Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Würdest du dich einmischen, wenn zwei Wildtiere sich bekämpfen?
Rahmenbedingungen: Es sind Wildtiere, keine Haustiere. Für dich sind beide Tiere ungefährlich. Du bist grade zu Fuß an der Stelle, es wäre theoretisch also möglich.

  • Ja
  • Kommt drauf an, warum sie sich bekämpfen
  • Kommt drauf an, was für Tiere sich bekämpfen
  • Kommt auf beides drauf an
  • Nein
0 Teilnehmer

Ich würde jetzt nicht physisch eingreifen aber so ein „hissen“, lautes Klatschen vielleicht mal probieren. Aber ansonsten der Natur ihren Lauf lassen.

1 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum.
Keks und Guide wird mit Sicherheit gleich kommen.

1 „Gefällt mir“

Qie @Zamjatin nicht physisch, nur Schreien und Bluff-Charge.
Aber das hängt q6ch von den Wildtieren ab. Bei Bären zum Beispiel nicht unbedingt.

Wie oft schlagt ihr aus Interesse die Wortherkunft (Etymologie) eines Wortes nach?

  • Oft
  • Manchmal
  • Selten
  • Nie
0 Teilnehmer

image

2 „Gefällt mir“

Ich nicht. Die Keks-Regel kam erst nach mir :beansad:

Warum sollte man da eingreifen? Wenn man bspw. einen Hasen vor einem Fuchs „rettet“, könnte es a) sein, dass der an Wundinfektion ohnehin stirbt und b) der Fuchs oder seine potentiellen Welpen verhungern könnten. Will meinen: Gut gemeint ist nicht gut gemacht und die Natur halt nicht nett.
Bei Revierstreitigkeiten genauso, bei manchen Spezies ist es halt so angelegt, dass die das durch Kämpfe lösen, das kann und sollte man nicht verhindern.

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich eine meiner häufigsten google Suchanfragen, nach irgendwelchen Wegbeschreibungen.

1 „Gefällt mir“

Lieber Pesto oder „klassische“ Saucen zu Spaghetti?

  • Pesto
  • Saucen
  • Beides gerne
0 Teilnehmer

:white_check_mark: esse keine Spaghetti

2 „Gefällt mir“

Geht doch auch ne Stufe kleiner. Biene hängt im Spinnennetz. Glaube sowas habe ich ab und zu schon gerettet.

1 „Gefällt mir“

Ketchup?

Edit: Aber mal ernsthaft. Als ich das erste Mal alleine gewohnt habe, habe ich glaube ich für 1 Jahr lang immer diese Maggi Fertig-Tomatensauce genommen. Schäme mich fast 20 Jahre später immer noch dafür. Hackfleisch habe ich Anfangs auch abgepackt gekauft. Yikes.

Der oder das Virus
  • Immer Der
  • Immer Das
  • Der beim Computervirus
  • Das bei der organischen Struktur
  • Mal so, mal so
  • Anders, nämlich
0 Teilnehmer

image

7 „Gefällt mir“

grafik

Da fehlt einem der Schroedinger aber dolle, eh?
@YYZJay

Wenn sämtliche Atomwaffen der Welt verschwunden wären und auch keine nachproduziert würden, dann wäre die Welt

  • sicherer
  • unsicherer
0 Teilnehmer

Sicherer, aber nicht zwingend mit weniger Kriegen.

5 „Gefällt mir“

Sicherer, weil kein Atomkieg droht. Aber Kriege gibt’s dann trotzdem noch. Dann halt mit kleinem Kaliber.

1 „Gefällt mir“

Glauben wir hätten mehr Kriege