Der seriöse Umfrage-Thread XX

Und natürlich Österreich wieder mit Extrawurst. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Meine demente Großmutter hat mir die letzten Jahre öfter mal ein Kuscheltier geschenkt, damit ich sie nicht vergesse. Sie selbst kann die nicht mehr kaufen, aber drückt mir dann Geld in die Hand und möchte, dass ich ihr Kuscheltiere kaufe, die sie dann ihren Enkeln schenkt. Die Freude in ihrem Gesicht ist das allemal wert, auch wenn ich mit den Kuscheltieren nicht wirklich was anfangen kann. Wir Enkelkinder haben dadurch bereits ne ganze Sammlung an Kuscheltieren, die gewissermaßen meinem Geschmack entspricht (Eulen, Haie, Dinos, Ninja Turtles). :beanjoy:

8 „Gefällt mir“

Eventuelle Kinder, Nichten und Neffen werden sich sicher irgendwann dran erfreuen. Oder man spendet sie.

1 „Gefällt mir“

In der Allianz Arena war mal irgendwas mit Football. Das hab ich als Bayernfan halt zwangsläufig mitbekommen.

Genau so handhabe ich das auch. Habe schon diverse verschenkt und gespendet.

1 „Gefällt mir“

Was wäre bei einem Etagenbett deine erste Wahl?

  • Oben
  • Unten
0 Teilnehmer

Das kommt darauf an, ob man sich in der unteren Etage beim Aufrichten den Kopf stoßen würde, oder nicht :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Es gibt ein Stockbett, da liege ich schon seit Ewigkeiten unten, liege aber grundsätzlich lieber Oben.
Auch wenn ich mich gern in meinen Höhlen vergrab, mag ichs irgendwie lieber, von oben wo runterzuschauen, quasi über den Dingen stehen haha.
Ne Freundin von mir hat ein ziemlich cooles Hochbett, das ist beinahe wie ein zusätzliches Stockwerk. Das übernachten dort find ich immer total aufregend.

Aber in welchen Ländern ist Basketball denn nicht relevant. In Ostasien sehr relevant, in Europa wie gesagt zweitbeliebteste Sportart, Südamerika auch ganz gut dabei usw.
Und es geht hier ja nicht um irgendeinen Basketballer, sondern um den wahrscheinlich bekanntesten Namen nach Michael Jordan. Sein Tod vor einigen Jahren ging durch die Weltpresse, kam in der Tagesschau. Er kommt in Simpsons und South Park-Folgen vor, in CS gibt es den Ausdruck „Kobe“, wenn jemand einen guten Wurf mit der Granate macht, er hat nen Oscar für den besten animierten Kurzfilm bekommen usw.

Ich sage jetzt nicht, dass ihn jeder kennen muss, mich verwundert nur, dass ihn in Deutschland so viele nicht einmal vom Namen kennen. Ich dachte wie gesagt er zählt zu den bekanntesten Personen überhaupt.

Das Wort „Fan“ ist wohl das, woran ich mich ein wenig störe.

Hättest du das jetzt nicht geschrieben, hätt ichs aber auch nicht mehr gewusst.

Was das der mit dem Flugzeugabsturz?

Helikopter war es.

Kobe Bryant ist tot?
Huch, das wusste ich bis eben garnicht.
Ich kannte den Namen nur noch als Echo aus der Zeit in den 90ern, als man Basketballkarten gesammelt, Basketball gespielt und sich für Basketball interessiert hat.
Aber bis zum heutigen Tag hab ich den Namen nicht mehr (bewusst) wahrgenommen.

Wenn man sich einfach nicht für Sport interessiert, ist es sehr leicht, alles was da passiert auszublenden.

Du meinst Michael Jordan. Kobe war eher ein 2000er :smiley:

Wobei 1996 erste Saison. Okay, ich bin der Dumme :smiley:

1 „Gefällt mir“

Schwierige Frage…
Eher unten, aber nur, weil ich mit die Leiter nicht hoch trauen würde

Mag tatsächlich sein, wenn man sich nicht für Musik interessiert, kennt man auch Eminem nicht.

Man müsste erstmal „Weltstar“ definieren. Für mich ist jemand ein Weltstar, wenn ein Großteil der Welt, (und damit meine ich in den meisten Ländern), die Person kennen. Dazu gehören für mich Michael Jackson, Michael Jordan (aufgrund seiner starken Vermarktung), Muhammad Ali, Leo DiCaprio, The Rock, Eminem, Cristiano Ronaldo, Messi, Taylor Swift, Lady Gaga, Ariana Grande etc. Nur um ein paar Leute zu nennen. Kobe Bryant ist sicher eine bekannte Persönlichkeit, aber ich bin sicher, dass die Mehrheit in Deutschland ihn nicht kennen. Es wurde doch erst sich darüber beschwert, dass die Basketball WM hierzulande bescheidene TV Quoten hatte, obwohl Deutschland Weltmeister wurde. Warum sollten die Mehrheit Kobe Bryant kennen, wenn nur wenige Millionen ihre eigene Basketball-Nationalmannschaft verfolgen?

Oben, wenn es zusammenbricht ist meine Überlebenschance dort deutlich höher, es sei denn die oberste Etage ist in 10+ m Höhe.

Aus einer irrationalen Angst heraus von einem Bettnässer der über mich liegt, „betropft“ zu werden, würde ich niemals unten liegen. :beansweat:

Besser betropft als braune Granaten von oben :beansweat: