Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Aber du sagst doch nicht der Generäl zu einem General.

Nein. Aber ich sag ja auch Ärztin und nicht Arztin. :doge_finger_guns:

So funktioniert das nicht, Frau Bundeskänzlerin.

Känzelculture :kappa:

Hast du dir das Ergebnis der Umfrage angeguckt? Ich bin ja nicht alleine. Ich habe ja gelernt, dass A richtig ist, aber die deutliche Mehrheit sagt trotz Ä. Das war ja Zweck der Umfrage. Nicht zu fragen, was richtig ist, sondern ob es die Leute wie ich auch anders sagen, obwohl es offiziell falsch ist.

Hab’s erst vor nicht allzu langer Zeit hier im Forum erfahren. Sonst noch nie davon gehört

Edit: hier war das, durch einen Post im Essens-Thread von @godbrakka

Komischerweise heißt es aber Anästhesistin und nicht Änästhesistin.
Eigentlich komisch das es Ärztin heißt. :thinking:

Wir können alle froh sein, deutsch als Muttersprache zu haben. Das zu lernen muss der Horror sein :kappa:

Ich erinnere mich an eine schmerzhafte Diskussion mit @godbrakka über, ich weiß nicht mehr um welche Umgangssprache es da ging. :smiley:

Es ist dann zu viel, wenn man oben die Reiter für die verschiedenen Tabs hin und her schieben muss, weil die nicht mehr alle gleichzeitig auf den Bildschirm passen.

Einfach nur Hochdeutsch? Norden vs. Süden als das eigentliche „hoch“? :kappa:

Du lebst auf einem Star Wars Planeten. Auf welchem?

  • Tatooine
  • Coruscant
  • Naboo
  • Endor
  • Hoth
  • Kamino
  • Geonosis
  • Bespin
  • Jakku
  • Yavin IV
  • Dagobah
  • Mustafar
  • Felucia
  • Kashyyyk
  • Scarif
  • Dathomir
  • Mandalore
  • Lothal
  • Sullust
  • Alderaan
  • Auf einem anderen
0 Teilnehmer

Welchen Star Wars Planeten findet du im Rahmen des Franchises am interessantesten?

  • Tatooine
  • Coruscant
  • Naboo
  • Endor
  • Hoth
  • Kamino
  • Geonosis
  • Bespin
  • Jakku
  • Yavin IV
  • Dagobah
  • Mustafar
  • Felucia
  • Kashyyyk
  • Scarif
  • Dathomir
  • Mandalore
  • Lothal
  • Sullust
  • Alderaan
  • Einen anderen
0 Teilnehmer

@Twisted-Chi Hallo Nachbar mit den gleichen Interessen :wave:

1 „Gefällt mir“

alderaan weil es zerstört wrude

Und auf welchem willst du leben?

Corvus wäre meine Wahl. Kleiner Waldplanet im Outer Rim. Steht leider nicht zur Verfügung. Daher Kashyyyk. Gilt auch als Waldplanet, aber da müsste ich wohl 'ne Menge Fusselrollen mitnehmen.

:florentin: Nabuuuuu

2 „Gefällt mir“

Beschwerden bitte an Bing. Bevor ich mir 20 aus den Finger sauge, hab ich einfach Bing gebeten, mir die 20 wichtigsten Planet aufzuzählen :sweat_smile:

Am PC öffne ich ein neues Fenster, sobald die Tableiste nicht mehr sichtbar ist und sortiere aus sobald ich das vierte Fenster öffnen müsste und am Smartphone sortiere ich aus, sobald da ein Lachsmiley statt einer Zahl steht. Aktuell sinds 98 Tabs, eine Seite kann ich also noch öffnen :beanderp:

Mal stellst du Fragen super präzise, und dann sowas. Woher soll ich wissen, auf welchem Planeten ich leben würde? Klick ich da einfach zufällig was an?

Und Yavin IV ist übrigens ein Mond, kein Planet.