Der seriöse Umfrage-Thread XX

:beanderp:

3 „Gefällt mir“

Nur Verrückte. Schön alle 15min die gleichen Nachrichten.

2 „Gefällt mir“

Was hörst du für Radiosender, dass dort viertelstündig die Nachrichten kommen?

5 „Gefällt mir“

Ich bin aber auch nicht aus dem Osten. Tatsächlich höre ich fast nur in NRW Radio. Solange bis WDR2 nicht mehr empfangbar ist. :safetyfirst:

1 „Gefällt mir“

Wenn man unterwegs ist während ein Live-Fußballspiel läuft halt. Und manchmal auch normal.

1 „Gefällt mir“

Nicht bei Ö1. Eh der einzige Radiosender, den man noch hören kann.

Kann auch halbstündig sein, aber es kommt mir wie alle 15min vor :smiley:
Auf jeden Fall kann ich sie dann nach 4-5h auswendig :smiley:

In meiner Stammtanke läuft 24/7 der Fernseher mit Tagesschau 24, ich würde verrückt werden. Obwohl ich das mit SKY Sport News im Büro auch jahrelang hatte :smiley:

1 „Gefällt mir“

Echt? Taugt Fm4 nix mehr? Fand den Ende 90er und 00er super und habe euch bisweilen darum beneidet.

Ne, ehrlich gesagt nicht mehr. Ich find den nur noch anstrengend und mittlerweile wahnsinnig gewöhnlich.
Hat sich schon zu Studienzeiten abgezeichnet, aber gerade in den Letzen Jahren find ich Fm4 leidergottes nahezu unhörbar.
Dabei mochte ich den Sender mal echt gern und der hat auch sicherlich einiges zu meiner popkulturellen Sozialisierung beigetragen.

1 „Gefällt mir“

Bei uns gabs einen Sender, wo auch die Musik nach ein paar Stunden wieder gleich war. Für uns Gelegenheitsradiohörer war das ganz in Ordnung, aber mein Bruder musste beim Zivi (hat Leute durch die Gegend gefahren) dann wechseln, weil es ihn so angekotzt hat :smiley:

Ich hab zu meiner Zeit auf der Tanke entweder ieinen bayrischen Rockradiosender oder Tele5 laufen lassen.

Selbst wenn sich die Musik abwechselt, nach ner Stunde Autobahn ohne Mitfahrer wird mir auch Musik zu langweilig.

Aber die Frage war doch nicht ob man auf der Fahrt ausschließlich nur ein Medium konsumiert. Auf einer 4-5 Stunden Fahrt höre ich Radio, Musik oder Hörspiele von CD und Musik oder Podcasts per Streaming.

3 „Gefällt mir“

Ah, gut. So habe ich die Frage nicht gelesen. Dies ergibt dann Sinn.

Dann verstehe ich deine Verwunderung. Nach 5 Stunden Radio wäre ich auch völlig durch. :face_with_spiral_eyes:

1 „Gefällt mir“

Seit ich Spotify nutze verstehe ich nicht wieso man noch Radio hören sollte. Man kann sich ja auch alle Playlists runterladen, braucht also auch kein Internet unterwegs.

1 „Gefällt mir“

Geht das nicht nur mit Premium?

Wie gesagt, Live-Kommentar von Sportereignissen.

Samstag zwischen 15 und 18 Uhr im Auto läuft die Bundesligakonferenz im Radio.

„Hast du Playlist?“
„Ich dachte das machst du.“
:beannotsure:

oder eben alleine „scheiße die Playlist vergessen“

oder man hat ein Mietwagen und keine Ahnung was da geht und was nicht