Der Ausdruck ist außerhalb von Dialekten auf jeden Fall respektlos, trotzdem benutze ich das Wort in solchen Fällen auch, eben bei Menschen die ich vor ihrem Tot scheiße gefunden habe.
Person X hat eine Straftat begangen und muss dafür ins Gefängnis. Währenddessen wird diesem Vergehen der Status der Straftat genommen und die Handlung ist legal.
Was soll mit Person X ab dem Moment im Gefängnis geschehen?
- Person X muss die volle Gefängnisstrafe absitzen
- Person X muss freikommen
- Etwas dazwischen
Als Beispiel, es gibt ja Länder in denen Homosexuelle immer noch hingerichtet, Gefängnisstrafen oder Peitschenhiebe bekommen.
Wenn da jetzt aus einem göttlichen Wunder die Regierung wechseln würde und die Strafe abschaffen würde, dann wäre das doch irgendwie verstörend, wenn man die immer noch im Gefängnis lässt
Wenn du nicht sofort frei kommst, dann wirst du nicht für eine Straftat bestraft, sondern dafür, dass du etwas getan hast was dir deine Regierung verboten hat. Und wenn letzteres schwerer wiegt als ersteres, dann riecht das ziemlich totalitär…
Was ist denn damals in DE und AT mit den wegen Homosexualität verurteilten passiert? Weiß das jemand? Bei Wikipedia steht nur das in DE über 50.000 Männer verurteilt wurden.
Bei Wikipedia steht doch auch:
|23. März 2017|Zusicherung der Entschädigung für noch lebende Verurteilte nach § 175 durch Bundeskabinett[77]|
| — | — |
|23. Juni 2017|Rehabilitierung aller Verurteilten, deren Sexualpartner zum Tatzeitpunkt mindestens 16 Jahre alt waren[64]|
das mag schon sein, dass man 50 Jahre später eine Entschädigung zahlt, aber hier gehts doch um die Frage, ob die Leute ausm Knast kommen, wenn das Gesetz geändert wird.
Der neu eingefügte § 175a bestimmte für „erschwerte Fälle“ zwischen einem und zehn Jahren Zuchthaus.[
Die Bundesrepublik Deutschland hielt zwei Jahrzehnte lang an den Fassungen der §§ 175 und 175a aus der Zeit des Nationalsozialismus fest. 1969 kam es zu einer ersten, 1973 zu einer zweiten Reform.
was passierte mit den 1968 zu x Jahren Zuchthaus verurteilten nach der Reform 1969?
Person X hat eine legale Handlung vorgenommen. Wenige Tage später wird diese offiziell zur Straftat erklärt, für die man ins Gefängnis muss.
Was soll mit Person X ab dem Moment geschehen?
- Person X muss ins Gefängnis
- Person X bleibt frei
- Etwas dazwischen
Das ist nach unserer Rechtssprechung recht einfach zu beantworten: Wenn’s zum Tatzeitpunkt legal war, hast du keine Straftat begangen. Ansonsten könntest du jeden willkürlich ins Gefängnis werfen.
Ach Mist, hatte nicht mehr die Frage dahinter auf dem Schirm, dachte es ging dir allgemein darum, was passiert ist
Einzelfallprüfung mit Begnadigung im positiven Fall
Auf wie vielen Konzerten wart ihr bereits?
- 100+
- 80-100
- 50-80
- 30-50
- 20-30
- 10-20
- 5-10
- weniger als 5
- noch nie, würde aber gerne mal
- noch nie, interessiert mich auch nicht
Auf wie vielen Festivals wart ihr bereits?
- 100+
- 80-100
- 50-80
- 30-50
- 20-30
- 10-20
- 5-10
- weniger als 5
- noch nie, würde aber gerne mal
- noch nie, interessiert mich auch nicht
Schon mal unter Vollnarkose gewesen?
- Ja
- Nein
Würde zu Konzerten auch sowas wie die drei Fragezeichen Tournee dazu zählen?
Wie oft man insgesamt auf Festivals war oder auf wie vielen verschiedenen?
Denn ich war immer nur auf dem gleichen.
Nein, würde Konzerte wirklich bloß als musikalische Veranstaltungen, exklusive Musicals, sehen.
Insgesamt.
- Blumfeld
- Bohren und der Club of Gore
that’s it
Festivals (, Musik-) noch gar keins.
Reizt mich beides nicht.
Zu laut
zu viele Menschen
zu schlechter Sound
Die Stimmung ergreift mich nicht, dazu bin ich viel zu panisch ob der vielen Menschen.
Festivals: viele. Aber jede Option erscheint mir „falsch“. Über 100 wahrscheinlich, da ich seit 26 Jahren (die aus der Kindheit und frühen Jugend würde ich separat werten) jährlich auf diversen Festivals bin, insbesondere wenn ich ganz kleine mitzähle. Ich habe noch nie über die Anzahl nachgedacht.
Na dann hast du ja auch alles wichtige gesehen
Da für mich und meinen Freundeskreis eine Zeit lang ausgehen fast gleichbedeutend mit auf Konzerte gehen war, locker über 100. Auch dadurch, dass ich immer einige Musiker mit und ohne Bands in meinem Freundeskreis hab, bin ich immer noch oft irgendwo auf kleineren Konzerten und Konzertreihen unterwegs. Und dann kommt alle Heiligenzeiten wieder ne größere Band vorbei, die man sich anschaut. Klassikkonzerte dürfen auch nicht vergessen werden.
Wahrscheinlich komm ich über 200.
Aber keine Ahnung.
Sowas wie das Donaufestival in Krems zält auch, denk ich?!
Das ist nämlich nicht sowas klassisches mit im Schlamm campen, sondern das ist direkt in der Stadt - mit angenehmen Shuttlebuss, der einen dann wieder nach Wien führt - mag ich sehr. Eigentlich immer sehr gut kuratiert.
Und ich überlege gerade, wie oft ich am Donauinselfest war, wenn das zählt, das hat ne Zeit lang schon auch dazugehört, immer bei der Fm4 Bühne abzuhängen.
Wenn ich so drüber nachdenke, werdens insgesamt wohl schon so iregndwas zwischen 30 und 50 Festivals gewesen sein. Von diesen ganz Großen hab ich mich aber recht schnell gelöst.
Ich war tatsächlich auf mehr klassischen Konzerten als auf "U-Musik"konzerten, teilweise selber gesungen/gespielt.