Der seriöse Umfrage-Thread XX

Hab mal so gute AMV gesammelt und vor Premium auch Musik.

Dazu:

Wie habt ihr euch über den Inhalt des Leaks des Gesprächs der Bw-Offiziere/-Generäle bis jetzt informiert?

• anonym
  • Welcher Leak?
  • Habe nur über Reactions/Social Media (Posts, Foren etc.) über Inhalte erfahren
  • Habe Statements/Pressetexte (Tagesschau etc.) dazu gelesen/gehört/gesehen
  • Habe eine Analyse eines (politischen) Spektrums dazu gesehen/gehört/gelesen
  • Habe Analysen mehrerer (ggf, gegensetzlicher, pol.) Spektren gesehen/gehört/gelesen
  • Habe ein wortgenaues Transkript des Gesprächs gelesen
  • Habe mir einen Mitschnitt des Gesprächs selbst angehört.
  • anderes
0 Teilnehmer

Tagesschau und auch über Social Media (dieses Forum) weitere Informationen.
Hab trotzdem mal beides angekreuzt, auch wenn dort nur „nur“ steht :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Ja. das „nur“ war noch meiner ursprünglichen Absicht zur Einfachauswahl geschuldet.
Als ich mich bei den Folgeoptionen dann im grammatikalischen und aussagelogischen Nirvana wiederfand, hab ich auf Mehrfachauswahl umgestellt. :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Mist. Hab die Optionen

• „Hab live zugehört“ und
  • „Ich war dabei“

vergessen. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß zwar, um welchen Leak es geht, aber informiert habe ich dennoch nicht. :person_shrugging:

1 „Gefällt mir“

naja, irgendwoher hast du’s ja erfahren?!

Ok. „Gespräche mit Dritten“ fehlt auch noch als Option. Würd ich unter „Social (Media)“ subsummieren.

Woher habe ich keine Ahnung. Irgendwo nebenbei aufgeschnappt. Könnte Radio gewesen sein. Weiß nur, Russen haben iein vertrauliches Gespräch abgehört und geleakt.

1 „Gefällt mir“

Ja, was soll @kettlerne jetzt ankreuzen?

Hab mich gar nicht informiert. Nur hier und da Schlagzeilen überflogen bzw mitbekommen, dass sich Leute darüber unterhalten haben.

1 „Gefällt mir“

Ja, ok - also auch keinen (kurzen) (Presse)text dazu gelesen?

Ehrlichgesagt hatte ich die Option „Welcher Leak?“ nur zur Vollständigkeit dazu gepackt und bin jetzt über den doch so hohen Anteil erstaunt.
…gut, vielleicht bin ich da in der falschen… …Bubble… …und das ist eigentlich gar nicht so hochgekocht?
Dachte schon, dass das Top 1 Thema ist, in der Presse…

Es ist schon Thema, würd ich sagen. Mich interessiert es nur nicht genug, dass ich die Artikel auch anklicke und mehr über die Hintergründe erfahren will. Es ist passiert. Warum, wann, wie usw. weiß ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich habs auch nicht aktiv verfolgt und kriege Inhalte zu dem Thema nur passiv mit

Ist aktuell eh der Polizfiheini, gefühlt zumindest.

1 „Gefällt mir“

Habe Überschriften und Teasertexte dazu gelesen :beanfriendly:

OK. Fair enough…
…dann wurde das wohl eher ein bisschen tiefgestapelt (was bei nem Leak ja auch im Sinne sein dürfte - sonst wär er ja von vorn herein öffentlich),.

…ich bezog mich damit nur auf die Umfrage von @W_Dianer zuvor…
…und fragte mich, ob (und in welcher Tiefe) da Informationen aus dem Leak wohl zur Meinungsbildung (Lieferung Taurus?) beigetragen haben mögen.

Hätte da auch vorher so abgestimmt.

Im Ukrainethread wurde das schon besprochen; da ist man sich einig, dass solche Sachen eigentlich nicht so hardcore skandalös sind, weil sowas täglich passiert (jeder hört jeden ab). Ich habe den Eindruck, die Presse macht daraus deutlich mehr als es ist, weil Themenflaute.

1 „Gefällt mir“

Also „umfassend informiert“.

1 „Gefällt mir“

da würde ich widersprechen. aber nicht hier :beanlurk:

Ja, das schon… …aber Leaks dieser „Größenordnung“ (war immerhin der Inspekteur der Luftwaffe) haben schon einen gewissen Impact. Sowohl politisch als auch innerhalb der Bw.

Und die Inhalte… …naja… …die werden halt imo in der Presse kaum ausgebreitet (das mag Gründe haben).
Daher hatte ich auch gefragt, ob jemand das Gespräch tatsächlich mal gehört (oder transkribiert gelesen) hat, um sich aus „erster Hand“ ne Meinung zu bilden.

1 „Gefällt mir“