Ja, seitdem bin ich Experte über Abhörtechnik, Taurus Flugkörper und internationale Krisenpolitik
Herr Behnson, wie werden Sie Putin stoppen?
Ich setze mich aktuell absolut keinen News aus und hab dementsprechend nicht mal von dem Leak gehört.
…das kann ich so gut nachvollziehen.
Man wird nur noch depressiver dadurch.
Klar war das Top-Thema für ‘n paar Tage. Du konntest keine News-Seite aufschlagen oder Radio/TV anmachen und das nicht mitkriegen. Das grobe Thema zumindest.
Die Inhalte standen auch in nem Standard-Tagesschau-Artikel.
Mir ein Transkript durchzulesen, dafür hat es mich nicht genug interessiert. War doch sowieso schon lange ein offenes Geheimnis, dass die Briten und Amis längst mit leitenden Militärs/Beratern in der Ukraine sind, oder?
Ja, den Eindruck hatte ich eben auch.
Aber ja - viele konsumieren (ob bewusst oder unbewusst) keine News.
Wie gesagt, haben das im entsprechenden Thread diskutiert. Wenn man sich sonst damit nicht auseinandersetzt, mag das sein, andernfalls stimme ich dem „es wird mehr daraus gemacht, als es ist“ zu. Das Relevante dabei ist, wie damit umgegangen und welche Konsequenzen folgen. Aber skandalös oder schockierend ist es für mich nicht wirklich.
Stilecht wie MacGyver mit einer Büroklammer, etwas Alufolie und einem Zahnstocher.
Gar nicht
Ich bin Experte, kein Macher.
Normalerweise ist es aber aufwendig für die Geheimdienste und es wird ihnen nicht durch Unfähigkeit auf dem Silbertablett serviert.
Das besondere an diesem Fall ist ja auch eher nicht, dass es zu einer Abhöraktion kam / es Spionage gibt.
Aber das ein Staat so ganz offiziell hingeht und sagt: „Guckt mal, das haben wir von euch ausspioniert und das sind die Inhalte“ ist ja eher selten das Ziel von Spionage.
Sage ich als Spionage und Abhörexperte jedenfalls
Auf gar keinen Fall ist es schon häufiger vorgekommen, dass führende Politiker aller Länder irgendwelche Nachrichten über ihr nicht geschütztes Privattelefon verteilt haben
Eben und wenn es Spionage und Abhörexperte Behnson bestätigt sowieso.
Vielleicht bin ich mittlerweile so stumpf bzgl. Politik und Heransgehenweise in der Ukraine, dass mich nichts mehr besonders schocken kann.
Ich kenn das nur so, dass sämtliche Daten auf Telefonen spurlos verschwinden
Bist du schon mal in die Situation gekommen jemandem erste Hilfe leisten zu müssen? Erste Hilfe im Sinne von ernster gesundheitlicher Gefahr, nicht „hab ein Pflaster geholt“. „Nur“ den Krankenwagen gerufen zählt auch nicht.
- Ja
- Nein
Ein man ist einmal auf einer abwärts Rolltreppe gestürzt und konnte nicht mehr auf da sie ihn immer wieder umgeworfen hat.war der einzige der ihm aufgeholfen hat, zählt das (da das ja nicht ungefährlich ist so scharfkantig wie die sind)
Was heißt müssen? Als einziger Anwesende oder als einer aus der Gruppe? Ich war bspw. Zeugin eines Verkehrsunfalls und innerhalb weniger Augenblicke waren direkt einige Leute auf den Weg (sind zum Auto gerannt), um erste Hilfe zu leisten. Zählt das unter Hilfe leisten müssen?
Naja, Hilfe leisten dürfen ist ja auch blöd formuliert. „Müssen“ einfach in dem Sinne, dass du in eine Situation kamst, wo du das gemacht hast.
Freund schreibt mir Akira Toriyama ist kaputt
Ich meine daraufhin dass das schon eine abwertend und respektlose Formulierung ist.
Jetzt streiten wir darüber ob es abwertend ist oder nicht.
Ist es abwertend und oder respektlos über jemanden der gestorben ist zu sagen er ist kaputt?
- Ist abwertend
- Ist respektlos
- Ist ok
d.h. also, ob ich bisher erste Hilfe geleistet habe, richtig?