Der seriöse Umfrage-Thread XX

Dies ist gerade irgendwie das traurigste an dieser Geschichte für mich: Das Leute sich wundern dass andere Leute keinen Alkohol trinken. :beansad:

Jetzt musst du uns noch die Erklärungen liefern, was was warum schlägt.
Der Blitz spalten den Baum, ok. Das Wasser lässt die Schere rosten, akzeptabel. Aber wie schlägt der Wolf den Teufel und wieso ist gerade der Schwamm eine Archillesferse des Drachen? :beanthinking:

2 „Gefällt mir“

Jau. Habe ich mir damals auch gedacht.
Wäre mir nie aufgefallen.

Allerdings wäre es auch genauso normal wenn ne Männergruppe beim Grillen nen Bierchen trinkt.

Bist du schon mal zu einem Hauptbahnhof oder einem Verkehrsflughafen gegangen, ohne dass du dort ein direktes Anliegen mit Zügen oder Flugzeugen hattest? (also nicht sowas wie z.B. jemanden abholen oder selbst verreisen oder ein Ticket kaufen)

  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Interessant, dass so viele diese Sachen immer eingeschaltet lassen :beanthinking:
Es spart doch deutlich Akku, wenn man wirklich nur das anschaltet, was notwendig ist.

Am meisten ist wohl WLAN an, aber sobald ich aus der Tür gehe, deaktiviere ich das am Handy und mache dafür die Mobilen Daten an. Andersrum, wenn ich wieder zu Hause ankomme.

GPS ist meistens aus und mache ich nur zur Not an, wenn ich mich null auskenne und schnell navigieren muss. Oft schalte ich es dann auch nur für die paar Sekunden an, die ich brauche, um mich zu orientieren und mach es dann wieder aus.

Bluetooth ist am seltensten an, aber wenn ich das Handy mal z.B. an Lautsprecher koppeln möchte, wird es natürlich angemacht. Brauche ich das nicht mehr, wird das auch sofort wieder deaktiviert.

NFC habe ich noch nie genutzt, habe ich auch nicht vor und ist daher immer aus.

1 „Gefällt mir“

Aber die Garmin Uhr braucht Daten :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Hab ich auch nicht und kein Bedarf an einer Smartwatch oder Fitnesstracker

Mobile Daten sind immer so lange an, bis Signal beim Videocall mal wieder meint, aufgrund von zu schwacher Wlan Verbindung automatisch auf mobile Daten zu schalten und ich die dann hektisch schnell ausschalte.

Mit nur 500mb Daten müssen die jetzt nicht für einen Videoanruf Zuhause aufgebraucht werden. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ist auch mein Grund, warum Bluetooth ständig an ist :smiley:

Bei sind es die Kopfhörer

Die hatten dort in den Zeitschriftenläden meistens Magazine, die man sonst so gut wie nicht bekommen hat.

Meine Universität hat man im alten Charter-Terminal des Flughafens Klausuren geschrieben. Die Halle ist derzeit für Hochzeiten und Konferenzen buchbar.

Außerdem ist für alles in der Innenstadt es halt super einfach „Wir treffen uns am Hauptbahnhof und gehen dann zusammen los“ für alle super einfach. Oder zählt das als „Zug-related“ weil ich mit einem angekommen bin?

Und Spielst du mit mir Rock-Fire-Scissors-Snake-Human-Tree-Wolf-Sponge-Paper-Air-Water-Dragon-Devil-Lightning-Gun?

3 „Gefällt mir“

Klar :metal:

1 „Gefällt mir“

Würde ich auch so machen, hab aber zu große Angst zu vergessen WLAN einzuschalten. Daher keine wirkliche Option.

in DD am HBF ist ein Rewe, da war ich ab und zu mal einkaufen. oder mal nach ner Party noch was zum snacken holen^^

:-1:

Hab ich jetzt gewonnen? Oder verloren? :beanlurk:

Edit: glaube gewonnen.

Ja du hast gewonnen Okay Revange! :point_right:

gibt’s SMS und Telefonie. Das reicht mir.

Der Hauptbahnhof war ein beliebter Treffpunkt meiner Freundesgruppe. Einmal die Woche dort getroffen und dann schön Eisessen gegangen. Beste Freitagabende meines Lebens :grin:

:beanlurk:

:beanpoggers:

Dachtest du erst eher an ICE anstatt Eis?