Der seriöse Umfrage-Thread XX

Ich muss sagen, um das wirklich zu beantworten, hab ich mich zu wenig mit dem Bündnis Wagenknecht auseinandergesetzt. Die AfD ist in jedem Fall absolut unwählbar und steht für alles ein, wogegen ich bin. Wer dieser Partei wählt, auch wenns eine alberne Trotz/Protestwahl ist, hat sichtlich kein Problem damit, im Kern demokratiefeindliche Faschisten und Rassisten seine Stimme zu geben, und das ist einfach untragbar.
Vor diesem Gesichtspunkt wirkt die Wagenknechtgeschichte wählbarer, aber wie gesagt, ich kann zu der Partei wenig sagen.

3 „Gefällt mir“

Im Großen und ganzen schon.
In der eigentlichen Frage ging es ja, so wie ich es verstanden habe, um eine Stichwahl, dazu habe ich jetzt auf die Schnelle keinen Gesetzestext gefunden … also einen im Kommunalwahlgesetz von Sachsen, weis nicht wie weitreichend das ist :ugly: … ob Mindestprozenthöhe erreicht werden muss zum Wahlsieg, wenn dem so wäre dann würde eine ungültige Stimme die Prozente beider Parteien senken und es würde keinen Sieg geben und es müsste zu Neuwahlen oder ähnlichem kommen. Wenn es keine Mindestprozenthöhe gibt wäre das zumindest ein Zeichen, „ihr seid beide Scheiße“, an beide Parteien, statt ein resignieren, nicht das sich die Politik dafür interessiert aber immerhin besser als nichts. :fuerdaswasesseinwill:
Bei einer Nicht-Stichwahl würde ein ungültiger Wahlschein zumindest die Regierungsfindung erschweren weil es umständlicher wäre eine Mehrheit zu finden und weiterhin bleibt das Statement das alle Parteien scheiße sind. :ugly:

Bisher kommt gar nichts von der BSW hinsichtlich ihres linken arbeiterfreundlichen Programmes. Naja, fast nichts, wenn man die Abschaffung von Klimaschutzmaßnahmen zählt, die die Bevölkerung belasten.

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja immer noch der Meinung ungültige und weiße Stimmen sollten als eigener Prozentsatz bei der Wahl und bei der Sitzvergabe im Parlament berücksichtigt werden. Denn das hätte direkte Auswirkung auf die Parteien im Parlament (weniger verfügbare Sitze).

3 „Gefällt mir“

Ich würd die Wagenknecht als Dosko beschreiben, der sich das gleiche einwirft wie der Kickl.

Stimmt Kilmaschutz hab ich vergessen, das ist die Linke auch die letzte Partei die da konsequente Ziele fordert.

Es gab ja jetzt das Programm von BSW, wollte in ein ruhigen Minute mal reinschauen, denke aber das da nur ganz wenig Links drin sein wird.

Haha!

Dosko Stubbenfräsen :rofl:

Wahrscheinlich ist er gemeint?

1 „Gefällt mir“

Genau der, wäre fast SPÖ Chef geworden, nachdem er bereits Jahre davor gesagt hat, dass er das nicht machen wollen würd. Eigentlich gar nicht so blöde Sozialpolitik halt kombiniert mit Antiasylpolemik.

1 „Gefällt mir“

Neben dem im Vordergrund stehenden Nato-, Ukraine-, Migrationskram usw… sind da schon auch Mindestlohnerhöhung, Konzernbesteuerung, Schuldenbremse-Lockerung, ÖPNV-Ausbau usw. drin im Programm

Dann ist das an mir vorüber gegangen, weil sie nur mit dem anderen Kram aktiv Werbung machen.

Würde aber behaupten, dass es nicht nur das ist, sondern auch worüber Medien berichten und in Social Media oder was weiß ich wo gesprochen wird.

Ich meine, bei der Linken hätte man oberflächlich seit Jahren auch den Eindruck gewinnen können, dass es ihnen nur um Gendern, Frauenquote usw. geht - beziehungsweise haben viele wohl den Eindruck gewonnen.
Was zu Mindestlohn, Steuerreformen usw. im Programm stand, hat ja fast keine Rolle in der Öffentlichkeit gespielt.

Aber ja, bei BSW sind diese „Fokus-Themen“ halt zum Kotzen… wurde ja zum Beispiel vor paar Tagen das Interview mit de Masi und Schulenburg hier geteilt.

1 „Gefällt mir“

Welche deutschen Castingsshows habt ihr mal regelmäßig verfolgt?
(Regelmäßig bedeutet, dass ihr zumindest die meisten Folgen mindestens einer Staffel gesehen habt)

  • Popstars
  • Deutschland sucht den Superstar
  • Star Search
  • Fame Academy
  • Germany’s Next Topmodel
  • Das Supertalent
  • Nick Talent
  • Unser Star für…
  • X Factor
  • The Voice of Germany
  • The Voice Kids
  • Das perfekte Model
  • Teen Star
  • Mission Hollywood
  • eine andere
  • keine
0 Teilnehmer

Ganz früher, als das noch brandneu war, Starmania.

SSDSDSSWEMUGABRTLAD hab ich gesehen

3 „Gefällt mir“

Bis auf 4(DSDS, GNTM, Popstars und Voice of Germany) kenne ich die Shows nicht mal :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

DSDS die erste Staffel als es ganz neu war. Zweite schon nicht mehr. Star Search gabs ja nur eine Staffel, da hab ich damals auch viel von geguckt. Ansonsten ein paar Staffeln Popstars, das war eine Weile ganz amüsant und anfangs auch ein bisschen GNTM.
Popstars würde ich glaub ich durchaus immer noch gucken, der Rest war furchtbar.

1 „Gefällt mir“

Die erste Staffel Starmania hat man halt geschaut, weils neu war.
Und eine Staffel Topmodel hab ich mit dem Freundeskreis geschaut, weil da jemand mitgemacht hat, den wir kannten.
Ach genau, und damals an der Uni haben wir uns in kleiner Runde beide Staffeln Work of Art angeschaut.
Das war am unangenehmsten fand ich, weil da dann die Distanz zum Thema geringer ist.

Die erste Staffel von DSDS. Aber auch nur, weil ich als Kind Upps - Die Pannenshow möchte, die danach lief.

Ich fand diese ganzen Castingshow schon immer fürchterlich.
Da kann man doch besseres machen… weisse Wand anstarren, Gras beim wachsen zusehen oder Farbe beim trocknen

5 „Gefällt mir“