Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Liest sich wie eine Umfrage von frustrierten Nazis :eyes:

18 „Gefällt mir“

Um die Minderheit der Superreichen, die jeden zweiten Sonntag aufgrund von Reichensteuern ihre Sachen packen und ins Ausland ziehen, wird sich zum Glück genug gesorgt.

10 „Gefällt mir“

Finde das immer witzig wenn da Pegida Deppen, Corona Leugner oder auch AFD Nazi Idioten, auf deutschen Straßen und Plätzen ihre Kundgebungen in aller Öffentlichkeit abhalten dürfen und davon sprechen das man in Deutschland nicht frei seine Meinung sagen darf, ja du Depp Versuch das doch mal in China oder Russland…

11 „Gefällt mir“

Ich sag’s immer wieder, diese Idioten verwechseln halt ständig Meinungsfreiheit mit kritikloser Meinungsäußerung :roll_eyes:

12 „Gefällt mir“

Wer ist denn der Typ hier, der die ganzen AfD-Positionen vertritt? Ist ja mega gruselig.

6 „Gefällt mir“

:aluhut:

1 „Gefällt mir“

Präventives Ablenkungsmanöver ? :beannotsure:
Ich glaube es ist trotzdem Marco

An der habe ich gar nicht teilgenommen ^^

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Oh ja, ich hab ständig so eine Nazi-Stimme mit „jetzt stimm mir doch endlich zu, dass alles scheiße ist und der Ausländer daran schuld ist!!!“ im Ohr bei den Fragen.

scnr :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Ich glaub bei dem „dürfen“ geht es weniger um die Legalität sondern um die Bewertung der Gesellschaft. Ich darf x nicht sagen sonst bin ich gleich ein Nazi/Rassist/Sexist/whatever. Aus solchen Stempeln können dann ja tatsächlich schnell auch reale Konsequenzen (die nicht vom Staat ausgehen) für Menschen entstehen, die in dem Umfang dann doch eher ungerechtfertigt sein könnten und auch über die reine gesellschaftliche Ächtung hinausgehen.

Natürlich ist der beste Weg um das zu vermeiden, einfach nichts rassistisches/sexistisches/whatever zu sagen. Aber die Sensibilitäten diesbezüglich, was das dann im Detail beinhaltet, sind in den letzten 15~ Jahren doch stark auseinander gegangen. Ich glaub schon, dass zwei vernünftige Menschen unterschiedlicher Ansicht darüber sein können, ob Aussage Y nun rassistisch/sexistisch/whatever ist oder nicht und ob daraus Konsequenzen abgeleitet werden sollten.

8 „Gefällt mir“

Disclaimer: Schwierig zu fassendes, höchst subjektives Thema… …ich versuche dennoch mal ne Umfrage daraus zu stricken, weil mich interessiert, wie ihr das handhabt… …wird vermutlich schwammig und null aussagekräftig… …dennoch:

Ausgangslage:

  • Jemand auf Social Media (sagen wir der Einfachheit halber, obdA hier im Forum) schreibt etwas sehr Persönliches/Emotionoales/Bewegendes aus seinem/ihrem Leben in einen öffentlichen Thread.
  • Es kommt auch zu zahlreichen Likes und bekräftigenden Reactions (:heart: , :beanhug: …)
  • Dann macht jemand einen blöden Spruch/Witz/Meme direkt als Antwort auf diesen Post.
    Nichts Bösartiges, nichts weit unter der Gürtellinie, nur einen harmlosen Gag - aber eben ein bisschen auf Kosten der erstgenannten Person bzw. in Verballhornung der (persönlichen/emotionalen) Situation. In wohlwollender Lesart auch unterstützend gemeint (so nach dem Motto: „lach mal drüber!“)
  • Ihr findet den Gag/Spruch/Meme auch tatsächlich witzig und die Assoziation zum Originalpost vielleicht sogar kreativ.

Frage:

Liked ihr (oder reacted auf) den Witz-Post?

  • anonym
  • Nein, keinesfalls
  • Erst, wenn der Original-Poster (auf dessen Kosten der Witz gemacht wurde) ebenfalls positiv reagiert hat, sonst nicht.
  • Erst, wenn andere reagiert haben, sonst nicht
  • Ja, sofort, ich steh zu meinem Humor
  • Ja, sofort - hab noch nie drüber nachgedacht, dass das problematisch sein könnte
  • [Kann die Situation nicht nachvollziehen]
  • [das war tl;dr - will aber klicken]
  • Schroedingers Meme
0 Teilnehmer

It’s a me.

deine eigenen zynischen Gags kannst du natürlich gar nicht selbst liken… …stimmt.
Denke aber, dann weiß ich, wie du’s bei anderen handhabst :beanfriendly:

Im foren-chat schon^^

1 „Gefällt mir“

Ja ich sag ja schon nichts mehr. :beanwat:

Nein, dein zynischer Humor ist genau das, was das Forum braucht.

Mein Zynismus zerfrisst alles :budikopf:

Ich bin in diesen Emotions-, Dating- usw-Threads nicht drin, da würde ich das vielleicht auch nicht tun, das ist mir sowieso etwas befremdlich wie die Leute da so alles erzählen. Aber im Auskotzthread mach ich halt auch mal nen kleinen Witz über die Situation, der ist aber nie böse gemeint, auch wenn das vielleicht manchmal bei dem ein oder anderen so rüberkommt.

5 „Gefällt mir“