Der seriöse Umfrage-Thread XX

Hotdog mit käsekrainer und ketchup und Senf ist schon was geile dann und wann

2 „Gefällt mir“

Grundsätzlich hatte ich früher schon gerne mal einen guten Döner. Wenn man da ein guten Laden hatte, find ich die auch immer noch echt lecker.

Mittlerweile bin ich da eher auf Falafel umgestiegen. Aber die sind irgendwie auch bei vielen Läden einfach schäbbig.

Immer wenn ich in der Nähe meiner alten Wohnung bin, hohl ich mir da so ne schöne Falafeltasche. Das ist aber auch eher ein persisches Restaurant mit Imbiss-Theke. Die Dinger schmecken richtig fantastisch :beanmampf:

3 „Gefällt mir“

Eh, aber eben total Situationsabhängig.

Sagt man bei euch auch österreichisch als Typenbezeichnung? „Man bist du heute österreichisch!“

Na, ich würd Wappler sagen. :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Nee, das trifft es nicht wirklich. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Jo, ist jetzt alles mit Brät gestreckt. Bin früher teilweise mit einem Döner als Hauptmahlzeit am Tag ausgekommen. Heute bezahl ich das doppelte und bin nach knappen zwei Stunden schon wieder hungrig.

Um die 5 oder 6 Jahre her, dass ich einen Döner gegessen habe

Sache ist halt: 10€ die für das, was ein Döner ist, zu teuer. Es ist halt einfach ein gefülltes Fladenbrot mit etwas Fleisch und Salat. Ähnlich übrigens bei Burgern, kein Burger ist mehr wert als 6-8 €, allein schon weil man dann in ein Territorium kommt, wo es viel sinniger und in den meisten Fällen auch besser ist, es selbst zu machen.

Für 10-15€ kannst du dir locker die Zutaten für 4 Halloumi-„Döner“ holen, warum zum Geier sollte ich dann noch einen viel teureren Standard-Döner holen?

1 „Gefällt mir“

Mach die Rechnung doch mal für ne Pizza :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Du gehst auswärts essen, da bezahlst du offensichtlich nicht nur die Nahrungsmittel, sondern auch die Miete, die Angestellten, die Energiekosten usw. Deshalb meinte ich ja, dass es früher viel zu billig war und jetzt auf dem gleichen Niveau wie andere Restaurants.

8 „Gefällt mir“

Ich mag den ganzen Kram dabei nicht. Team Brot, Fleisch und scharfe Soße only.

Mit Tzatziki und Krautsalat kann man mich jagen. Ekelhaft.

Gehst du ja eben nicht, du nimmst das Ding ja idR mit

Absolut unregelmäßig. Manchmal jahrelange keinen, mal zweimal in derselben Woche, komplett unterschiedlich.

1 „Gefällt mir“

Es kommen doch trotzdem die Mehrkosten auf die reinen Zutaten obendrauf.

3 „Gefällt mir“

Das bestreite ich auch gar nicht. Mir geht’s nur darum, dass es mir die Kosten für das, was es ist, nicht mehr wert ist. Da ist es auch egal, wie sich die Kosten zusammensetzen, das spielt für mich als Konsumenten ja für die Betrachtung, ob es mir das wert ist, keine Rolle.

@Yrr Pizza ist auch ein gutes Beispiel für die Rechnung. Bestelle beides nur noch ziemlich selten, eben weil es mir, für das was es ist, zu teuer ist. Genauso Tiefkühlpizza. Früher gern mal mitgenommen, heute nur noch extrem selten, weil die einfach keine 3.50€ wert ist (würde sie, um fair zu bleiben, aber auch so weit weniger essen, bin kein Erstsemestler mehr :smiley: ). Die hat sich in den letzten Jahren ja nicht geändert, sondern ist einfach massiv teurer geworden. Döner das Gleiche: Die Zutaten sind immer noch die gleiche Hackpappe und Gemüse, nur würde der dann mit 10 € einfach das Doppelte kosten, ohne besser geworden zu sein.

Kann natürlich sein.

Das ist halt, als würdest du sagen es würde sich nicht mehr lohnen, in ein Resteurant mit deutscher Küche zu gehen, weil die Würstchen sind eh nur Hackpappe. Ja ne, wenn man die richtigen raussucht, und dann 7 Euro für nen Döner bezahlt ist es das sehr wohl wert. Das die Läden mit dem Billigdönern auch die Preise so erhöhen ist halt ein anderes Ding.

2 „Gefällt mir“

Wenn man denn die Auswahl hat

Es geht aber um 10 und nicht um 7. Derzeit ist 6-7 Standard. Und ob es das wert ist oder nicht, muss doch jeder für sich selbst wissen :sweat_smile: 6 finde ich derzeit noch okay-ish, aber wie erwähnt, egal wie gut der Döner wäre, er wäre mir keine 10 € wert. Das würde Döner zu einer Ausnahme und nicht mehr zu einem Snack machen.

Von denen rede ich doch, weil die den Großteil der Dönerläden ausmachen.