Der seriöse Umfrage-Thread XXI

:white_check_mark: cherry cherry lady :notes:

Und dann standen sie vor dem Pflaumenbaum und bewunderten die herrliche Kirschblüte.

Ich sag mal ja:
Ich bin in der Mittagspause mal eine Strasse weiter gelatscht, weil ich wusste dass dort blühende Kirschbäume stehen.

1 „Gefällt mir“

ich musste das jetzt mal nachrechnen, weil ich das echt im Kino schon ausprobiert hab…

Natürlich musste ich ein paar Annahmen treffen.
Leider sind die Saalgrößen online nirgends zu finden - wenn da jemand Expertise oder eine Quelle hat, gerne raus damit, dann kann ich die Rechnung verfeinern.

Mein Smartphone ist 16cm breit.
Die Leinwandbreite einer recht großen Leinwand im größten Saal im Kölner Cineplex ist 15m breit (das konnte ich finden).
Wie weit man allerdings in der letzten Reihe dann von der Leinwand weg ist, war absolut nicht rauszukriegen.
Ich hab also geschätzt. Es gibt 14 Reihen in dem Saal.
Hab pro Reihe mal 2m abstand (also von Vorderseite Sitz bis Vorderseite nächster Sitz) angenommen. Macht 28m. Dann noch 2m Abstand der ersten Reihe von der Leinwand (die hat es mindestens). Also Schätzung: 30m Abstand der letzten Reihe von der Leinwand.

Rechnung wie abgebildet.

Ergo: man muss sein Smartphone 32cm vor’s Gesicht halten, um dieselbe Bildgröße zu bekommen.
Das ist schon nah, ja. Aber ich kann ja zuhause auch auf einem Laptop schauen (scheinbar auch klein) und bin dann schnell drüber, von der („virtuellen“) Bildgröße her.

Korrekturen gerne anmerken - ich bin heut nicht so konzentriert. Vielleicht hab ich was durcheinandergehauen.

2 „Gefällt mir“

Schreibst du deine Berechnungen mit Blut? :beanlurk:

7 „Gefällt mir“

Gut, wenn man wie du mit so einem Riesending rumläuft. Bei kleineren Geräten müssen die natürlich noch näher am Gesicht sein.

nur so bin ich von der wahren Erleuchtung durchdrungen…

ich hab das Branding des Notizblocks digital verwischt, um keine Werbung zu machen

2 „Gefällt mir“

naja, es hat 6,3 Zoll oder so… …ist ja heute Standardgröße.

Mir ging’s auch gar nicht um’s Smartphone.
Man kann das für sich zuhause mit dem TV oder PC-Monitor ausrechnen und wird auf ähnliche scheinbare Bildgrößen kommen, wie im Kino. (wenn man ganz hinten sitzt - weswegen ich das halt nie tue :wink: )

Eine gute Fee gibt dir drei Wünsche. Würdest du einen davon für „Weltfrieden“ opfern? (Anonym)

  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer
1 „Gefällt mir“

ich vote mal für Ja, wie es dann wäre, wenns wirklich so kommen würde, steht auf einem anderen Blatt :simonhahaa:
(wüsste im Moment aber auch die beiden anderen Wünsche nicht)

aber dann bitte „permanenter Weltfrieden“ und nicht nur dass für 3 Sekunden nirgends eine Waffe abgefeuert wird.

4 „Gefällt mir“

Ja, aber nur, weil ich von ihr ausgelacht werden will :kappa:

Fühlt es sich komisch an, komplett nackt auf die Toilette zu gehen? (Anonym)

  • Ja
  • Nein
  • Nie probiert
0 Teilnehmer

Ohne Konflikt keine Entwicklung. Außerdem sehe ich Kriege nicht unbedingt als unser größtes Problem.

Würde mir eher etwas wünschen dass alle in etwa gleich viel Wohlstand haben (für immer), dass Religionen verschwinden würden oder ähnliches.

1 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

und wie finde ich dann raus, wer den coolsten, imaginären Freund hat? :beanwat:/

Bei Religion geht es mir nicht nur um Kriege.

Tom aus der Kindergartengruppe B.

Problem gelöst :gunnar:

Nieder mit Tom! :beanrage:

Sondern? Ist aber eh eine interessante Frage…

ich denke auch, dass zB Welthunger oder (Kinder)Armut viel „einfacher“ zu lösen sind als Kriege. Dazu müssten aber so einige Menschen weniger Arschloch gierig sein.

Soziale Ungerechtigkeit und eben Hunger.

Und ohne dem würden auch Kriege unwahrscheinlicher werden weil warum Krieg führen wenn alle zufrieden sind und ein gutes Leben haben.

Also abseits davon dass trotzdem immer welche neidig sein werden und pisses weil es anderen nicht schlechter geht als einem selbst :sweat_smile: