Der seriöse Umfrage-Thread XX

Aber in Botw war die Welt und alles drumherum neu und hatte einen „Wow-Effekt“

Den hatte ich bei TotK halt so gar nicht und habs auch bis heute nicht beendet

2 „Gefällt mir“

Das ist für mich interessant zu hören.
BotW stimme ich zu, hatte den Wow-Effekt, dwr sich für mich aber auchbrecht schnell abgenutzt hat. Second play hab ich schnell abgebrochen weil lamgweilig.
TotK hab ich mir gar nicht erst gehilt, hatte aber bei der Berichterstattung den Eindruck als wäre es das beste seit geschnitten Brot.

Ja gut. Bei Nintendo Berichterstattung der üblichen Verdächtigen darf man ne gute Schippe abziehen :sweat_smile:

Ich glaube die haben sich halt einfach alle wie ein Schnitzel über ein etwas gepolishtes Botw gefreut.

Ich fand aber auch Botw schon nur gut und nicht fantastisch. Dazu hat mir zu viel gefehlt. Ich hatte also auch (anders als auch einig le Andere im Forum hier) gar nicht so das dringende Bedürfnis in die Botw Welt zurückzukehren.

Die Existenz von BotW ist auch die große Schwäche von TotK, in allem ist es eigentlich das bessere Spiel, man kann mehr machen, es ist etwas belebter, etwas hübscher, hat die etwas besseren Ideen, aber es kam halt als zweites raus. Wenn man sich als Neuling zwischen einem der beiden Spiele entscheiden müsste, würde ich dennoch eindeutig zu TotK raten.

7 „Gefällt mir“

Weiß ich nicht mal unbedingt. Die Story ist deutlich uninteressanter, zumindest das, was ich davon so gesehen habe. Dass es keine Guardians mehr gibt ist imo auch schon ein Negativpunkt. Der größte Schwachpunkt sind aber imo die neuen „Abilities“ und dieser Fokus aufs craften. Cryo war geil, Bomben beschwören war geil. Fehlt jetzt alles. Stattdessen kann ich jetzt… craften… yay…

Das ist natürlich äußerst subjektiv. Man kann damit Spaß haben und das für voll kreativ halten und sich darüber freuen sich jeden Tag auf Twitter/Reddit neue Kreationen anderer Spieler anzugucken. Wenn man dafür der Typ ist, dann klar, dann bietet TotK einem einiges. Aber bin ich halt nicht und sind viele andere ja auch nicht.

inb4 man kann das craften auch ignorieren. Ja gut, du kannst bei Smash Brothers auch nur den Home Run Contest spielen und das Kämpfen ignorieren. Fehlt dir halt nur ein Kernelement des Spiels, um das die Entwickler das Spiel herum designed haben.

1 „Gefällt mir“

Das ist natürlich subjektiv, kann ich dir also nicht absprechen

Macht aber an sich storymäßig auch Sinn, dass es die Dinger nicht mehr gibt.

Gibt’s in besser als Werfbares Item, was man easy findet. Hab ohnehin nie verstanden, warum man die Mechanik so gut findet, einfach einen Block Eis irgendwohin beschwören zu können, die war halt zweckmäßig.

Gibt in jeder Höhle Donnerblumen, im Untergrund erst recht :sweat_smile:

Dafür werden jetzt nicht mehr zwei Fähigkeitsslots von Bomben belegt, wovon man die eckige ohnehin nicht benutzt.

Finde persönlich eigentlich nur schade, dass es Stase nicht mehr gibt, die war tatsächlich ziemlich cool.

Hmmm naja, mit dem Autocrafting kannste das ja tatsächlich mehr oder minder machen

Hamburger Senat on Instagram: "Helau und Alaaf! Hamburg feiert den Beginn des Straßenkarnevals wie jedes Jahr traditionell auf dem Rathausmarkt... 🥳👯 #Hamburg #Karneval #Helau #Alaaf #Norddeutschland"

13 „Gefällt mir“

Das ist ja nicht sooo teuer! :grinning:

Heutzutage sind so mega Stars einfach unglaublich teuer geworden.
Für Elton John haben wir glaube ich 150 pro Karte gezahlt, (oder sogar noch mehr?).
Greenday diesen Sommer glaube ich 99.

Und Freunde erzählen öfter von Preisen von ca 120 im Durchschnitt.

Für mich irgendwie eine schwierig zu beantwortende Frage. Meine Lieblingsband würde ich gerne nochmal live sehen. Letztes Mal haben die Tickets allerdings nur 15€ gekostet. Heißt, wenn die jetzt viel teurer werden würden, ohne dass die Band hier an Popularität gewonnen hat, würde ich mich schon fragen, warum. Da ich die aber echt gerne nochmal sehen würde, würde ich vielleicht bis 300€ mitgehen. Danach würde ich so einen hohen Preis wohl boykottieren. Bin mir aber auch nicht sicher, ob ich realistisch wirklich 300€ für ein Konzertticket bereit wäre zu zahlen, wäre nur in der Theorie so meine absolute Schmerzensgrenze.

1 „Gefällt mir“

Alle besitze ich :see_no_evil:

Bei uns auf der Arbeit wird grade um dieses Video von 1965 gewettet. Online konnten wir keine Antwort auf unsere Frage finden, desshalb fragen wir jetzt die Mehrheit:

Ist diese Performance Playback?
  • Ja
  • Nein
  • Schrödingers Gesangsverein
0 Teilnehmer

Naja, die Lippenbewegungen sehen oft was komisch aus und sie steht doch was arg weit weg vom Mikrofon.

1 „Gefällt mir“

Meine Rede. Viele hier meinen aber das es damals noch nicht so gute Playbacks im Fernsehn mit live publikum gab.

Vielleicht ist das Video und der Ton auch nicht beides von damals und wurden erst fürs YouTube-Video zusammengeschnitten.

5 „Gefällt mir“

Kann es sein das man das Video bearbeite hat, also die Tonspur verbessert wurde und es nun so wirkt wie ein Playback?

Wenn man sich zb den ESC 1965 anschaut, stehen die auch Künstler auch so weit weg vom Mikro.

1 „Gefällt mir“

Weit weg sagt ja nicht zwingend etwas aus, je nachdem wie es konstruiert ist.
Ist aber schon echt schwer zu sagen. Sieht alles in allem eher nach Playback aus. Allein wegen der starken Bewegungen, wo aber absolut keine Veränderung in der Stimme zu erkennen ist.

Da steht im Titel zumindest „live“ :simonhahaa:

Beides Nein und es ist kacke

Du wirst zuhause überfallen und vergiftet. Gift Hainy verlangt von dir das du allein innerhalb von 24 Stunden alle deine festen Nahrungsmittel die du aktuell zuhause hast isst und drin behällst. Wenn du es schaffst bekommst du das Gegengift. Schaffst du alles?

• Ja, locker und hab noch Hunger danach
  • Werde ich wohl alles schaffen
  • Muss ein bischen drücken aber schaff ich
  • Wird schwer…bin mir nicht sicher
  • Schaff ich eher nicht
  • Never
  • Schrödingers Schlemmerdinner
0 Teilnehmer

Wichtige Frage, darf ich sie noch zubereiteten und was ist mit abgelaufenen. Ich bin recht sicher das ich ein zwei sachen im Kühlschrank hab die mal aussortiert werden müssten und ich will ungern mehrere Kg Mehl und einige Dosen Gewürze so unzuvereitet essen.
Ansonsten hab ich spätestens nach den 1,2 kg Zucker als bonus zur vergiftung noch Diabetis.

1 „Gefällt mir“