Eishäuser. Schon krass. War mir nicht bewusst, aber ich hab auch ehrlicher Weise noch nie drüber nachgedacht, wie man früher gekühlt hat und das noch dazu in heißen Klimazonen. Spannend.
Arge Hackn jedenfalls, Eis von Gebirgen und Gletschern holen und in diesen Kuppeln lagern.
Ich weiß nicht, woran es liegt, aber ich habe wohl mittlerweile herausgefunden, dass sich bei mir Kartoffeln länger halten, wenn ich sie im Netz nur in den dunklen Schrank lege. Hole ich sie dagegen aus dem Netz und lege sie in eine Plastikschlüssel in den selben Schrank scheinen sie schneller zu Keimen. Keine Ahnung, ob das stimmt und woran das da liegt, aber ohne die Schüssel bleiben die Keime fern, bis ich sie aufgebraucht habe (bei mir ca. ne Woche)
…der Adamsapfel seinen Namen vom Volksglauben hat, dass Eva nicht allein aus dem Paradies verbannt werden wollte und Adam die verbotene Frucht, die er zunächst abgelehnt habe, gewaltsam in den Rachen stopfte, wo sie stecken blieb.
Ich hätte ja angenommen, gerade in so einem Popkulturforum könnte man niemandem mehr mit diesem Begriff überraschen.
Gerade bei Spielberg oder Lucas, gehts ja immer sehr schnell um den McGuffin.
Aber cool, jetzt kannst du den Koffer in Pulp Fiction unter neuem Licht betrachten.
Gesehen ja, diskutiert nein.
Gibt mir irgendwie nichts, über Filme zu diskutieren. Außer nach dem Kinobesuch bisschen drüber zu reden, lasse ich mich einfach nur berieseln^^
Ich habe übrigens vor kurzem gelernt, dass er und der Anwalt Lionel Hutz nicht mehr in der Serie erscheinen weil der original Synchronsprecher von seiner Frau im Drogenrausch erschossen wurde.