Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Bist du‘s?

Ich trockne meine Wäsche…

  • …an einer Wäscheleine
  • …auf einem Wäscheständer
  • …in einem Wäschetrockner
  • …gar nicht, das macht jemand anderes für mich
  • anders
  • Schrödingers Wäschesalon
0 Teilnehmer

Nein. Wahrscheinlich würde das keiner von sich selbst sagen, auch wenn es so wäre.

Dann kommen war auch erstmal ohne aus :sweat_smile:
Falls es doch einer zugeben will, kann er/sie ja posten oder bei „Familie“ ein Kreuz machen.

Naja, „Kontakt“…
Seit sie so komisch geworden sind und auch weiter weggezogen sind, hört man kaum noch voneinander.

Anschlussfrage:
Wäsche drinnen oder draußen trocknen? Beides ist ohne Probleme möglich, sonniger Tag, ihr habt Zeit.

  • drinnen
  • draußen
0 Teilnehmer

Draußen auf der Leine. Die Wäsche fühlt sich danach ganz anders an.

Kommt auf die Pollenbelastung an.

Aber grundsätzlich lieber draußen

1 „Gefällt mir“

Draußen ist schon geiler irgendwie, aber der Aufwand ist mir in meiner momentanen Wohnsituation zu hoch.

Morissa, Symbolbild

1 „Gefällt mir“

Stimmt halt einfach. Ich hab gar keinen Trockner mehr und der Unterschied von draußen zu drin ist riesieg und auch von draußen auf dem Ständer zu draußen auf der Leine. Gerade bei so Sachen wie Bettwäsche oder Handtüchern.

Hätte ich die Möglichkeit, würd ich draußen tricknen lassen. Geht in der Regel halt viel schneller.

Da hier aber viele Krähen und Tauben unterwegs sind, weiß ich nicht, ob die nicht früher oder später auf die Wäsche kacken würden. Dann doch lieber drinnen trocknen lassen :smiley:

Immer draußen, sonst wird es drinnen kalt.

Hier gibt es teilweise Probleme 1 (in Worten: einen) zu finden, der das machen will. Ich denke, dass es nur noch eine Frage von wenigen Jahren ist, bis das System hier umgestellt werden muss…

1 „Gefällt mir“

Bei uns ist laut dem Mietvertrag irgendwie verboten, die Wäsche auf dem Balkon aufzuhängen.

Immer oder nur Sonntags?

Ich frag mich ja, ob das so rechtens ist und mit welcher Begründung.

1 „Gefällt mir“

Sicher das es da nicht nur um dauerhafte Befestigung der Wäscheleinen geht? Das ist oft verboten weil dauerhafter Eingriff in die Bausubstanz. Aber ein mobiler Wäscheständer der eigentlich niedriger ist als die Brüstung dürfte eigentlich kein Problem sein.

Immer. Weiß auch nicht, ob das wirklich wen stört oder ob das nur drin ist, jemand mit einem Vorwand rauszuwerfen oder so.

@TIMBOlino1984 Ich hätte gedacht Wäsche aufhängen. Aber vllt schau ich nochmal nach.

Also bei mir ist das auch am Sonntag verboten für die Balkone, die von der Straße aus sichtbar sind.