Der seriöse Umfrage-Thread XX

Meine Mutter ist allein, seit mein Vater gestorben ist. Ich würde mich freuen, wenn sie einen netten Partner fände. Ihr würde es gut tun, eine Person in ihrem Alltag zu haben.

Das finde ich voll schön! :beancute: War bei meinen Eltern auch so (meine Großeltern haben in der gleichen Straße 3 Hausnummern entfernt voneinander gewohnt).

4 „Gefällt mir“

Kann mich nicht erinnern, wann meine Eltern sich das letzte Mal Zuneigung gezeigt haben. Es kann also nur besser werden :sweat_smile:

Könntet ihr beweisen, dass euer Fahrrad euch gehört?

  • Ja, direkt am Rad/ hab Beleg bei mir
  • Ja, müsste aber zuhause nachschauen
  • Nein
  • Hab kein Fahrrad
0 Teilnehmer

Ich hab ein Foto von Fahrrad + Rahmennummer auf dem Handy und den Schlüssel zum Schloss.

Weiß es nicht mit Gewissheit, müsste aber sicherlich ne Rechnung mit Rahmennummer daheim haben.

1 „Gefällt mir“

42% haben kein Fahrrad :beannotsure: Ich kann mich an keine Zeit erinnern, wo ich keins hatte :smiley:

5 „Gefällt mir“

Hatte nur als Kind eins. Zwischen 16 und 21 bin ich aber überall hin mit Inlineskates gefahren bis ich soweit an den Stadtrand gezogen bin dass alles es einfach zu weit weg war. Das wars dann mit Sport in meinem Leben.

Würde zwar immer noch fahren da ich wieder zentraler wohne, aber dass ich mit Skates nicht einkaufen gehen darf ist halt ein Dealbreaker, damals wurde das noch toleriert :sweat_smile:

Müssen wohl noch den Fahrrad Coupon im Pokemon Fanclub in Orania City holen.

3 „Gefällt mir“

Warum zahlen sie nicht einfach die 1.000.000 Pokedollar :beannotsure:

Ich hab mein Fahrrad, seid ich 16 oder so war. Da is nix mit ieiner Rechnung, ode anderweitigen Bestätigung :sweat_smile:

Habe mein Fahrrad gebraucht von meinem Arbeitskollegen gekauft. Vielleicht habe ich noch ein Foto, das wäre aber wirklich das höchste der Gefühle :sweat_smile:

Ich hatte von 2014 bis 2017 ein altes Fahrrad meiner Großeltern, die hatten auch noch die Rechnung von 1974, das Fahrrad war schließlich mit über die Hausratsversicherung versichert :beancomfy:

Stell dir vor die gesammte Menschheit wäre für den Rest des Jahres nicht dazu in der Lage zu lügen. Wie würde die Welt nach diesem Jahr aussehen?

  • Deutlich besser als heute, die Menschheit würde zusammenwachsen
  • Vielleicht etwas besser
  • Keine Veränderung
  • Etwas schlechter
  • Die Welt würde deutlich außeinanderdrifften
  • Eine Katastrophe, die Menschheit wäre am Ende
0 Teilnehmer

Wir brauchen die Lügen. Nicht die weltpolitischen Lügen, aber wir brauchen die Lügen, die kleinen und die mittelgroßen. Vor allem die, die sich auf uns, unser Selbstbild und auf den Umgang miteinander beziehen. Ich weiß nicht ob das wirklich passt, aber ich hab grade mal wieder eine Folge von South Park gesehen, in der Stan in einem Dilemma gefangen ist, dass er alles zynisch und abgeklärt betrachtet und das entfremdet ihn.

Irgendwie hat mich das daran erinnert… :beanbeer: :beanbeer: :beanbeer: :beansad:

1 „Gefällt mir“

Du sagst es schon.
Wir brauchen die kleinen und mittelgroßen, nicht aber die weltpolitischen.
Aber würde das nicht hypothetisch wenn es nur auf dieses Jahr begrenzt ist auch viel mehr weltpolitische Lügen auflösen?
Die kleinen wären unerheblich für das große ganze.

Du hast es ja so formuliert, dass es alle Menschen betrifft. Aber ich wär voll dabei, wenn Politiker und CEOs nur noch die Wahrheit sagen könnten.
Wobei… das könnte auch wieder zu einer krassen Eskalation führen, noch schlimmer als jetzt.
Diplomatie ist ja auch so etwas wie höfliche kalkulierte Lügen und Zugeständnisse.

Natürlich würde es kurzfristig zu Chaos führen und ziemlich viel neu ordnen, aber danach wäre es wohl eine bessere Welt. Wir hätten nichts mehr mit Menschen zu tun, die wir nicht leiden können und hätten ein ehrliches Umfeld, dass und entsprechend lobt und kritisiert für das was wir tun.

Natürlich müssten in dem Szenario alle immer ehrlich sein, sonst klappt das nicht :smiley:

2 „Gefällt mir“

Schon mal gearbeitet :smiley:

Ich glaube, es würde erst mal chaotischer werden, viel Umgewöhnung erfordern und verletzte Gefühle geben. Ein Teil der Menschheit wird sich innerhalb des Jahres an den neuen Zustand gewöhnen und enger zusammenwachsen, ein Teil schafft das nicht und separiert sich mehr.

1 „Gefällt mir“

Ja, das denk ich auch.

1 Jahr ist auch zu kurz, um einen neuen Modus zu finden, glaub ich.
Eher 1 bis 2 Generationen. Kinder müssten imo schon „lügenfrei“ aufwachsen, um das völlig zu verinnerlichen.

Aber abgesehen davon:
Was heißt „nicht mehr lügen können“ genau?
Ich kann ja trotzdem noch diplomatisch umschreiben, was ich meine - ohne zu Lügen.

Ich fürchte, das Bullshit-Bingo einschlägiger Berufe wird dadurch in seinem Vokabular nur deutlich erweitert werden.
Ob das ein Gewinn ist?

1 „Gefällt mir“