Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Ich muss noch direkt oben erkennen können was es ist.

1 „Gefällt mir“

Am PC lieber nicht so viele, so das ich noch lesen kann was welcher Tap ist.
Am Handy… bin grad mal wieder bei 30 offenen Tabs :sweat_smile:

Bei Tabs bin ich kein Messi, aber bei geöffneten PDFs sammeln sich jeden Arbeitstag dann irgendwie 20 Stück an und ich wundere mich das mein Reader in die Knie geht.

Ich verstehe auch nicht wieso sich die am Handy ständig vermehren. Vor ein paar Tagen hab ich erst 43 zugemacht.

Ich hab höchstens 2-4 offen. Alles andere ergibt irgendwie immer weniger Sinn. Ich hab eine gefüllte Lesezeichenleiste, die sind ja auch nur ein Klick entfernt, warum sollte ich die Seiten dann auf lassen und ewig nach dem richtigen Tab suchen?

1 „Gefällt mir“

Eine schlimme Angewohnheit, die sich da in mir eingeschlichen hat.
Gedanken wie „Ah interessant, das les ich später“ oder „das kann ich später noch gut brauchen, ich lass es mal offen, damit ichs nicht vergesse“ machen, dass ich gerade 63 Tabs offen hab. Besser dran denken tu ich deswegen trotzem nicht. Fürchterlich haha.
Und man braucht mir garnicht erklären dass man sich ja auch Lesezeichen einrichten kann, das mach ich ja zusätzlich - ähnlich ungeordnet und impulsiv.

2 „Gefällt mir“

Naja aber suchst du in deinem Szenario dann nicht immer ewig nach dem richtigen Lesezeichen?

Ich hab tausende Lesezeichen. Offene Tabs (Windows+Mac, ohne iPhone) „nur“ ca 140 aktuell, grob überschlagen. Manchmal nehm ich mir die Zeit und räum dann auf (komm dann runter auf 15-20), aber das dauert dann halt auch easy ne Stunde oder so.

Das klingt auch nach mehr als es ist. In mehrere Fenster aufgeteilt, über verschiedene virtuelle Desktops, behält man da tatsächlich noch sowas wie einen groben Überblick.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich nicht. Die wichtigsten stehen über der adressierte. Dir weniger oft genutzten sind in verschiedenen Ordnern auf der Seite. Aber sie sind immer am selben Platz. Deshalb weiß ich genau, wo ich gucken muss. So gab’s verschieben sich ja auch mal. Und machen vermutlich auch den Browser langsamer.

Aber du sagst doch nicht der Generäl zu einem General.

Nein. Aber ich sag ja auch Ärztin und nicht Arztin. :doge_finger_guns:

So funktioniert das nicht, Frau Bundeskänzlerin.

Känzelculture :kappa:

Hast du dir das Ergebnis der Umfrage angeguckt? Ich bin ja nicht alleine. Ich habe ja gelernt, dass A richtig ist, aber die deutliche Mehrheit sagt trotz Ä. Das war ja Zweck der Umfrage. Nicht zu fragen, was richtig ist, sondern ob es die Leute wie ich auch anders sagen, obwohl es offiziell falsch ist.

Hab’s erst vor nicht allzu langer Zeit hier im Forum erfahren. Sonst noch nie davon gehört

Edit: hier war das, durch einen Post im Essens-Thread von @godbrakka

Komischerweise heißt es aber Anästhesistin und nicht Änästhesistin.
Eigentlich komisch das es Ärztin heißt. :thinking:

Wir können alle froh sein, deutsch als Muttersprache zu haben. Das zu lernen muss der Horror sein :kappa:

Ich erinnere mich an eine schmerzhafte Diskussion mit @godbrakka über, ich weiß nicht mehr um welche Umgangssprache es da ging. :smiley:

Es ist dann zu viel, wenn man oben die Reiter für die verschiedenen Tabs hin und her schieben muss, weil die nicht mehr alle gleichzeitig auf den Bildschirm passen.

Einfach nur Hochdeutsch? Norden vs. Süden als das eigentliche „hoch“? :kappa:

Du lebst auf einem Star Wars Planeten. Auf welchem?

  • Tatooine
  • Coruscant
  • Naboo
  • Endor
  • Hoth
  • Kamino
  • Geonosis
  • Bespin
  • Jakku
  • Yavin IV
  • Dagobah
  • Mustafar
  • Felucia
  • Kashyyyk
  • Scarif
  • Dathomir
  • Mandalore
  • Lothal
  • Sullust
  • Alderaan
  • Auf einem anderen
0 Teilnehmer

Welchen Star Wars Planeten findet du im Rahmen des Franchises am interessantesten?

  • Tatooine
  • Coruscant
  • Naboo
  • Endor
  • Hoth
  • Kamino
  • Geonosis
  • Bespin
  • Jakku
  • Yavin IV
  • Dagobah
  • Mustafar
  • Felucia
  • Kashyyyk
  • Scarif
  • Dathomir
  • Mandalore
  • Lothal
  • Sullust
  • Alderaan
  • Einen anderen
0 Teilnehmer