Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Warum sollte er das tun, wenn er zu faul ist, um sich in Bewegung zu setzen? :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Die Rettung würde angekündigt werden und Monate später nach etlichen Anfragen der Angehörigen wird sie dann umgesetzt, aber zu dem Zeitpunkt werden dann nur skelletierte Überreste gefunden.

Eddy ist wohl die richtige Antwort, weil Nikola die ganze Arbeit übernimmt :beancomfy:

2 „Gefällt mir“

from Imgflip Meme Generator

3 „Gefällt mir“
Seid ihr Vegetarier?
  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer
Mögt ihr Fleisch?
  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer
Mögt ihr Fisch?
  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Bin mir unsicher, ob ich noch Fleisch mögen würde. Hab es seit fast zwanzig Jahren nicht gegessen, mochte es damals aber immer sehr gerne.

6 „Gefällt mir“

Bei Fleisch und Fisch eher so Jain. Ich esse Fleisch und Fisch und es gibt Sachen die mag ich wirklich, aber viele Produkte/Sorten mag ich auch gar nicht.

Bin da sehr wählerisch

4 „Gefällt mir“

Hast du dich in deinem Leben schon mal bewusst mehr als einen Monat ununterbrochen nur vegetarisch ernährt?

  • Ja, unter einem Jahr
  • Ja, mehr als ein Jahr
  • Nein
  • Tue es aktuell noch
0 Teilnehmer

Fisch kommt stark drauf an. So insgesamt schon ok, aber ja nach Sorte und Zubereitung schmeckt es mal mehr, mal weniger. Wenn man dann noch ständig Gräten rauspulen muss, verzichte lieber :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

In gleichgroße Stücke filetiert, fein Paniert und leicht angebraten…

Am besten schmeckt er mir als Lachs- oder Bismarckhering-Semmel :yum:

Früher mochte ich auch Fischstäbchen gar nicht so. Heute finde ich sie zwar ok, aber gibt schon deutlich geilere Fischgerichte.

Genau, das sind Filets :kappa:

Mal was anderes. Ich binge auf Joyn gerade die Nachfolge-Serie zu / das Remake von „Quantum Leap“ aka „Zurück in die Vergangenheit“. Darin gibt es eine trans Person im Main-Cast und immer wieder geht es auch in den Folgen um Personen mit LGBTQ-Hintergrund.

Beinahe unnötig zu erwähnen, dass die Serie in den USA schrecklich viel Unmut auf sich gezogen hat. Von der üblichen „go woke, go broke“ Kritik bis hin zu Morddrohungen, weil sie das Andenken der Originalserie damit „beschmutzen“ würden, alles dabei.

Nun zu meiner Frage, wie wirkt die Implementierung von z.B. trans Personen (zunächst einmal) bezogen auf die Serie (Quantum Leap 2023) auf euch?

  • Mag die Serie. Finde die Leben/Wünsche/Probleme von LGBTQ+ Personen dort gut dargestellt.
  • Mag die Serie nicht. Finde aber die Leben/Wünsche/Probleme von LGBTQ+ Personen dort gut dargestellt.
  • Mag die Serie. Finde aber die Darstellung von LGBTQ+ Personen dort nicht gut dargestellt.
  • Mag die Serie nicht und finde auch die Darstellung von LGBTQ+ Personen dort nicht gut.
  • Kenne die Serie nicht, finde Repräsentation von LGBTQ+ Personen in Serien und Filmen aber wichtig.
  • Kenne die Serie nicht und finde, mit der Repräsentation von LGBTQ+ Personen reicht es langsam auch mal.
0 Teilnehmer

Kenne die Serie nicht. Und mir ist es in der Hinsicht egal, dass auch Transpersonen wie jede andere Person einfach auftreten sollten. „Nerven“ tut es mich dann erst, wenn damit schon wieder eine tragische Hintergrundgeschichte verbunden wird. Warum kann nicht mal einfach jemand da sein? Das fand ich auch bei Cyberpunk 2077 schade. Ich fand sie (Name vergessen) solange echt gut, wie sie einfach da war. Aber natürlich kam am Ende noch eine tragische Hintergrundgeschichte dazu. Warum nicht einfach mal für sich stehen lassen. Wäre viel besser.

9 „Gefällt mir“

Welcher Charakter in Cyberpunk2077 hat denn keine tragische Backstory?

Stimmt schon.
Fand trotzdem irgendwie unnötig. Weil es mit dem letzten Rennen einfach so dazu gequetscht wurde, wo der Charakter die ganze Zeit auch so schon funktioniert hatte.

Ja gut, dass diese Questline diese Wendung genommen hat, hat mich auch ein wenig geärgert. Ich wollte doch nur Rennen fahren. Stattdessen gibts ne moralische Entscheidung zu treffen. :sob:

Aber die Transidentität (oder wie auch immer der politisch korrekte Ausdruck lautet) von Claire wurde meiner Meinung nach doch ziemlich nebensächlich behandelt.

Ja,das fand ich eben gut, diese „Nebensächlichkeit“. Aber vor dem letzten Rennen kam dann dieses Gespräch mit V wo sie dann halt ihre tragische Geschichte erzählt, die auch mit ihrer OP verbunden wurde. Das hat es für mich einfach nicht gebraucht.

Also mir fällt das eher schwer zu wissen aus welchen Gründen man jetzt welche Charaktere irgendwo einfügt.
Leute die das immer erkennen das diese und jene Person nur in etwas landen um auf einem Zug aufzuspringen sind krass.

1 „Gefällt mir“

Das sind die 80 Millionen Drehbuchautoren, die Pause haben, wenn sie grade kein Bundestrainer sind :kappa:

1 „Gefällt mir“