Der seriöse Umfrage-Thread XXI (Teil 14)

Bin mittlerweile konsequent bei Puffer vorher & nachher.

Habe die gleichen Erfahrungen wie @Newb gemacht. Der Urlaub wird dadurch so viel entspannter, wenn man einfach einen Tag extra vorher hat, um alles zu packen, fertig zu machen, letzte Vorbereitungen etc.

Wenn das alles irgendwie Abends nach Feierabend gemacht werden muss, finde ich das immer ultra stressig.

Letzter Urlaub war von Mittwoch - Dienstag (also 10 Urlaubstage). Wie schön das war :beancomfy:

2 „Gefällt mir“

Ihr lauft alleine einen Weg/Straße entlang. Euch kommt ein Mann hektisch entgegengerannt und biegt in eine Seitenstraße ab. Augenblicke später kommt euch ein Polizist ebenso schnell entgegengerannt. Was macht ihr?

  • Ungefragt in Seitenstraße zeigen, in die der erste Mann abgebogen ist
  • Ungefragt in eine falsche Richtung zeigen
  • Auf Nachfrage des Polizisten in die richtige Richtung zeigen
  • Auf Nachfrage des Polizisten in die falsche Richtung zeigen bzw. „Ich habe nichts gesehen“
0 Teilnehmer

Ha, dafür ist die Formulierung „eher“ gedacht :smiley:

Wenn du es machen würdest, wie würdest du es tun? :stuck_out_tongue:

Aber ja, es geht darum, wenn man für den Urlaub eine längere Reise plant.

Ja ok, glaube kaum das die RAF Römergold vergraben hat. Und die Hälfte wäre ja schon weitaus mehr, als ich ansonsten hätte und ich hätte kein schlechtes Gewissen. Und die Behörden müssen ja erstmal nachweisen, dass es tatsächlich von einer Terrororganisation ist.

ich arbeite aktuell an der antwort :slight_smile:

Ich dachte einmal wäre Kartoffelbrei und einmal Baldrian von der Mutter :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Die Wildschweine haben nichts aktiviert bei ihrer Grabung. Sollte also sicher sein.

Immer kleiner Puffer. Bin schon mal vor Jahren mit zweit Kolleginen/Freundinen in den Urlaub nach Griechenland geflogen. Wir haben alle drei am Ende mehrer Tage auf Arbeit verpasst weil wir dort eingeschneit wurden. IN FUCKING GRIECHENLAND :beanderp:. Meistens aber ein Puffertag am Ende.

Nach dem Urlaub immer ein Puffer, davor leider nur selten möglich.

Die Wildsauner können ja die Granate erst freigelegt haben.

Kannst du nicht einfach 1 Urlaubstag mehr einreichen? :sweat_smile:

undwahrscheinlich v.a müsste man dann nur auf einen draht oder ähnliches achten die sollte ja nicht von alleine los gehen v.a. wenn sie nach den ausgaben noch nicht losgeht dürfte das sehr sicher sein

Ganz ehrlich, ich vertraue nicht auf die Funktionstüchtigkeit von 40+ Jahre in der Erde vergrabenen Waffen.

Wenn ich 2 Wochen Urlaub eingereicht hab und plane irgendwohin zu fahren, dann buche ich 10-12 Tage Urlaub dort. Der Rest ist für den Puffer.

Hat bisher leider selten geklappt, dann hab ich halt davor den Megastress und da hilft dann auch der eine Tag nicht. Vor dem Urlaub ist mir das aber auch nicht so wichtig. Aber ich bin ja mittlerweile sowieso eher bei kürzeren Urlauben und nicht bei einem langen. Hab also mehrmals im Jahr so 5-7 Tage, da hab ich gefühlt mehr von als einmal 2/3 aller Urlaubstage am Stück.

Ganz ehrlich, so spontan würde ich danach entscheiden wie die Person aussah. Das ist natürlich Falsch, aber ich gebe zu das ich der Polizei nicht per se sagen würde ob ich was gesehen habe.

3 „Gefällt mir“

Wenn Leelo nen charmanten Kriminellen sieht, wird sie zu Bonny. :beannote:

oder zur snitch wenn ich die Schuhe nicht mag :evilsteffen:

1 „Gefällt mir“

Im Zweifel würde ich mich schlecht fühlen wenn ich nachher in den Medien höre, dass der Kinderschänder/Mörder etc immer noch auf der Flucht ist und zwar eventuell weil ich den Cops nicht die richtung gezeigt habe.
Noch schlimmer wenn man in die falsche Richtung gezeigt hätte.

4 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich würde ich erstmal nachfragen, was der Mann denn gemacht hat und dann abwägen, ob ich ihn verrate. (wobei die Nachfrage schon verdächtig wirken würde :beanthinking:)
Wenn er nur eine Packung Kaugummi geklaut hat, würde ich wahrscheinlich auch in die falsche Richtung zeigen :beanjoy:

Aber ohne den Grund zu wissen, würde ich wahrscheinlich, wenn der Polizist fragt, auch wahrheitsgemäß antworten.

Kein Kiwara rennt, weil jemand nen Kaugummi gfladert hat :beanjoy: