Der seriöse Umfrage-Thread XX

Ich habe vor Jahren in einem Praktikum, eine Schriftart gelernt, war schon was anderes.

Hast du das Rezept noch? Hier scheinen ja einige (mich eingeschlossen) Sütterlin lesen zu können.

1 „Gefällt mir“

Du kannst es immer noch. Es gibt Lehrhefte für’s Selbststudium. Und das wsa ich habe ist von der Form "Schreibe zehn mal diesen langweiligen Sekretariatssatz ab und … schnarch :sleepy: "

Wir müsste da die Forumsbrieffreund*innengruppe Deutsche Einheitskurzschrift gründen, um unsere Stenolernerfolge gegenseitig zu stützen. Außer du möchtest ein anderes Stenosystem als die Deutsche Einheitskurzschrift lernen.

1 „Gefällt mir“

Das müsste vielleicht noch irgendwo bei meiner Mutter im Haus rumliegen, ich frag sie mal :beancomfy:

3 „Gefällt mir“

Da ich gemerkt habe, dass ich mich in letzter Zeit schlecht aufs Lesen konzentrieren kann, lese ich gerade Hamlet in Fraktur. Da bin ich gezwungen, wirklich beim Text zu bleiben mit dem Kopf.

6 „Gefällt mir“

Willkommen in meinem Leben

Sehr geil. Das findich ja mal eine spannende Idee!

2 „Gefällt mir“

Habt ihr schonmal Melonenbällchen gegessen?

• Ja, frisch gestanzte Bällchen
  • Ja, Bällchen aus der Dose
  • Nein
  • Unsicher
0 Teilnehmer

Auf Mauritius wurden mir diverse Melonenbällchen direkt in den Mund gelegt, als ich am Pool lag :beangasm:

:donnie: :melon:

Bestandumfrage
Hast du noch Mund-Nasenschutz-Masken daheim?

• Ja, Stoffmaske
  • Ja, FFP2-Masken (oder andere medizinische Masken)
  • Nein
0 Teilnehmer

Benutzt du sie noch?

• Wenn, nur noch in Gesundheitseinrichtungen
  • Ja, (auch) außerhalb von Gesundheitseinrichtungen
  • Anlassbezogen
  • Nein
0 Teilnehmer

Also ich noch mal Corona hatte, hab ich sie genutzt und wenn ich erkältet bin würde ich das auch so in Läden und Bus/Bahn machen.

1 „Gefällt mir“

Wurdest du selbst schon mal in deinem Leben irgendwo als „Pfand“ hinterlassen. (Und im Idealfall auch wieder abgeholt)

• Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Ja. Von meinem alten Herrn mal als Teen im Urlaub. Wir waren Essen und als wir zahlen wollten, hatte er den Geldbeutel in der Unterkunft vergessen und musste erstmal 20km heimfahren.
Ich hab in der Zeit noch zwei oder drei Bierchen gezischt :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Ziemlich viel sogar, aber nutze sie nicht mehr. Die Stoffmasken hab ich natürlich auch nicht weggeworfen.

Brauchen die jetzt halt auf wenn wir was schleifen etc. Je nach Krankheit auch noch beim Arzt, wenn ich halt weiß, ich bin ne Seuchenschleuder oder es sind vulnerable Personen anwesend.

3 „Gefällt mir“

Ich habe gerade ehrlich gesagt nicht verstanden, was du damit meinst, aber glücklicherweise hat @Astarth es mit seinem Beispiel aufgeklärt. Nein, nicht das ich wüsste.

Ich hatte allerdings mal den Fall, dass ich mit meiner Mutter zusammen einen Weihnachtsbaum gekauft habe, der Baum aber zu groß für das Auto war. Meine Mutter ist dann im Laden geblieben, ich habe den Baum nach Hause gefahren und bin dann nochmal zurückgefahren, um meine Mutter abzuholen.

Das klingt irgendwie wie die Grundprämisse einer großen biblischen Geschichte.

1 „Gefällt mir“

Na ja, wir waren zu zweit im Laden, der nur Bargeld nahm … eine Person ist halt geblieben, während die andere zur Bank flitzte :smiley:

War nur die Frage, wessen Bank näher war.

Und dann hatte der alte Mann zu wenig Bargeld für die jetzt kostenintensivere Rechnung und fuhr 20km zum nächsten Geldautomaten.
In der Zwischenzeit hat klein Astarth noch 3 Bier gezwitschert und Vaddern hatte wieder zu wenig Bargeld dabei. Also wieder 20km zum Geldautomaten.
In der Zwischenzeit…

Und so sitzt der kleine Astarth noch heute im Lokal und bechert sich die Rübe weg :beanderp:

15 „Gefällt mir“