Der seriöse Umfrage-Thread XX

Es gibt halt auch gute. Man kann das ja nicht so über den Kamm scheren. Dark war ein tolles Beispiel, dass wir auch was können abseits von Nazis und bescheuerten Jugendlichen.

6 „Gefällt mir“

Gucke auch kaum deutsche filme und Serien, aber in Marvel mochte ich ihn

Du vergisst die DDR-Betroffenheits-Dramen.

Ich weiß nicht ob ich dem so zustimmen kann.
Klar, es gibt die Bubbles. Aber darüber hinaus gibt es doch auch Ereignisse, die über Bubble-Events zumindes ein Begriff sein müssten (ohne tiefere Kenntnis). Quasi Canon-Events. :smiley:
Star Wars, Titanic, Mondlandung, Bigfoot, Super Mario, Mickey Mouse…

Sehe ich nicht mehr als Canon an. Insbesondere für die Jugend, die erst nach dem Filmstart geboren wurde.

Wen oder was kennt ihr davon?

  • Matcha
  • Elias M’barek
  • Kenne beide
  • Kenne keins von beiden
0 Teilnehmer

Muss ich jetzt, weil wir hier seit 3 Stunden über Fahri Elias M’barek reden, saqen, dass ich den kenne? Inzwischen weiß ich ja zumindest, dass er Österreicher ist und nur in Kackfilmen mitspielt.

1 „Gefällt mir“

Du musst gar nichts :beanfriendly:

Dann bleibe ich dabei, dass ich den nicht kenne. Den Namen des berühmtesten Menschen der Welt, den wirklich jeder und seine Mutter kennt, habe ich auch schon wieder vergessen.

Ist mit Matcha der Tee gemeint? Dann ja. Sonst nein.

15 „Gefällt mir“

Matcha Tee ist lecker aber zu teuer

1 „Gefällt mir“

Wäh, Matcha.
Wie kommt mal als kulinarische Nation denn bitte auf die Idee Tee mit Fisch-Geschmack zu brühen.

2 „Gefällt mir“

Da reicht’s an sich einmal über das Ceranfeld zu wischen, nachdem man was Wasserhaltiges gebraten hat :sweat_smile:

Ey ich kenn doch den Namen! :beanwat:

Hm, ich weiß ja nicht. Man muss die Filme ja nicht gesehen haben, aber ich halte es doch für wahrscheinlicher, dass man ein international großes Franchise, wo bis heute noch zumindest vereinzelt Filme dazu rauskommen, es Merch gibt etc. eher mal von gehört hat, als den Namen eines deutschen Schauspielers, der in halbwegs bekannten deutschen Filmen mitgewirkt hat.

Allein schon weil ich sagen würde, dass Filmtitel eher hängen bleiben, als die Schauspieler, welche mitgespielt haben, wenn man jetzt nicht so interessiert in der Filmbubble ist. Fällt aber ja beides in die Filmkategorie.

Von Star Wars haben wahrscheinlich schon mehr Leute was gehört als von Mark Hamill.

1 „Gefällt mir“

Bloß weil du Internet unter deinem Stein hast, macht dich das nicht zu einem besseren Menschen. :beanmad:

Sach ma, wie redest du denn bitte :beanwat:

Matcha mag ich sehr.
Kenn ich persönlich aber doch Menschen die das leidenschaftlich ablehnen.
Matcha scheint auf einer Stufe mit Kapern, Senf, Lakritz, Korriander und Pizza Hawaii zu liegen.

Kenn nur den matcha

Das ist tatsächlich der einzige Film, den ich mit dem Namen Mbarek verbinde. Bei dem hat aber der Trailer gereicht, damit jede Faser meines Körper alles daran zutiefst verachtet.

Ich glaub du verwechselst da was, ich trinke gern und oft matcha und da schmeckt nix nach Fisch :beanjoy: