Der seriöse Umfrage-Thread XXI

@Twisted-Chi Hallo Nachbar mit den gleichen Interessen :wave:

1 „Gefällt mir“

alderaan weil es zerstört wrude

Und auf welchem willst du leben?

Corvus wäre meine Wahl. Kleiner Waldplanet im Outer Rim. Steht leider nicht zur Verfügung. Daher Kashyyyk. Gilt auch als Waldplanet, aber da müsste ich wohl 'ne Menge Fusselrollen mitnehmen.

:florentin: Nabuuuuu

2 „Gefällt mir“

Beschwerden bitte an Bing. Bevor ich mir 20 aus den Finger sauge, hab ich einfach Bing gebeten, mir die 20 wichtigsten Planet aufzuzählen :sweat_smile:

Am PC öffne ich ein neues Fenster, sobald die Tableiste nicht mehr sichtbar ist und sortiere aus sobald ich das vierte Fenster öffnen müsste und am Smartphone sortiere ich aus, sobald da ein Lachsmiley statt einer Zahl steht. Aktuell sinds 98 Tabs, eine Seite kann ich also noch öffnen :beanderp:

Mal stellst du Fragen super präzise, und dann sowas. Woher soll ich wissen, auf welchem Planeten ich leben würde? Klick ich da einfach zufällig was an?

Und Yavin IV ist übrigens ein Mond, kein Planet.

Manaan

Yuuzhan’tar

1 „Gefällt mir“

ka alderaan im zweifelsfall

Ich kann dir noch die Erklärungen von Bing anbieten.

  1. Tatooine: Dieser Wüstenplanet ist die Heimat von Anakin Skywalker und später von Luke Skywalker. Hier befindet sich auch der Palast von Jabba the Hutt1.
  2. Coruscant: Die Hauptstadt der Galaxis, auf der sich der Senat und die Jedi-Tempel befinden.
  3. Naboo: Ein idyllischer Planet mit Seen und Palästen. Hier spielt ein Großteil der Prequel-Trilogie.
  4. Endor: Bekannt für seine Wälder und als Ort des zweiten Todessterns.
  5. Hoth: Ein eisiger Planet, auf dem die Rebellenbasis in Das Imperium schlägt zurückliegt.
  6. Kamino: Hier werden die Klonkrieger gezüchtet.
  7. Geonosis: Schauplatz der großen Klonkriegsschlacht in Angriff der Klonkrieger.
  8. Bespin: Die Wolkenstadt, in der Han Solo gefangen genommen wird.
  9. Jakku: Ein Wüstenplanet, auf dem Rey in Das Erwachen der Macht lebt.
  10. Yavin IV: Standort der Rebellenbasis im ersten Film.
  11. Dagobah: Der Sumpfplanet, auf dem Yoda lebt und Luke Skywalker ausgebildet wird.
  12. Mustafar: Ein vulkanischer Planet, auf dem das Duell zwischen Anakin und Obi-Wan stattfindet.
  13. Felucia: Ein farbenfroher, exotischer Planet.
  14. Kashyyyk: Der Heimatplanet der Wookiees.
  15. Scarif: Hier befindet sich die geheime Basis der Rebellen in Rogue One.
  16. Dathomir: Bekannt für seine Nachtbrüder und die Hexen der Dathomir.
  17. Mandalore: Die Heimatwelt der Mandalorianer.
  18. Lothal: Ein wichtiger Handelsposten und Schauplatz der Star Wars Rebels-Serie.
  19. Sullust: Ein vulkanischer Planet, auf dem die Rebellen eine Schlacht gegen das Imperium führen.
  20. Alderaan: Der Planet, der im ersten Film vom Todesstern zerstört wird.
3 „Gefällt mir“

Ach, Bing hat Yavin IV einfach zu den Planeten gesteckt. Hat wohl einfach angenommen Planet=bewohnbarer Himmelskörper.

Ich kenne die meisten davon, das hilft mir also nicht weiter. Vermutlich der bevölkerungsreichste, also Coruscant, da ist die Chance am höchsten, dass ich geboren werde.

Wenn du die alle kennst, wobei brauchst du dann eine präzisere Umfrage von mir? :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Muss gestehen, wirklich interessant war für mich kein Star Wars Planet, da sie für mich nie mehr als Kulisse waren. Am ehesten noch Naboo, weil man von dem wenigstens etwas an lebendiger Geschichte in den Filmen erzählt bekommt.

5 „Gefällt mir“

Ich glaube du willst darauf hinaus, auf welchem Planeten wir leben wollen. Die Frage ist aber nur „auf welchem Planeten lebst du?“, kein „würdest du gerne leben wollen“ oder ähnliches.

Du lebst auf einem Planeten in der Milchstraße. Auf welchem?
Ja, auf der Erde halt. Aber auf welchem Planeten ich in einer anderen Galaxie leben würde, weiß ich doch nicht.

Ich mag Coruscant, weil ich die Politik-Spiele in Star Wars mag :beanlurk:
Leben müsste ich da aber nicht :sweat_smile:

Da die Planeten alle fiktiv sind, dachte ich, das sei impliziert, dass es natürlich der Wunsch ist, da niemand hier dazu sagen kann, das er wirklich dort leben würde. :kappa:

Also ganz ehrlich…es ist doch wirklich vollkommen offensichtlich, dass die Frage darauf abzielt, auf welchem du leben würdest, wenn Star Wars real wäre und du die Wahl hast.

Immer dieses Korinthenkacken hier…

8 „Gefällt mir“

Vor der Zerstörung war das glaube ganz cool da, deshalb hab ich den auch genommen.

Es hätten halt nur ein oder zwei Worte gefehlt, damit die Frage eindeutig wird. Andererseits wird bei einer Frage nach der Lieblingslimo ein ganzer Roman fabuliert. Diese Diskrepanz stört mich.

1 „Gefällt mir“