Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Bei uns in der kleinen Gemeinde ist man froh, wenn es überhaupt 2 zur Auswahl gibt, die das machen wollen :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Nicht zu laut. Vielleicht lesen die mit und sehen euch demnächst als leichtes Opfer :beanlurk:

Kennt ihr das System das Fahrkarten entwertet werden müssen?
  • Ja, und in meiner Region muss entwertet werden.
  • Ja, aber in meiner Region muss nicht entwertet werden.
  • Nein, was ist das?
0 Teilnehmer

Ja, aber es kommt halt drauf an, wo man sie kauft. Am Automaten oder beim Fahrer sind die bereits entwertet. Kauft man die in nem Kiosk oder nem Schalter, muss man selber stempeln.

3 „Gefällt mir“

Ja, dann muss entwertet werden.

Ist dann aber auch echt inkonsequent geregelt. Gut zum Auswärtigen abkassieren. :smiley:

Witzig fände ich die Antwortmöglichkeit:
Nein, aber in meiner Region muss entwertet werden.

2 „Gefällt mir“

Hab ich tatsächlich überlegt einzubauen, aber habs dann gelassen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Geht ja im Grunde aber nicht anders. Kauft man ne Karte in der Bahn oder dem Bus, tritt man die Fahrt direkt an. Kauft man die Karte in nen Kiosk, will man die ja auf Vorrat haben und nicht direkt losfahren, weshalb die ja gar nicht direkt entwertet sein kann.

Früher gab es hier auch Streifentickets, die für mehrere Fahren gültig waren. Da musste man dann natürlich auch selbst entwerten, da die ja flexibel waren. Heute heißt das wohl Flexticket und ist an 10 beliebigen Tagen gültig. Da muss man vermutlich natürlich auch stempeln, damit der Kontrolleur weiß, an welchem Tag man einmal entwertet hat.

Edit: Ok, gibt es wohl nur als Handytickeft also entfällt hier wohl das händische entwerten. Aber in der App muss man wohl trotzdem was anklicken.

Es gibt den seriösen Umfrage-Thread als App? :beanpoggers:

Willst du den Bus um 13:52 von Treppenhausen Markt bis Buschdorf Bahnhof nehmen?

  • Ja
  • Nein
  • Vielleicht
0 Teilnehmer

:kappa:

Keine unseriösen Umfragen im seriösen Umfrage Thread!
Du bist raus, für immer!

1 „Gefällt mir“

Ich. Und meine Kinder. Und meine Kindeskinder. Für 3 Monate.

1 „Gefällt mir“

Ok, Strafe angenommen. 3 Monate keine Umfragen hier von dir.

Das haltet ihr doch gar nicht aus.

:white_check_mark: laughts in Klimaticket

ohne das jetzt böse zu meinen, aber bist du jemand von der sorte der die füße nicht gescheit hochnimmt ?

sprich viel schleift ?

Weil das was du da beschreibst kommt einfach extrem komisch mir vor.

Hab zb meine Sicherheitsschuhe sicher seit 3 Jahren und habe sie ca 4 Tage die Woche an und da ist noch nix abgelaufen.

Hast du persönlichen Kontakt zu Schwurblern?

  • Familie
  • Freunde
  • Nachbarn
  • Kollegen
  • Andere
  • Nicht das ich wüsste
0 Teilnehmer

10 „Gefällt mir“

:beangasm:

1 „Gefällt mir“

Da fehlt: „Bin selbst einer“