Der seriöse Umfrage-Thread XXI (Teil 14)

Warum auch rennen, wenn man eine Waffe hat? :kappa:

Herrliches Gif :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

jop

Dann halt was ganz Teures meinetwegen. :beanjoy:

Wie oft wiegt ihr euch im Durchschnitt so?

  • zur Bestimmung eures eigenen Körpergewichtes (nicht z.B. das eines Haustiers via Differenzbetrachtung)
  • Art und Ort der Waage (z.B. beim Arzt) egal. Als „wiegen“ i.S. der Frage gilt, dass ihr im Ergebnis euer momentanes Körpergewicht erfahrt.
  • Häufigkeiten nur in nächster Näherung… …rundet zur Not auf/ab.
  • anonym
  • mehrfach täglich
  • 1x täglich
  • mehrfach wöchentlich
  • 1x wöchentlich
  • mehrmals im Monat
  • 1x im Monat
  • 1x im Quartal
  • 1x im Halbjahr
  • 1x im Jahr
  • seltener als 1x im Jahr
  • [anderes]
  • Schroedingers Waage
0 Teilnehmer

Notiert ihr das Ergebnis?

  • auf Papier oder in einer Datei/App/Programm
  • es genügt für ein „Ja“, wenn ihr das regelmäßig tut nicht unbedingt bei jedem Wiegen
  • anonym
  • ja
  • mal so/mal so
  • nein, nie
  • Schroedingers Protokoll
0 Teilnehmer

Ich hab ja während Corona ne Menge zugenommen, dann wieder recht flott 20 kg runter, in der Zeit wollte man natürlich die Fortschritte beobachten. Danach ging es wieder ein bisschen hoch, dann wieder kaum, obwohl ich täglich mehrmals an der Waage vorbeilaufe.

1 „Gefällt mir“

Jetzt hab ich Bock ne Umfrage zur Erkennung von Horrorfilm Charakteren zu machen :beanjoy:

Morgen Früh nach meiner Schicht (wenn keiner schneller ist)

5 „Gefällt mir“

Gerade tatsächlich täglich um mal ein Monat komplett zu tracken.

1 „Gefällt mir“

Ich würd das alles mitnehmen :simonhahaa:

Das Bargeld kann ich doch auch in kleinen Einheiten umtauschen.

Soweit würde ich nicht denken ganz ehrlich, der Kreis derer wo ich eher nichts sagen würde wäre auch klein. Nur wenn da ein Punk an mit vorbei rennt und dann ein Polizist, sag ich sehr wahrscheinlich das ich nichts gesehen habe.

1 „Gefällt mir“

Ich wüsste nicht, wann ich das letzte mal auf einer Waage stand.
Hab auch keine Waage daheim, also könnte mich höchstens irgendwo auswärts mal wiegen.
Die Abwesenheit einer Waage empfinde ich (für mich) übrigens als große Lebensqualität. Kein solches Gerät, das in irgendeiner Ecke steht und mich mahnend zu nervigen Vergleichen einlädt.

2 „Gefällt mir“

Muss beim Arzt immer einmal im Jahr auf die Waage.
Selber wieg ich mich eigentlich nur, wenn ich das Gefühl hab abgenommen zu haben.

Versuch es bewusst zu vermeiden, um gar nicht erst Gefahr zu laufen, wieder mit 5mal täglich Wiegen anzufangen.

2 „Gefällt mir“

Hab Zuhause auch keine, aber im Fitnessstudio steht eine. Da stell ich mich ab und zu drauf aus Neugierde, ob ich auch Muskelmasse aufbaue :smiley:

Natürlich fast täglich. Ansonsten bekomme ich ja kein Fitnessalter.

Ich war in meinem ganzen Leben noch nie in einem Fitnesscenter. :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Bis vor kurzem hätte ich 1x täglich ankreuzen können. Habs in letzter Zeit aber wieder sein gelassen, mit dem täglichen wiegen :florentin:
Habe mein Gewicht seit Anfang Januar natürlich pflichtbewusst in einem Excelsheet dokumentiert!

1 „Gefällt mir“

ändert sich das so oft?
dein Gewicht wird doch auch keine all zu große Sprünge machen.

Doch schon

Warum Ziel 75kg? Ich dachte, dein Wunsch BMI waren die 19.

ach krass :beansurprised:

ok…