Der seriöse Umfrage-Thread XX

War früher immer auf den Büchern drauf

1 „Gefällt mir“

Wir haben halt unsere extrem US-geprägte Sicht auf alle Dinge und halten Basketball, Baseball und American Football für wichtiger als es ist.

3 „Gefällt mir“

Also die Umfrage ist Humbug. Cricket ist hier nur wegen Indien drin, Feldhockey auch. Und Football ist da gar nicht drin, dafür aber Volleyball und Tischtennis?

Also ich bin da bei Herzer.

Zu Trump oder Obama-Zeiten vielleicht, aber die sind weltweit viel bekannter als Biden.

Nee, no way. Das kann ich mir nicht vorstellen

1 „Gefällt mir“

Ich kenne persönlich keinen einzigen Menschen, den Football interessiert :man_shrugging:

Also ja, den Eindruck hab ich definitiv.

Weil sie sich auf alle Menschen weltweit bezieht und nicht nur die US-amerikanische westliche Welt?

1 „Gefällt mir“

Sogar in Deutschland fährt Football Millionenquoten.

Basketball ist aber zum Beispiel durch Yao Ming in China sehr beliebt. Auch Spanien oder Osteuropa insbesondere das ehemalige Yugoslawien ist sehr Basketball begeistert.

1 „Gefällt mir“

Auch außerhalb des Superbowl?

Dann hast du wohl nicht mitbekommen dass die NFL regelmäßig durch Europa tourt und letztens 2 Mal das Stadion von Eintracht Frankfurt innerhalb weniger Minuten ausverkauft hat.

1 „Gefällt mir“

Das ist eh etwas, dass man sich immer wieder bewusst machen sollte.
Dass wir aus dieser westlichen - eben auch als Europäer besonders US-geprägten Sicht auf die Dinge dann die Welt betrachten und kommentieren.

3 „Gefällt mir“

Ja jeden Sonntag und das nur auf RTL (letztes Jahr noch Pro7). Es schauen auch noch viele über DAZN und den Gamepass.

Aber die Aussage die im Raum steht ist ja, dass der Basketballer die bekannteste Person der Welt sei. Ist sie offenbar aber nur, wenn man einen Großteil der Weltbevölkerung ausblendet und man nur in den Länder fragt wo Basketball relevant ist. Weiß nicht ob dann die Statistik Humbug ist oder doch die Aussage.

3 „Gefällt mir“

Ja, da gehe ich auch nicht mit. Aber Basketball ist nun auch keine unbedeutende Sportart.

1 „Gefällt mir“

In meinem Bekanntenkreis ist Football schon seit Jahren Sportart Nummer 1. Es ist völlig normal, dass sich Sonntags in mehreren Gruppen zusammengefunden und gemeinsam Football geschaut wird.

Anzahl der NFL-Fans nach Ländern in Mio.

Na dann. Ist dann wohl komplett an mir vorbei gegangen.
In meinem gesamten Umfeld findet das einfach nicht statt. Weder sehe ich irgendwo Werbung dafür, noch irgendwelche Leute die Trikots tragen oder sonst irgendeinen Hauch von Football was über den jährlichen Superbowl Hype hinausgeht.
Ich wüsste nicht mal, wo es den nächsten Football Verein im Umkreis von 50 km gäbe. Augsburg vielleicht :thinking:

1 „Gefällt mir“

Tischtennis ist in China wahnsinnig populär. Da wohnt halt schon über ein Sechstel der Weltbevölkerung.

2 „Gefällt mir“

Ich bekomme Superbowl und damit American Football an sich nur mit wenn im Aldi-Prospekt alles voller US-Fahnen ist und es amerikanische Snacks gibt. :safetyfirst:

4 „Gefällt mir“

China