Der seriöse Umfrage-Thread XX

Für ne alphabetische Sortierung schon :beanfriendly:

Nein - aber ich bin auch unsicher (deshalb auch die Umfrage)…

Und im Englischen kenn ich eigentlich nur
Rock - Paper - Scissors

Das wäre im Deutschen mMn völlig falsch → Stein-Papier-Schere? Nee.

1 „Gefällt mir“

Vor paar Jahren auf dem Nachhauseweg haben mehrere Einsatzfahrzeuge eine Straße blockiert.
Der Wohnwagen eines Reichsbürgers hat wohl mehrmals vor dem Haus geparkt, das durchsucht wurde.

1 „Gefällt mir“

Ich kenne es von meiner Kindheit als „Ching Chang Chong“ :beanlurk:

In Bezug auf die drei Begriffe klingt „Schere, Stein, Papier“ aber definitiv am vertrautesten und gewohntesten

5 „Gefällt mir“

Exakt. Früher auch mal Ching-Chang-Chong aber das ist vermutlich auch nicht mehr politisch korrekt.

1 „Gefällt mir“

Danke, ich hab die ganze Zeit überlegt, wie die andere Benennung war
War glaube ich in der Schule noch recht geläufig… aber Schnick Schnack Schnuck hat sich durchgesetzt :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Nenne ich seit Jahren nicht mehr so, weil dann immer so Spezialisten Brunnen dazu packen :beanmad:

Aber machen sie das nicht auch, wenn du das anders nennest?? :beanlurk:

Die einzig legale Ergänzung ist natürlich das Obi Hörnchen. Das weiß man doch.

1 „Gefällt mir“

Das ist dieselbe Kategorie Mensch, die bei Schneeballschlachten auch nicht abgeschossen werden dürfen, oder für die gewisse Regeln einfach nicht gelten, weil sie sich ieine Plotarmor ausdenken.

Brunnen fügt dem Spiel nichts hinzu.

Brunnen gewinnt gegen Schere und Stein und verliert gegen Papier.
Stein gewinnt nur gegen Schere und verliert gegen Papier.

Es gibt bei dem Spiel mit Brunnen also keinen Grund, Stein zu nehmen. Sonder immer nur Brunnen.

Damit fällt Stein faktisch weg und es bleibt bei Schere-Brunnen-Papier.
Wobei Brunnen gegen Schere gewinnt und gegen Papier verliert.
Brunnen ist also nichts anderes als der alte Stein.

Den schlägt niemand

4 „Gefällt mir“

Ein Brunnen wird/wurde ja oft aus vielen Steinen gebaut :beanlurk:

Die sagen dir allerdings nicht vorher, dass Brunnen im Pool ist sondern nehmen es einfach.

2 „Gefällt mir“

ok, das geht ja gar nicht

Wollte gerade ein Bild zu Echse und Spock suchen weil die das Spiel glaube ich schon spannender machen aber ich glaube ich spiele nur noch diese Variante
image

6 „Gefällt mir“

Wenn man Schere-Stein-Papier sagt, dann ist es irgendwie klar und die Leute nehmen nicht Brunnen.

Dann kann ich gleich Pokemon-Typen nehmen, hab ich eher den Überblick :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Dort fehlt Fee :beannotsure:

Stimmt, wait …
edit:

Ich kann den Wolf nicht mal gescheit mit den Händen formen, ohne dass alles verkrampft :simonhahaa: