Der seriöse Umfrage-Thread XX

Wenn du am Fuße einer Treppe stehst (es geht nach oben), und Treppe und Rolltreppe beide nebeneinander sind, was benutzt du dann eher?

• Eher die Treppe
  • Eher die Rolltreppe (stehend)
  • Eher die Rolltreppe (gehend)
  • Mal so, mal so/ Kommt drauf an
  • Weder noch
0 Teilnehmer
3 „Gefällt mir“

:white_check_mark:

Rolltreppe (fallend)

8 „Gefällt mir“

Escape rooms

• Yay! :beangasm:
  • Nay! :shocked_rikon:
0 Teilnehmer

Ein Raum, bei dem mir das Gefühl vermittelt wird, dass ich nicht entkommen kann, wäre für meine Psyche nicht das richtige :sweat_smile:

Ich hab aber mittlerweile einige Escape-Spiele daheim, von denen ich auch mal gerne eins spielen würde.

Ich stells mir einfach tot langweilig vor :sweat_smile:

Gibt ja so welche, die nen ganzen Ort simulieren. Das fänd ich prinzipiell schon geil. Kommt wohl halt stark auf den Raum an.

Warte ich komme mit

8 „Gefällt mir“

War noch nie in einem aber escape games machen mir ziemlich Bock deshalb denke ich das wäre was für mich

1 „Gefällt mir“

Hab mal einen mitgemacht.
Das Szenario war eigentlich nur Kulisse. Die Rätsel waren zwar auf dem technischen Stand des Szenarios aber eher so Knobelaufgaben oder Zuordnungsgeschichten und waren im Szenario völlig unlogisch platziert. Ungefähr so wie wenn du deinen Toaster anmachen willst und dafür erst ein Sudoku lösen müsstest.
Wobei eigentlich wäre Sudoku noch spannender gewesen, die Rätsel waren nur finde die richtige Zuordnung, denken war eigentlich überflüssig.

1 „Gefällt mir“

Gibt da solche und solche. Wenn sich die Ersteller Mühe geben, dann macht es wirklich Spaß. Mehr als 5 Leute kann ich aber auf ein Mal nicht empfehlen, eher 4.

Wenn die schön schwierig sind und Logikverständnis sowie analytische Fähigkeiten abfragen, dann umso lieber.

Leider richten sich die meisten Angebote an Menschen, die es nicht zu schwierig mögen.

Halt an den DAU.
Dümmsten anzunehmenden User :kappa:

Kommt stark auf den Raum und die Leute mit denen man da ist an. Prinzipiell find ich’s aber gut.

Hatte da bisher auch weniger Momente in denen ich gerne Mal ein Woörtchen mit den Machern gesprochen hätte alles bei den Escap-Spielen für zu Hause. Da gibt’s Sachen… :see_no_evil:
Du bist im Djungel und der mystische Tempel liegt vor dir. Leider ist die Tür versperrt… Wo findest du die Lösung… Richtig, auf der Rückseite des Spielekartons :cat_sip:

Jemals ein Videospiel gespielt und dich über die Architektur gewundert :smiley:

1 „Gefällt mir“

Diese Fruchtkaramellen in silbernem Papier wo die Ränder Farbig sind und die Farbe angibt, welche Sorte das ist, zusätzlich zu einer Abbildung der Frucht, haben einen Namen? :beanpoggers:

Du meinst diese hier?

2 „Gefällt mir“

Ich habe auch einen Namen! :beanwat:

Trolly?