Der seriöse Umfrage-Thread XXI (Teil 14)

Ok, ich bin bisher die einzige, die die Polizei informieren würde :smiley:
Natürlich würd ich gern ein bisschen was von dem Geld und Gold mitnehmen. Aber ich würd dann ewig mit der Angst leben, dass aus welchen Gründen auch immer jemand irgendwie davon mitbekommen haben könnte. Oder vllt sogar in dem Momeent aus dem Gebüsch springt „Ha, erwiiiischt“ :simonhahaa: Daher lass ich das mal lieber.

3 „Gefällt mir“

ich nehme alles mit, informiere mich dann ob bekannt ist was in diesem verstecken so drinnen ist und melde dann der polizeit das ich etwas gefunden habe reduziert um die menge die ich für angemessen halte. Wenn ich gefragt werde warum ich alles mitgenommen habe: hatte angst jemand findet das und stellt damit etwas an, waffe und munition wird sicher in einem safe verwahrt bis die polizei kommt (bekannter hat einen genehmigten waffensafe für seine sportpistolen)

damit sollte ich ausm schneider sein und habe vllt etwas mehr gold, das geld würde ich vmtl ganz abgeben das wäre auffällig wenn ich sage: da war kein geld und 2 tage später in einer bank 20k D mark in € wechseln will :smiley:

naja, wenn du dir jetzt nicht gerade nur eine der knarren samt munition einsteckst und pfeifend von dannen läufst, könntest du ja immer sagen, dass du das einpacken wolltest was dir sicher erschien (Gold und Geld, Waffen will ich nicht anfassen) um es zur Polizei zu bringen :wink:

Auf jeden Fall melden (Polizei).
Ob ich alles Gold liegen lasse, weiß ich aber nicht.
Was will ich mit D-Mark oder Waffen, nee… …das ist zu heiß.

1 „Gefällt mir“

Ja bei den D Mark wüsste man nicht ob es getracktes Geld ist, wo auch heute noch Alarm losgehen würde wenn man versucht das umzutauschen, sobald die Seriennummern erfasst werden.

Könnte man höchstens testen in dem man zufällig die Oma von gegenüber 100 Mark finden lässt und dann schaut was passiert wenn sie es eintauscht.

Polizei rufen wäre für mich schon angebracht, da ich die Waffen weder mitnehmen, noch dort rumliegen lassen wollen würde.

Geld und Gold wäre schon verlockend, was davon einzupacken. Könnte mir aber vorstellen, dass ich in der Situation dafür zu überrumpelt und aufgeregt bin. Schwer einzuschätzen.

Tendenz:

:white_check_mark: Polizei hinzuziehen, aber auch bissl was abzwacken vom Gold/Geld

5 „Gefällt mir“

Junge Junge, deine Ideen immer. Chapeu, da muss man erstmal drauf kommen. Aber durchaus logischer Ansatz. :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

1 Kilo Gold sind derzeit 70.000€. :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Ich würde sagen das man das Geld nicht so einfach umgetauscht bekommt, also evtl fragt einer woher man 20.000 DM hat. Also wenn dann Geld nehmen oder Polizei.

Auch bezweifel ich das die RAF so blöd war und in so ein Depot etwas legt was auf sie hin weißt :smiley:

nett ja das kilo gold würde ich definitiv einstecken

oma ist gestorben ich habe bargeld zuhause bei ihr gefunden, sie hatte das depot selber vergessen

Wenn jemand das Depot fand, war es ja eh egal.

Wenn die Polizei damals so etwas fand, wusste sie dass es RAF war, sonst hat keiner sowas vergraben.

:nun:

1 „Gefällt mir“

…und wenn das Geld getrackt ist, erfährt man ganz überraschend von der RAF-Vergangenheit der Oma…

…ah, deshalb diese Bilder von der dunkelhaaringen Frau an der Wand…
image

1 „Gefällt mir“

deswegen lassen wir doch von der oma nebenan erstmal einen 100 mark schein oder ähnlich harmlose summe „finden“ und warten was mit der passiert wenn sie das umtauscht. wir haben da schon dran gedacht

1 „Gefällt mir“

„Herr Vulpaex, könnte sie uns da weitere Belege zeigen das das Geld dieser Frau gehörte und ein Sterberurkunde“

Deutschland passt bei diesen Mengen in den letzten Jahre sehr auf, wegen Geldwäsche und so. Weiß aber auch nicht 100% ob es Probleme gibt, vielleicht fragt auch keiner Nach und es ist drei Tage später auf dem Konto.

1 „Gefällt mir“

siehste, die haben das Gold auch genommen!

3 „Gefällt mir“

mutmaßliche RAF-Schriftstücke

In dem Kunststofffass befanden sich mehrere Schriftstücke aus den achtziger Jahren sowie Behältnisse mit zunächst unbekannten Flüssigkeiten.

Also eindeutig war es wohl nicht.

1 „Gefällt mir“

Alles außer Polizei melden fänd ich schon ziemlich fragwürdig. Selbst wenn ichs auf meinem Grund find, gehört mirs ja nicht automatisch und außerdem kann ich mir nicht sicher sein, dass die Schusswaffen das einzig gefährliche sind. Bevor ich da ieine Granate oder schlimmeres aus Versehen aktiviere, halt ich Abstand und melde. That’s it

1 „Gefällt mir“

weitere belege gibt es ja nicht die oma hat da wohl früher einfach immer nen 100er genommen und in ihr sparschwein getan und dann kam die demenz traurig aber so ist das halt.

und bei einem sehr guten freund sterben gerade viele in der umgebung auch die krieg ich daher wenns ist (so traurig das auch ist) oder man wartet bis die Oma halt wirklich stirbt und nimmt das ins erbe mit rein (klingt jetzt makaber aber ich binmir durchaus bewusst das meine oma nicht ewig leben wird)

nachtrag: aber ich würde vermutlich das geld eh drinnen lassen dadurch fällt das gold nicht so auf wenn fehlt da sind die chancen für nachfragen deutlich geringer und gold in 100g barren kann man leichter unbemerkt wegbringen muss ja nicht auf einmal sein und 70k kann man auch in der familie gut aufteilen muss man halt 1-2 jahre warten nach fund

Ja, meine Oma ist vor 6 Jahren gestorben, mein Opa vor 19 Jahren. Was will ich denen denn erzählen? Wo soll ich das Geld denn jetzt plötzlich gefunden haben? „Ah ja, das Haus, aus dem meine Oma schon nach dem Tod meines Opas alles, wirklich alles rausgeschmissen hat und dann selbst 2 Jahre später ausgezogen ist. Das Haus, in dem meine Familie seit Ewigkeiten wohnt, da habe ich ganz plötzlich ein Geheimversteck gefunden, das vorher niemandem aufgefallen ist und meine Oma beim Aufräumen vergessen hat. Jaja, sehr plausibel“

2 „Gefällt mir“