Der seriöse Umfrage-Thread XX

This.
Oder man lässt ihn irgendwo stehen…
…außerdem ist er ja tropfnass und dann wohin mit dem Ding?

Nee - da lieber Kapuze auf…
…dann kann ich auch die Hände in die Taschen stecken, je nach Jahreszeit friert die „Schirm-Hand“ ja sonst ab :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich schau auf den Regenradar. Wenn es sich nicht umgehen lässt, weil es permanent regnet, hab ich Regenjacke und Regenhose.

Meistens stört er mich, da er zusätzlicher „Ballast“ ist. Ich habe mehrere, auch im Auto.

Die Wahrscheinlichkeit steigt, wenn ich z. B. einen Anzug, Smoking oder Dinner Jacket trage. Meine Alltagskleidung hält den Regen schon aus.

Jupp genau…ich vergesse ja schon meine Jacke überall, das potenziert sich bei einem Schirm noch.

Meist gibt’s Regen in Kombi mit Wind und dann ist so ein Schirm wenig hilfreich. Lieber meinen Anorak, der gut gegen Kälte und Regen schützt.

Also ich hab den Schirm immer seitlich am Rucksack. In der Arbeit kann ich ihn im Büro dann aufspannen und trocknen und danach wieder seitlich mitnehmen.
Wenn ich ansonsten mal ohne Rucksack gehe, kommt es auf die Wettervorhersagen und den Himmel an. Wenn Regen wahrscheinlich ist, habe ich auch an meinen Jacken immer passende Stellen, wo man ihn gut verstauen kann. Knirps sei Dank…

2 „Gefällt mir“

:ballot_box_with_check: Ich nehm ihn mit und vergesse ihn bei der erstbesten Gelegenheit.

Übrigens: wenn ihr an einem Fundbüro vorbeikommt und es gerade regnet, dann fragt einfach nach „eurem“ verlorenen Regenschirm. Einfach irgend eine Farbe sagen („schwarz“, „dunkelblau“ „neonpink“). Die holt eh keiner ab und liegen da in Massen rum.

:white_check_mark: Kommt auf den Wind an

Regenstärke ist bei mir weniger ausschlaggebend als der Wind. Sobald der am Schirm zerrt, ist mir dann ne Regenjacke mit Kapuze doch lieber.
Auch wenn ein Stockschirm natürlich wesentlich mehr mein Style ist. :beanderp:

2 „Gefällt mir“

Ich hab nicht den Hauch einer Ahnung wo es Fundbüros gibt.

Im Zweifel auf der Gemeinde.

Ich habe mal einen leuchtenden Regenschirm bei einem Tag der offenen Tür gewonnen. Den benutze ich aber nie, weil ich lieber meien Hände frei habe und deswegen Kapuzen trage.

Na gut, das klappt eher nicht in der Kleinstadt.

Ich überleg grad, bei ein paar Kleinstädten würds schon gehen mit Gemeindeamt als Fundbüro.

Bisschen öfter als quasi nie vermutlich schon, aber trotzdem realtiv selten. Habe eine gute Regenjacke, die reicht.
Kommt dann eher darauf an wie der Rest vom Wetter ist, so Herbst/Winter nutze ich weniger den Schirm weil es dann eben kalt genug ist für die Jacke. Beim starkem Regen im Frühling/Sommer dann eher mit Schirm weil ich kein Bock habe eine Jacke anzuziehen

Ich hab grad Kopfkino wie Angrist nach Bruchtal aufbricht um den Regenschirm vom Fundbüro zu holen. :beanlul:

Ich hab im Auto einen Notschirm, nutze den aber praktisch nie. Wenn ich ihn bräuchte, dann meist auf dem Weg zum Auto.
Für normalen und schwereren Regen habe nur Wasserdichte Jacken und bei Monsun gehe ich schlicht nicht raus - außer mit Hund, und da würde der Schirm auch nur stören.

Bei mir müsst ich keine 300m gehen und wär auf der Gemeinde :sweat_smile:

Habt ihr schonmal bei nem Fundbüro was abgegeben?

  • Ja
  • Nein
  • Ich find den Schrödinger nimmer
0 Teilnehmer

Bisher einmal, jemand hat ne Bankomatkarte aufm Radlweg verloren.

Ich hatte mal einen Škoda Superb, der hatte ein extra Regenschirmfach mit Regenschirm in der Fahrertür. Das fand ich maximal unnütz, aber irgendwie auch total cool. :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Oh ein extra Dildofach, wie praktisch!