Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Ob ick ein Pfööord hab geridden? Ick been mit Dutch und sein Bande dursh halb Murica geridden auf meine Pfööord! :cowboy_hat_face:

Döner mit Tzatziki ist auch ein kulinarisches Verbrechen

2 „Gefällt mir“

Wieso entscheidet man sich für Döner, wenn man Gyros haben kann? :cluelesseddy:

(besseres Brot, Pommes, bessere Sauce, Pommes, besseres Fleisch…Pommes!!!)

1 „Gefällt mir“

Hä Döner kannst du auch mit Pommes kaufen

1 „Gefällt mir“

image

Gibts hier (NRW) bei so ziemlich jedem Griechen, nennt sich dann halt „Gyros Pita“. Der wo ich aktuell meist was hole hat - haltet euch fest - Chilli Cheese Gyros Dürum mit Sauce Hollandaise. Ich weiß das klingt pervers, das ist es wahrscheinlich auch, aber es ist mindestens genau so geil.

5 „Gefällt mir“

Dönerbox mit Joghurtsoße :cat_wow:

das klingt so pervers das würde ich definitiv mal probieren :beanlul:

1 „Gefällt mir“

Wollte ich auch schreiben, wir hatten hier damals einen Griechen der hatte das, da konnte bisher kein Döner meines Lebens mithalten.

Aber ich hab schon sehr oft schlechte Döner gegessen und ich glaube noch nie schlechtes Gyros, deshalb wäre das wohl auch meine Wahl.

Wichtiger ist die Frage, ist das alles Ampel oder doch nur das :vertical_traffic_light:

Bring da irgendwo noch Duplo und ein paar Gummibärchen unter und Midgar könnte dahinter stecken :beanjoy:

Ist… Seitan nicht immer Seitan? Also eigentlich eher die Frage, sind die Gewürze so unterschiedlich, dass sie einen ähnlichen Unterschied machen wie Schweine- oder Kalbfleisch?

Ist Fleisch nicht immer Fleisch?
Ist zwar schon eine ganze Weile her, dass ich das letzte Mal Fleisch gegessen habe, aber die Gewürze machen doch einen deutlich größeren Anteil am Geschmack aus, als das Tier, oder?

nein es macht einen großen unterschied geschmacklich und in der konsistenz ob du Huhn, Schwein, Rind, Lamm oder Wild isst

6 „Gefällt mir“

Gyros Pita gibt es selbst bei unserem kleinen Eck Griechenimbiss

Also ich nehme Döner wie er ist und tausche nur das Huhn oder Kalb gegen Schwein aus, und zack habe ich Gyros? Ich dachte da gäbe es mehr Unterschiede.

Im Prinzip sind das halt zwei „Antworten“ auf dieselbe kulinarische „Frage“ und noch dazu von benachbarten Kulturen, die zusätzlich dazu auch noch jahrhundertelang unter derselben Herrschaft standen, was den kulturellen Austausch nochmal verstärkt.

Die Gewürze sind zum Beispiel auch unterschiedlich

1 „Gefällt mir“

Das meine ich doch. Aber dann kommt hier wer an und erzählt mir, das Fleisch sei entscheidend. :cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“

Dann hat derjenige halt keine Ahnung :beanfriendly: