Der seriöse Umfrage-Thread XX

Ich werde wie immer einen mit meiner Frau basteln. Dann bekommt einer die geraden, einer die ungeraden Tage. Dann bekommt man jeden 2. Tag was.

Ja. Verstehe Auch nicht wieso die Leute hier so geizig sind.

Ich reserviere auch immer. So weiß ich an welchem Abschnitt ich stehen muss, welche Tür näher an meinem Platz ist. Muss 5 m laufen bin im Zug auf meinen ausgesuchten Platz, egal was los ist, egal wie voll. Das ist es mir allemal wert. Ich habe keinen Bock bei ner 4 Stunden Reise ständig die Plätze zu wechseln und mein Gepäck runter und wieder hoch zu wuchten.

Und dann sind die Wagen mal wieder falsch gereiht.

bücher und zeitschriften werden von mir viel zu niedrig bewertet. ich muss definitiv mehr lesen

…Ganz egal ob ich Blut schwitz, bittere Tränen wein
Alles erträglich, es muss nur immer Musik da sein…

:beangasm::studio_microphone:

1 „Gefällt mir“

Nein, irgendwie fahre ich nur beruflich bisher ICE. Da soll ich immer ein Flexticket nehmen, damit ich notfalls länger bleiben kann oder früher anreisen kann, wenn sich an den Plänen was ändert oder weitere Termine vor Ort reinkommen.

Ich hab stattdessen meine Buntnessel mit kleinen Kugeln und einer bunten Lichterkette geschmückt. :smiley:

Achtung, Reißerischer Artikel, aber Kernfaktor bleibt: Der Döner wird wahrscheinlich weiter teurer werden.

https://www.bz-berlin.de/deutschland/kostet-der-doener-bald-10-euro

Und da kommt die Umfrage im Spiel, wie steht es bei euch, durchschnittlich kostet ein Döner mittlerweile in Berlin zw 6-7 Euro, aber unbestritten ist das in ganz Deutschland die Preise angestiegen sind. Kauft ihr noch Regelmäßig ein Döner? Oder sagt ihr das ganze Komplett ab?

  • Döner war noch nie mein Fall
  • Einmal im Monat muss schon sein
  • Mehr als einmal im Monat
  • Jede Woche
  • Fast Täglich
  • Weniger als einmal im Monat
  • Ich kann mich nicht mehr erinnern wann ich das letzte mal Döner gekauft habe
  • Ich kaufe bei dem Preis kein Döner mehr
0 Teilnehmer

Ich bin ehrlich, meine Antwort ist, ich weiß gar nicht mehr wann ich den letzten gekauft habe, vor 3 Monaten oder so glaube ich.

Früher kaufte ich jede Woche minds. 1x ein Döner, den aktuellen Preis mach ich aber auch nicht mehr mit. Dabei liegt es auch an der Qualität, teilweise ist gefühlt der „Döner“ schlechter geworden, oder spiegelt einfach den Preis von 7 Euro eben nicht wieder.

Es kann auch nur ein Gefühl sein, aber ich seh meines Erachtens auch nicht mehr so viele Leute die ein Döner sich gönnen.

Aber vielelicht verschwinden dadurch einpaar Dönerläden und macht platz für… achnee wir haben ja schon viele Leere geschäfte, Platz ist eh genug da :kappa:

1 „Gefällt mir“

Döner war jahrelang viel zu billig und ist jetzt mehr oder weniger auf einem Stand mit anderen Fast Food Preisen. Die Leute haben sich aber an den billigeren Preis gewöhnt und kaufen jetzt weniger, wo es teurer wird. Eine schöne Preisspirale.

9 „Gefällt mir“

Für ein komplettes Fast-Food Gericht, welches einen gut und lange Satt macht, im Gensatz zu nem einfachen Hamburger-Menü, ist der Preis eigentlich viel realistischer als 3 Euro.

3 „Gefällt mir“

3€ war aber auch eher der Preis von 2007-2008 :smiley:
Da habe ich den öfters mal als Schüler gekauft.

1 „Gefällt mir“

Hin und wieder ist Döner zwar okay, aber so wirklich mochte ich das eigentlich noch nie.
War für mich eh meistens nur eine Würschtlalternative beim Ausgehen, ich glaub ich hab mir noch nie zu Mittag oder am Abend bewusst gedacht und vorgenommen, jetzt hol ich mir einen Döner. War bei mir schon immer eher so eine Gelegenheitsgeschichte.

Geht mir ähnlich, früher habe ich deutlich häufiger einen Döner gegessen aber der mittlerweile fast verdoppelte Preis innerhalb weniger Jahre sehe ich nicht ein.
Ich glaube dieses Jahr habe ich noch keine 3 Döner gegessen

Dönerpreise haben sich zumindest in Berlin in kurzer Zeit drastisch erhöht, fast verdoppelt.

Für mich war Döner immer genau das. Ich und meine Kumpels waren nie irgendwelche Wurstgerichte kaufen, wenn es um fast-food ging, da wäre keiner auf die Idee gekommen bock auf Wurst zu haben.
Übrigens klingt das sehr sehr deutsch von dir. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hier war lange der Standardpreis 4,50 oder 5 Euro.
Diese ganz billigen gab es hier auf dem Land nie.

Ich mag Döner eigentlich aber mir wird fast immer schlecht danach deswegen ess ich nur alle jubeljahre einen :beansad:

wirklich guten döner zu finden ist auch schwierig

Wurst oder Hot Dogs sind auch irgendwie nix, was ich besonders geil find.
Ich glaub, ehrlich gesagt bin generell kein besonderer Fast Food Freund.
Wie gesagt, hin und wieder ist das schon okay und kann sogar in der richtigen Stimmung total gut sein - ich bin jetzt sicherlich niemand der die Nase rümpft, wenn jemand mit nem Döner vorbeigeht. Ich beobachte das nur immer mehr bei mir selbst, wenn ich aus der Bim aussteige und mir erst noch denk, jetzt hol ich mir noch gschwind was für daheim, aber dann an den Standln vorbeigeh und mir nix vom Standl hol, weil doch keine Lust mehr.
Aber ob das Würschtlstände oder Dönerbuden sind, Läden wie McDonalds oder Burger King,
das spielt für mich irgendwie alles nicht mehr so die große Rolle.
Als ich noch studiert hab, war das sicherlich mehr der Fall.

Haha, alles gut. Ich hab durchaus meine deutschen Momente.

1 „Gefällt mir“

Ich hab direkt einen Dönerladen als Nachbar. 2-3mal im Monat kommt es schon mal vor, dass ich da einen Döner esse. Gerade wenn wir mal kein Bock zum Einkaufen fahren haben.
Wobei ich mittlerweile auch vermehrt zur Pizza tendiere. Weil deren Preise sind im gleichen Laden im Vergleich zum Döner nicht so extrem gestiegen.