Der seriöse Umfrage-Thread XX

So ähnlich bei mir auch…ich nenn das immer „mein doofer Johnny Depp Bart“ haha

5 „Gefällt mir“

Außerhalb des Home Office hab ich die aber schon häufig, ich erledige aber vieles zu Fuß. Abends zu einem Kumpel 3km? Lauf ich. Mittags schnell was einkaufen 3 km? Lauf ich usw. Und dann halt die täglichen Dinge wie der Arbeitsweg.

Wenn man nur aus der Haustür ins Auto und vom Parkplatz in den Bürostuhl läuft, wird das allerdings auch eng.

An Bürotagen schaffe ich 10k schon recht easy allein mit dem Weg von/zur Bahnstation.
Außerdem kann man mit den beiden Werten sich problemlos vom „normalen Job“ lossagen. Mindestlohn beginnt bei 50 Schritten pro Stunde, 100k im Jahr schafft man mit etwa 200 Schritten pro Stunde (40 Wochenstunden angesetzt).

Gemütliches spazieren alle zwei Tage sollte da schon für ein gemütliches Leben reichen und ist auf Dauer auch gesünder, als Hyperventilieren.

In der Schule, war ein Amok-Fehlalarm. Es war super gruselig.

1 „Gefällt mir“

An eurem primär verwendeten mobilen Telefon ist…

  • bei den Optionen „nur, wenn ich’s brauch“ zählt es auch, wenn ihr es eigentlich ausmachen wollt, es aber häufig vergesst und es dann länger an ist als nötig.

WLAN

  • …immer eingeschaltet
  • …nur eingeschaltet, wenn ich es gerade brauche
  • …immer ausgeschaltet
  • …anderes
  • …[mein Gerät hat das nicht]
0 Teilnehmer

Bluetooth

  • …immer eingeschaltet
  • …nur eingeschaltet, wenn ich es gerade brauche
  • …immer ausgeschaltet
  • …anderes
  • …[mein Gerät hat das nicht]
0 Teilnehmer

Standort via GPS

  • …immer eingeschaltet
  • …nur eingeschaltet, wenn ich es gerade brauche
  • …immer ausgeschaltet
  • …anderes
  • …[mein Gerät hat das nicht]
0 Teilnehmer

NFC

  • …immer eingeschaltet
  • …nur eingeschaltet, wenn ich es gerade brauche
  • …immer ausgeschaltet
  • …anderes
  • …[mein Gerät hat das nicht]
0 Teilnehmer

mobile Datenübertragung

  • …immer eingeschaltet
  • …nur eingeschaltet, wenn ich es gerade brauche
  • …immer ausgeschaltet
  • …anderes
  • …[mein Gerät hat das nicht]
0 Teilnehmer

Keine Ahnung was das ist, also vermutlich immer angeschaltet haha.

5 „Gefällt mir“

Near Field Communication

Wird hauptsächlich für’s bezahlen mit Google- oder Apple-Pay gebraucht

„Near Field Communication“ wird unter anderem zum mobilen kontaktlosen Bezahlen genutzt.

[zu langsam…]

1 „Gefällt mir“

Ah okay. Ich hab ein einziges mal so mit dem Handy gezahlt. So nervös war ich selten haha.

Hast du danach das NFC auch wieder aus gemacht oder ist es seit dem angeschaltet?
Panik!
:beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Ein Bekannter der im Sauerland lebt hat zumindest die Leute gesehen die damals (2007 oder so?)Terrorverdächtige verhaftet haben.
Er wohnt da im einem Urlaubsgebiet.
Und irgendwann ist er mit dem Hund draußen gewesen. Sommer, gutes Wetter. Und im Garten einer Ferienwohnung saßen auffällig sportliche Männer und haben gegrillt. Haben nett gegrüßt und fertig. Er hatte sich im Nachhinein gewundert, dass die nur Wasser und Cola getrunken haben, keiner Alkohol.
Später hat er 2 im TV erkannt als sie maskiert die Terrorverdächtigen abgeführt haben …
Da haben die da schon als Touris observiert, deshalb nix getrunken und einen auf touri gemacht :joy:

1 „Gefällt mir“

Früher hatte ich die jeweiligen Funktionen nur an wenn ich sie auch benutzen wollte. Mittlerweile ist WLAN immer an, weil ich es sonst vergesse Zuhause wieder anzuschalten. Seit ich ein neues Auto fahre auch Bluetooth immer an. Weil Freisprecheinrichtung und Mediaplayer.
Und aus irgendeinem Grund habe ich die Standortbestimmung zur Zeit auch immer an. Kp was da der ausschlaggebende Punkt war

Ich glaub, ich hab das selber nie irgendwie angerührt. Hab mir das Applepaydings in der Bank aktivieren lassen, weil meine Karte hin war und die irgendwie einen Monat gebraucht hat, bis die neue Karte kam. Dann einmal damit gezahlt, währenddessen fast gestorben, weil ichs nicht auf Anhieb zusammengebracht hab und nachher einfach immer an den Schalter der Bank gegangen um dort Geld abzuheben, weil mir das Zahlen mit dem Handy zu stressig war.
Aber das war auch noch mit dem alten Telefon. Im neuen hab ich das weder an noch aus gemacht - ich wüsste garnicht wie. Aber nachdem ja viele dieser Funktionen einfach automatisch angestellt sind, kann ich mir gut vorstellen, dass das einfach läuft. Keine Ahnung haha.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich hält man das doch auch nur an das Gerät wie die Karte auch :sweat_smile:

Schon erstaunlich, wie unterschiedlich da die Wahrnehmungen sein können.

Ich find’ das mit eines der praktischsten Dinge, die ich mit dem Gerät anstelle…

…seit dem hab ich nie wieder Angst, den Geldbeutel zu vergessen und dann im Supermarkt/Tankstelle ohne Zahlmöglichkeit da zu stehen…

…und seit dem lass ich den Geldbeutel einfach absichtlich zuhause :slight_smile:

Mit NFC zahlen mag ich überhaupt nicht und nutze es auch nicht. NFC ist auch immer ausgeschaltet an meinem Handy. Hatte sogar lange die Funktion bei meiner Bankkarte deaktiviert…fühle ich mich unwohl mit.

Alle zwei Wochen rasiere ich mir den Bart komplett ab.

Kann ich durchaus nachvollziehen. Ich lass zwar den Geldbeutel eigentlich so gut wie nie irgendwo liegen, aber das letzte mal, als ich unterwegs draufgekommen bin, dass ich den wohl daheim liegen hab lassen, war die Möglichkeit mit dem Handy im Kopf schon auch eine Beruhigung. Früher hätte ich wohl umgedreht.

Ja im Grunde schon, aber das war dennoch irgendwie schwieriger, als erwartet - dann noch ohne funktionierenden Home-Button und einer Schlange grantig hinter mir stehend an der Kassa. Ich war und bin da jedenfalls nicht so Souverän, wie andere, wenn sie lässig mit dem Telefon zahlen.
Was so Technikschnickschnack betrifft, zitiere ich meine Schwester mal:„Das gibts doch nicht! Du stellst dich beim Smartphone wie ein Pensionist an, das machst du doch absichtlich!“

Jein.
Du musst ja vorher die App starten (bei mir: Google Wallet)
Dann will die ein Update.
Dann hast du im Laden keinen Empfang.
→ Arschkarte.

2 „Gefällt mir“