Ich finde Hobbys halt sofern spannend,dass man erahnen kann, was die Menschen außerhalb der Arbeitszeit machen. Haben sie einen Ausgleich,gibt es ggf Überschneidungen mit dem Team oder man kann es sehr gut innerhalb des Bewerbungsgespräch nutzen um von der fachlichen Ebene weg zu kommen.
Es ist nun nichts was unbedingt in den Lebenslauf gehört, da ich es eh Frage wenn es nicht drin steht
Die Leute müssen halt in die Firma bzw ins Team passen und da ist die Person ähnlich wichtig wie das fachliche.
Ich meine, wir surfen hier, statt zu arbeiten. So jemanden würde ich auch nicht einstellen!
Also für meinen ersten Job damals schon, heute geht alles komplett über LinkedIn, da schreibe ich weder Lebenslauf noch Anschreiben oder ähnliches.
Das dürfte man bei mir tatsächlich. Man muss eben seine Arbeiten ansonsten erledigen. Finde ich eigentlich nicht schlecht, wenn das den Mitarbeiter bei Laune hält.
Wenn die Lohnbuchhaltung nicht rechtzeitig die Gehälter fertig macht, weil gerade die Staffel 7vsWild auf YouTube nachgeholt werden musste, ist das aber was anderes.
Habt ihr flexible Arbeitszeiten?
- Ja (hauptsächlich)
- Nein (hauptsächlich)
- Gehe keiner Arbeit nach.
- Sonstiges:
Braucht/bevorzugt ihr einen geregelten Tagesablauf durch feste Arbeitszeiten?
- Ja
- Nein
Keine Ahnung, was ich bei der zweiten Frage antworten soll. Ich hab zwar flexible Arbeitszeiten, aber komme trotzdem jeden Tag zur selben Zeit zur Arbeit. Deshalb will ich die Flexibilität aber trotzdem gerne beibehalten.
Würde es dich stören, wenn diese Uhrzeit fest wäre?
Geht primär darum, ob du lieber selbst deinen Tag frei einteilst oder einen vorgeschriebenen Rahmen bevorzugst. Gibt Personen, die brauchen diese Struktur um produktiv zu sein.
Schon, weil es ab und zu mal Tage gibt, wo ich gerne eine Stunde mehr Schlaf hätte, weil es den Abend vorher spät geworden ist. Dann ist es wohl nein.
Ich kann im Home-Office halt eine Stunde früher anfangen, als im Büro. Einfach aus dem Grund, weil ich nicht den Weg habe. Aber zuhause ein Stunde chillen oder eine Stunde früher aufstehen, um früher im Büro zu sein, ist auch ziemlich idiotisch.
Ich habe grade nachgesehen, mein Lebenslauf enthält „Interessen“, die hauptsächlich Sport (Tanzen) und Gruppen-Kunst (Chor und Theater) abdecken.
Theoretisch ist es schon flexibel, praktisch passt das mit dem Aufkommen der Arbeit aber nicht zusammen, sodass ich doch immer dieselbe Arbeitszeit habe.
Keine Gleitzeit oder so. Oft auch abends/nachts oder am Wochenende. Die Flexibilität ist also nicht immer auch auf meinen Wunsch hin, sondern weil der Job es erfordert. 9to5 wäre mir tatsächlich lieber, brauchen aber nicht.
Würde meine Arbeitszeiten als weder noch bezeichnen. Arbeite zwar mehr oder weniger jede Woche an anderen Tagen und auch selten an denselben Zeiten, kann mir aber beides nicht wirklich aussuchen (außer, dass ich sagen kann an welchen Tagen ich nicht arbeiten kann und mit größeren Einschränkungen auch wie spät ich anfangen kann).
Nachdem die Arbeit sowieso fast ausschließlich am Nachmittag und Abend ist, stört mich das nicht besonders. Bei einem „normalen“ 9to5 Job wären mir aber flexible Arbeitszeiten deutlich lieber
Zu beidem ja.
Also ich kann mir meine Tage eigentlich sehr frei einteilen.
Was ich immer wieder aufs Neue auch an mir bemerke, dass ein Rhythmus schon viel bringt.
Ich schaff das nur leider immer Phasenweise. Immer wenn ich denke, jetzt funktioniere ich eigentlich ganz gut und das kann ich so behalten, kommt das nächste Loch, dass mich wieder völlig aus den Rudern laufen lässt und ich die nächste Geschichte erst recht wieder unter hohem Stress und Panik kurz vor der Deadline abgebe.
Apropos Deadlines, die sind eher Krücken, die ich bis zu einem gewissen Grad brauche.
Sonst versumpfe ich schnell in irgendwelchen Schleifen, matsche nur ziellos herum und nix wird fertig.
Ich habe mal Nein gestimmt. Offiziel heißt es von AG-Seite anders, aber bei 8h Kernarbeitszeit kann ich nur um die Länge der Mittagspause verschieben.
Von „brauchen“ ist da nicht die Rede. Ich organisiere meine Termine, wie ich sie brauche und am Ende muss das Zeug fertig sein. Und wenn ich am Vormittag anderweitig unterwegs bin, dann plane ich meine Termine dort woanders hin.
“Fehlt“ dir etwas, wenn ein Charakter in Videospiel nicht frei auf Knopfdruck springen kann?
- Ja
- Nein
In nem Jump ‚n‘ Run vielleicht aber nicht jedes Spiel braucht eine Sprungtaste.
Am C64 mussten wir zum Springen nach oben drücken. Der Knopf war für’s Schießen da.
Ihr braucht euren Taillenumfang.
- Gar kein Problem, hab ich in ein paar Minuten gemessen
- Hab zwar kein Maßband, bekomm ich aber hin
- Wird etwas dauern, weiß noch nicht, wie ich das mache
- Brauch ich auf jeden Fall Hilfe für
- Ich hab keine Taille