Der seriöse Umfrage-Thread XX

Bahnhöfe sind nicht nur für ihr Eis bekannt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hätte ja sein können das sie danach gerne in den zoo gegangen sind :eddyclown:

Eis, Zoo… Ich hab Angst hochzuscrollen um was es gerade geht :beanlurk:

Einkaufen! Die meisten Hauptbahnhöfe haben 24/7 Supermärkte! (Ich weiß 24/7 gibt es in de nicht aber ihr wisst was ich meine)

Habe ich damals genau so gemacht. Jetzt ist es halt nervig wenn ich ins Auto steige, los fahre und einen Anruf tätigen möchte, bzw einen Podcast weiter hören möchte und das Telefon nicht verbunden ist.
Mittlerweile lasse ich aus Faulheit alles an.

:ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Mist schon wieder verloren. Irgendwas mache ich falsch. :beansad:

Okay alles oder nichts.

:fist:

Der gute alte Stein. Den schlägt niemand

4 „Gefällt mir“

:wave:

1 „Gefällt mir“

:beansad:

1 „Gefällt mir“

Noch eine letzte Runde?

:v:

1 „Gefällt mir“

Komm Stein enttäusch mich nicht schon wieder

:fist:

2 „Gefällt mir“

Habt ihr schon mal vom Gnorb gehört?

  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Szenario: Ihr verdient, wo ihr lebt ausreichend. Bekommt jetzt einen Job für 5 Jahre angeboten, der monetär unschlagbar ist. Nach der Zeit habt ihr nahezu ausgesorgt. Der Job ist im Ausland, in einem Land in dem ihr nicht dauerhaft leben wollt.
Haustiere können behalten werden.

Würdet ihr denn Job annehmen?
  • Ja, definitiv
  • Wahrscheinlich
  • Würde drüber nachdenken
  • Unsicher
  • Eher nicht
  • Sehr unwahrscheinlich
  • Auf gar keinen Fall
0 Teilnehmer

5 Jahre für danach quasi nie mehr den Zwang zu haben, arbeiten zu müssen, würde ich sofort zustimmen.
Wird zuerst zwar bestimmt hart, weil ich echt sehr an meiner Familie hänge und u.a. deshalb auch meine letzte Beziehung zerbrach, aber im Austausch auf ein danach finanziell sorgenfreies Leben, in dem ich meine Ideen ausleben kann wann und wie ich will, wäre es wert. Plus das Erlebnis an sich, das man danach dann zu erzählen hat^^ Aber wirklich nur, wenn es garantiert ist und man auch mal im Urlaub oder so zurück in die Heimat kann, Besuch bekommen kann usw.
Oder was meinst du mit „nahezu“?

1 „Gefällt mir“

Aktuell vergeht die Zeit für mich wie im Flug. Mir ist so, als wäre gestern erst Silvester gewesen, dabei ist heute schon Februar. Die fünf Jahre wären ein Wimpernschlag.

3 „Gefällt mir“

Du kannst damit für dein restliches Leben einigermaßen auskommen, für einen komfortablen Lebensstandard musst du noch etwas dazu verdienen.
Wollte hauptsächlich kein: danach kann man frei um die Welt jetten implizieren.

1 „Gefällt mir“

Ok, dann auf jeden Fall „ja“. Das reicht mir :smiley:
Vor allem, weil ich dann ja eh auch noch was machen würde, aber eben keine Vollzeit-Jobs mehr.
Selbständig auf was ich eben Lust habe im Grunde oder hier und da mal einen kurzen Minijob, falls ich mehr brauche :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Meine Grund das nicht zu wollen: komme eher schlecht mit Veränderung klar. Bin jetzt wirklich da wo ich sein will. Vor allem hänge ich sehr stark an Menschen und habe Schwierigkeiten neue Freunde zu finden. Hab jetzt nach einem halben Jahr einen Menschen der mir wichtig ist und den zu verlieren wäre extrem hart für mich.

2 „Gefällt mir“

Geht mir auch so. Wenn es Veränderungen gibt, dann muss ich mir auch 100%ig sicher sein, dass es die richtige Entscheidung ist und sich am Ende lohnt, in dem Sinne, dass sich das Leben dadurch verbessert.
Besonders kacke sind Veränderungen zum Negativen :poop:

3 „Gefällt mir“

Für mich kein so abstruses Szenario. Schwiegervater hatte gute Position bei Bayer inne und hat ein paar Jahre in Shanghai gelebt. Der hat jetzt im Alter auch keine finanziellen Sorgen.

3 „Gefällt mir“