Der seriöse Umfrage-Thread XX

Das ist ja fantastisch! Ich habe Tränen in den Augen :rofl:

1 „Gefällt mir“

Kommt vom vielen Bier, das sind Freudentränen :beanfriendly:

Dein Vater findet das bestimmt nicht so fantastisch. Der ist bei der Geschichte ziemlich arm dran.

Ja, würde jetzt auch definitiv viel lieber betrunken in ner kroatischen Konoba sitzen als nüchtern hier im Büro :frust:

3 „Gefällt mir“

In meinen Flitterwochen habe ich meine Frau im Laden gelassen, weil der Kartenleser kaputt war. Hat 10 Minuten gedauert, bis ich im Hotel und zurück war, um Bargeld zu holen.

Ich habe eine FFP2-Stoffmaske, die in der Bahn getragen wird. Im Rest der „Öffentlichkeit“ bin ich deutlich entspannter.

Wie geht das denn?

1 „Gefällt mir“

Gibt verschiedene Anbieter,
hatte meine erste glaube ich von Livinguard. Ist wenn ichs richtig weiß eine oder mehrere Filterschichten zwischen Stoffschichten und oft noch ein spezieller Stoff.

Waschen soll man sie nicht unbedingt, lassen sich aber deutlich länger benutzen als die „normalen“ FFP2 Masken und man hat bessere Möglichkeiten sie an seine Kopfform anzupassen.

Die Stoffmasken die meine Mutter selbst gemacht hat heb ich natürlich als Erinnerungsstück auf.
Ansonsten trag ich Masken wenn ich mich krank fühle in der Öffentlichkeit und sowieso auf Arbeit an der ein oder anderen Stelle bei Bedarf.

So zum Beispiel

Hab ich mir damals geholt

Wir haben diese hier. Meine Schwiegereltern haben die damals im Großpaket gekauft und wir haben ein paar bekommen.
Funktionieren richtig gut und beschlagen die Brille deutlich weniger, als die normalen Einweg-Masken.

Ja, Stoff und FFP2.

Anlassbezogen. Nutze sie inzwischen wieder so, wie ich’s vorher gewohnt war.

Nicht, dass ich wüsste.

Bis dass das Kartenlesegerät euch scheidet

Ich habe alles noch. Tests, Masken Desinfektion ect. Solange es haltbar ist behalte ich das auch.

Ich hatte im Dezember zum 2. Mal COVID. Da habe ich dann natürlich ne Maske getragen wenn ich draußen unterwegs war.
Habe mich allerdings krank schreiben lassen.
Nicht wie der Kollege der mit COVID zur Arbeit kommt und sich auch auf bitte der Kollegen keine Maske aufsetzt. Hatten wir sogar noch in der Firma… Muss man ja auch nicht mehr. Naja. Danach hatte ich COVID…weiß nicht ob es da wohl einen Zusammenhang geben könnte… eventuell…Hmmm…:thinking:

1 „Gefällt mir“

Als Praktikantin :smiley: war mit einkaufen im Baumarkt und die Firmenkarte ging nicht. Ich hab dann dort gewartet bis die Kollegin eine andere geholt hatte. Dauerte zum glück nicht so lange.

1 „Gefällt mir“
Welches hässliche Wandtatto würdet ihr euch am ehesten ins Wohnzimmer kleben?
0 Teilnehmer

Habt ihr aktuell regulär unterwegs Corona-Masken mit dabei?

• Ja, in der Jacke
  • Ja, in der Tasche
  • Ja, am Körper
  • Ja, in der Handyhülle
  • Ja, im Portemonnaie
  • Ja, an anderer Stelle
  • Nein
0 Teilnehmer

image

ich wohn dann mal lieber hier

7 „Gefällt mir“

Ja, in der Jacke und in der Tasche. Aber nicht aktiv eingesteckt, sondern noch Relikte aus der Corona-Hochzeit, die ich einfach noch nicht ausgeräumt habe.

1 „Gefällt mir“

Im Rucksack eine Täschchen mit Hygienesachen und da ist auch eine Maske dabei.

3 „Gefällt mir“

So, und was ist jetzt was?

Ich hasse das Tortendiagramm hier. Im Darkmode komplett unbrauchbar.

13 „Gefällt mir“