Der seriöse Umfrage-Thread XX

Wat, wieso kommst du denn jetzt mit Snack um die Ecke?!

Was ist Fastfood sonst für dich? :sweat_smile:

Essen.
Und Döner ist ein Gericht.

1 „Gefällt mir“

Döner ist Fastfood wie Burger oder Currywurst :sweat_smile:

Ja, und fast-food kann keine Mahlzeit sein, sondern nur Snack?

Da bleibe ich ganz männlich bei der Kinder Döner plus Pommes für 6e

Kommt für mich auf die Größe an. Wenn es keine Hauptmahlzeit ersetzen kann, fällt’s für mich unter Snack.

Gibt Döner, die das können, die meisten sind dafür etwas zu dünn

Na immerhin differenzierst du jetzt doch. :smiley:
Das ist halt wieder sehr individuell, was einen Satt macht. Wenn jemanden ein Teller von Omas Hackbraten mit Kartoffeln und Soße nicht direkt satt macht, und man Nachschlag holt, ist es trotzdem ja eine Mahlzeit.

Ja klar ist es das, deshalb beziehe ich das ja auch die ganze Zeit auf mich als Referenz :sweat_smile:

Ich würde auch die Kalorien betrachten. So ein Döner hat durchschnittlich 600-700 kcal. Das wäre für mich ganz sicher kein Snack. :ginowat:

5 „Gefällt mir“

Ne Packung Salzstangen hat auch 600kcal.
Und ne Tafel Schokolade ~500 :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei Schoki bin ich bei dir, aber wer isst eine ganze Packung Salzstangen auf einmal :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Der Vergleich ist halt scheiße, weil er nur beweist das diese Dinge so heftig sind wie ein Gericht.

3 „Gefällt mir“

hab ich schon geschafft… :beanlurk:

Jetzt noch ein kleiner wtf-Moment für euch:

ich hab die Salzstangen oben und unten ein Stückchen abgebissen und sie dann (wie so nen Trinkhalm) verwendet um Bier aufzusaugen oder auch Sekt…
…lecker, schmecker…
…ach ja, die Jugend…

1 „Gefällt mir“

Hab ich schon gemacht, geht easy :sweat_smile:

nein?
der vergleicht ganz objektiv die Kalorien.

Dass dabei dann

rauskommt. Ist auch nicht scheiße, sondern Fakt.

Deshalb ist Schoki oder Knabberzeug trotzdem kein Gericht/Mahlzeit (weil Nährstoffe fehlen z.B.)… …sondern sie haben halt genau so viele Kalorien wie eine Mahlzeit.

Weiß nicht, was heut im Forum los ist.
Finde den Ton (nicht speziell von dir jetzt) irgendwie ziemlich schnell eskalierend-aggressiv, heut…
…oder ich bin heute extrem empfindlich, mal wieder… …sollte mal wieder ne Social Media Pause machen, vielleicht.

Nichts für ungut.

Ich definiere das für mich über Sättigung, Kalorien sagen da mMn nicht viel aus, 1.5 L Cola haben auch ~600 kCal. 2 Donuts auch :sweat_smile:

Bei uns gibts halt einmal die Woche Dön(n)ertag auf der Arbeit :sweat_smile:
Als Vegetarier esse ich aber natürlich nur Falafel-Taschen, schmeckt eh viel besser…

2 „Gefällt mir“

Nö, kein Problem. Mehr gibts eh nicht mehr zu schreiben dazu.

Kommt drauf an.
Die meisten Falafel sind diese geschmacklosen Fertigdinger. Schmecken meist nicht. Leider.

1 „Gefällt mir“