Der seriöse Umfrage-Thread XX

Das ist ja fantastisch.
Kannst du mir das bitte in eine xls Tabelle packen. Zeilen x Spalten und ne 1 für „Zeile schlägt Spalte“ sowie ne -1 für „Spalte schlägt Zeile“.
Du bist doch Beamter und hast Zeit.

Er ist kein Beamter, sondern arbeitet nur im ÖD :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Das ist natürlich was völlig anderes

Klar kann ich das. Ich will nur nicht. :eddy:

Von der Bezahlung auf jeden Fall

Öfter. Ich habe vor Jahren eine Zeit lang bei der Polizei gearbeitet (nicht als Polizist) und habe dadurch quasi jeden Einsatz des MEK/SEK mitbekommen.

Später, in einem anderen Job, lag mein Büro genau gegenüber einer Kneipe, die Treffpunkt eines bekannten Rockerclubs war. Auf dem Höhepunkt der Bandenkriege gab es öfter Polizeieinsätze inkl. MEK/SEK bis die Gruppierungen alle verboten wurden.

Ein Mann hat sich auf dem Dach der Uni verschanzt. Da rückte ebenfalls das SEK an. War vor ca. 3-4 Jahren.

Während einer Hunderunde ist ein Einsatz in einem Brennpunktviertel eskaliert. Sensationslüstern habe ich mich zu den anderen Menschen gestellt und beobachtet, wie ein Mann versucht hat dem Zugriff zu entgehen, indem er vom Balkon seiner Wohnung auf den darunter springen wollte. Ging schief und er ist in den Tod gestürzt.

3 „Gefällt mir“

naja, was heißt „spannender“?
Solange die Optionen ordentlich gebalanced sind, reduziert eine höhere Anzahl doch nur die Wahrscheinlichkeit des Unentschiedens (die Restlichen % teilen sich für jeden Pick 50/50 auf Sieg und Niederlage), damit brauchts weniger Rematches und das Spiel ist schneller* vorbei/entschieden → vielleicht sogar eher weniger spannend… :thinking:

(*abgesehn, von den 10min die ich nach jeder Runde brauche um das Schaubild zu checken, wer jetzt gewonnen hat)

2 „Gefällt mir“

Nachbarschaft ist das falsche Wort, eigentlich woanders in der Stadt.

1 „Gefällt mir“

Da mach ich den Tree.

An die Leute, die Bart tragen: rasiert ihr ihn euch mal komplett ab?

  • Ja, öfter mal
  • Ja, eher selten
  • Nein, (fast) nie
  • Ich trage keinen Bart
  • Schrödingers Bartwuchs
0 Teilnehmer

Da ich dann aussehe, als wäre ich ein Milchbubi, kann ich das nicht

Deswegen mach ich das eher in den Ferien. Nach 4-5 Tagen ist das eh wieder vorbei :sweat_smile:

Ich hingegen kann mir mit über 30 immer noch keinen richtigen Bart wachsen lassen. Viel zu viele kahle Stellen dazwischen, an denen einfach kein Haar wächst und schaut dann aus wie Kraut und Rüben :beanderp:

5 „Gefällt mir“

Die letzten beiden Male, dass ich kahl im Gesicht war, waren, weil ich mich verschnitten hab und Tabula Rasa die bessere Option war :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Aktuell wieder Vollbart bis zum Übergang Schlüsselbein/Brust. Aber das ändert sich immer mal. Wenn ich keine Lust mehr auf die Länge habe, wird er schnell mal gekürzt. Und wenn es richtig nervt, Glattrasur.

Ich habe aber auch einen schnellen und starken Bartwuchs. Rasiere ich mich morgens um halb fünf, sind zwölf Stunden später schon wieder starke Stoppeln da, und zwar in einem Ausmaß, dass die Gesichtshälfte bereits deutlich abgedunkelt wird.

War bei mir beim letzten Mal auch, da ist der Abstandhalter beim Bartschneider verrutscht und statt 6mm war es plötzlich nur noch 1mm, jo schrie nach Glattrasur :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Ich lasse meinen Bart so lange wachsen, bis dieser mich stört, dann rasiere ich diesen ab und dann lasse ich ihn wieder wachsen. Also ein Loop :smiley:

1 „Gefällt mir“

Würde sich ja fast anbieten, falls das überhaupt geht, dass du ihn als Toupet spendest :joy:

Das letzte mal völlig ohne Bart war ich glaube ich irgendwann 2010 oder so.

3 „Gefällt mir“

SEK-Umfrage: ich hab mal unsicher gewählt:

Ich war sehr spät abrnds mit meiner Mutter im Auto unterwegs. Wir fuhren eine verschlungene kleine Uferstraße entlang. Hier konnte man nur sehr langsam fahren da sehr kurvig, unbeleuchtet, beide Seiten stark bewachsen und Schweine theoretisch aus jeder Richtung anfliegen konnten.

Hinter einer Kurve stand dann eine Figur am Straßenrand. Schwarz, maskiert in kompletter Kampfmontur mit Helm und Waffen. Nach und nach haben wir dann immer mehr Gestalten (teils mit Nachtsichtgeräten) im Gebüsch zu beiden seiten gesehen, die sich zu dem langsam vorbeifahrenden Auto umgedreht haben. Am Ufer lag dann auch ein ebenso schwarzes Schlauchboot.

Ich weiß nicht ob es eine Übung war oder ein Einsatz, aber es war eine sehr skurile und auch bedrohlich wirkende Situation.

2 „Gefällt mir“