannst gerne die entgegengesetzte Umfrage stellen :slight_smile:

Nein, bin damit abgedeckt und gerade zu faul dafür :beanderp:

Die Frage dürfte je nach Glück im Leben anders beantwortet werden.

Beispiel:

Wer das Glück hatte mit genug Hirnschmalz auf die Welt zu kommen, um z. B. heute einen ertragreichen Job in der IT oder eine akademische Laufbahn zu haben, wird das Leben anders sehen, als jemand der nicht so viel Glück bei der Zellzusammenstellung hatte und gar nicht die Möglichkeit auf eine Laufbahn dieser Art, sondern nur im Niedriglohnsektor Arbeit findet.
Dann wären da noch Behinderungen und Beeinträchtigungen, für die niemand was kann.

Der Erfolg im Leben basiert zu 0% auf etwas, das wir uns erarbeiten, sondern ausschließlich auf glücklichen Zufällen während der Zeugung und später auf glücklichen Zufällen in der Gesellschaft.

Das Leben ist nur eines, ein ungerechter Kreislauf. Vergessen die meisten nur, um sich nicht schlecht zu fühlen. Menschen wollen nicht demütig sein.

2 „Gefällt mir“

also 0% würd ich nicht sagen aber ein sehr geringer Anteil ist es sicherlich.

Und es kommt drauf an, wo du die Grenze ziehst, ab der du Dinge dem „Zufall“ zuschreibst.

Sobald es auf Quantenebene in Gehirnprozessen (die letztlich zu „Entscheidungen“ führen) geht und man diese als „zufällig“ betrachtet… …ja, klar, dann ist wirklich alles Zufall.
Vgl. „freier Wille“.

1 „Gefällt mir“

Urgroßeltern hatten den zweiten Weltkrieg, meine Eltern sind im Wirtschaftswunder aufgewachsen. Wir haben Corona und wieder Krieg in Europa. Unsere nächste Generation das Ergebnis des Klimawandels und vielleicht eine regierende AFD :aluhut:

2 „Gefällt mir“

Wenigstens kann ich jetzt immer darauf verweisen und muss nicht mehr sagen, dass ich Kinder generell ätzend finde ^^

@anon76747052 @D_Laurent
Dazu gab’s ja auch mal eine Umfrage hier, welchen Anteil man persönlich vermutet.
Finde sie gerade auf die Schnelle allerdings nicht :beanlurk:

5 „Gefällt mir“

Habt ihr von der Schatzsuche von Joko&Klaas gewusst?
Joko&Klaas haben letzte Woche einen Koffer mit 1Mio€ irgendwo in Deutschland versteckt und Hinweise dazu gegeben, gestern wurde der Koffer gefunden

  • Ja, weiß seit letzter Woche davon
  • Habe erst gestern/heute davon erfahren
  • Nein, bis zu dieser Umfrage habe ich davon noch nichts gehört

0 Teilnehmer

Erst gestern als es hieß, dass das wer gelöst hat und wir alle ja seit ner Woche am Rätseln gewesen wären :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hab am Samstag vor der Wok WM davon was mitbekommen. Am Montag nach den Rätseln gegoogelt und dabei recht schnell gesehen, dass das Gebiet zu weit weg ist und ich so spontan den Dienstag nicht frei nehmen konnte.
Wie geil wäre das, wenn man da frei nimmt, mit der Bahn ins grobe Gebiet, am Abend ein Auto für mehr Flexibilität mieten, das letzte Rätsel lösen und hin :beanpoggers: Einfachste Million mit den größten Gewinnchancen ever :beanlurk:
Aber wahrscheinlich waren selbst dann schon welche näher und dadurch eher da :beanthinking:

Gut dass einer der größten deutschen Streamer die Rätsel jeden Abend gelöst hat und der Gewinner wirklich einer der Zuschauer war :smiley:

https://twitter.com/Papaplatte/status/1724516155187167441

Hab ich bei LNB nebenbei gesehen, nur nicht mitbekommen, wo genau der her ist bzw. wie nah dran, Urlaub genommen oder nicht etc.
Nur noch, dass er morgen bereits krank geschrieben ist :beanlul:

Das gibt es noch? Boy was im TV so passiert, abseits von Nachrichten, bekomme ich echt nicht mehr mit :cluelesseddy:

Ja, seit letztem Jahr wieder, aber halt ohne Raab

Das wird mal alles reaktiviert. Bald kommt sicherlich noch „Schlag den Puffpaff“ :kappa:

Also beim einem Teil der Familie ging es immer besser.

Beim anderen bin ich mir nicht sicher, die Familie meiner Urgroßeltern (ende 19Jhd.) hatten mehre Molkereien, für die Zeit recht modern, waren wahrscheinlich recht Reich. Nachkrieg und DDR waren da natürlich ein Rückschritt.

Traurig ist, das es glaube bei fast allen meiner Generation in der Familie nicht so viel besser ist als bei den Eltern.

1 „Gefällt mir“

Den Puffpaff mag ich irgendwie nicht, daher schau ich das vor paar Jahren reaktivierte TV Total auch nicht mehr. Finde den nicht wirklich lustig.
Zu TV Total gehört für mich einfach der Raab.
Aber sowas wie Wok WM geht, weil man den da eh kaum gesehen hat^^ Die Stockcar Crashchallenge wäre mal wieder geil.

Schlag den Raab wurde im Grunde ja von Joko & Klaas gegen Pro7 abgelöst. Die Ausgaben von Schlag den Star sind meist eher meh und schau ich daher nur selten an, wie bei Bully gegen Rick.
Ansonsten wäre es wahrscheinlich interessanter, wenn wie zu Anfangszeiten ein Normalo gegen einen Star antreten würde.

Gewinnt da derjenige, der länger am Stück schläft? :eyes:

Da würde ich deutlich gewinnen :beanpoggers: