Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Stimmt, da ist es sicher sinnvoll was sehen zu können.
Wir haben einen relativ breiten Flur, und die anderen Räume sind nicht weit weg, die zwei Schritte ins Bad oder in die Küche schaffe ich in der Regel. Aber einmal hat mein Mitbewohner aus irgendeinem Grund einen Stuhl in den Flur gestellt. Da bin ich natürlich sofort reingelaufen.

1 „Gefällt mir“

Generell sind in unserem Flur auch nur kurze Laufwege. Aber es liegt einfach immer irgend ein Kram rum, selbst wenn man eben erst aufgeräumt hat.

1 „Gefällt mir“

Top 3 zum einfach so essen sind für mich Erdbeere, Brombeere und Blau-/Heidelbeere :beangasm:

Von ein paar aus der Umfrage habe ich noch nie gehört, mal gegoogelt und manche davon schauen einfach wie missglückte Brombeeren aus :beannotsure:

Nicht persönlich, aber Freunde haben mal das alte Emaille-Schild der Straße mitgenommen, in der ich aufgewachsen bin. Voll lieb. Das war aber schon abgeschraubt und ersetzt durch ein neueres.

Früherer bekannter hat mal mit Freunden im Suff in seinem Kaff alle Verkehrsschilder abmontiert, wurde aber von der Polizei bei den letzten paar erwischt :sweat_smile:

Nicht das Licht vom Flur aber vom Rolly :safetyfirst:

2 „Gefällt mir“

Wieder 10 neue, frische Bilder von mehr oder weniger bekannten Persönlichkeiten. Erkennt ihr anhand eines Foto um wen es sich handelt?

Tony Hawk, amerikanischer Skateboarder

• Ja, ich weiß wer das ist
  • Kenne das Gesicht aber der Name fällt mir nicht ein
  • Kenne den Namen aber habe das Gesicht nicht erkannt
  • Nein, kenne weder Gesicht noch Namen
0 Teilnehmer

Emmanuel Macron, französischer Staatspräsident

0 Teilnehmer

Anya Taylor-Joy, amerikanische Schauspielerin

0 Teilnehmer

James Hetfield, amerikanischer Musiker (Metallica)

0 Teilnehmer

Coco Chanel, französische Modedesignerin

0 Teilnehmer

Checker Tobi (Tobias Krell), deutscher Moderator einer Kinderwissenssendung

0 Teilnehmer

Max Verstappen, niederländischer Formel 1 Rennfahrer und aktuell dreifacher Weltmeister

0 Teilnehmer

Pamela Reif, deutsche Influencerin und Webvideoproduzentin

0 Teilnehmer

Lurchi, Comicfigur, die vom deutschen Schuhhersteller Salamander zu Werbezwecken verwendet wird

0 Teilnehmer

Tom Nook, Figur aus der Animal Crossing Spielereihe

0 Teilnehmer
1 „Gefällt mir“

Es ist bezeichnend für den Stand der Emanzipation, dass ich Checker Tobi erkannt habe aber nicht eine der Frauen.

1 „Gefällt mir“

Naja, bei der Schauspielerin habe ich keinen der Filme gesehen, in dem sie mitgewirkt hat, Coco Chanel war lang vor meiner Zeit plus in einem Bereich, der mich nicht interessiert und Pamela Reif kenn ich auch nur durch Raab vom Namen her, ebenfalls aus einem Bereich, der mich nicht interessiert

1 „Gefällt mir“

Ich auch nicht, aber ich habe zumindest hier und da von den Filmen und Serien was mitbekommen, Trailer gesehen usw.

Bei Coco Chanel wundert es mich, dass es Leute gibt, die nichtmal ihren Namen kennen.

1 „Gefällt mir“

Hab nicht mal Trailer zu den Filmen/Serien gesehen :sweat_smile: Geschweige denn sonstige Informationen
Einzig Dune-Memes, aber auch keines, in dem sie aufgetaucht ist.

Bei den anderen:
Tony Hawk kenn ich aufgrund der Skate-Spiele
Präsident eh klar, oft genug in den Nachrichten
Metallica als Bandname und ein paar ihrer Stücke kenne ich, aber die einzelnen Musiker wie so oft kein Plan
Checker Tobi weil ich zugegebenermaßen aufgrund der ganzen negativen Berichterstattung doch mal ab und zu Logo auf Kika angeschaut hab, als der gerade noch dazu seinen Film beworben hat :beanlurk:
Verstappen nur vom Namen nebenher aufgeschnappt, wenn mein Vater Fomel 1 geschaut hat (das Gesicht sieht man ja aufgrund des Helms nicht und die Verleihungen danach oder sonstige Berichte hab ich höchstens mit halbem Auge verfolgt :beanderp:)
Lurchi habe ich aktiv auch gar nicht mitbekommen, aber durch das Forum hier kennengelernt^^
Nook kenne ich nur aufgrund des GameTwo-Beitrags zu Animal Crossing :beanjoy:

Na endlich, mal ein paar Leute die ich kenne. Vielleicht lebe ich doch nicht hinterm Mond.

Hättest du denn Checkerin Marina erkannt?

1 „Gefällt mir“

Ja klar. Nach dem Aufstehen und vorm Schlafengehen sind ein Muss. Ansonsten lüfte ich sie 2-4-mal etwa noch zwidchendurch. Entweder wenn ich merke, die Luft ist schlecht, wenn ich zum Kochen o.ä. nicht im Zimmer bin und die Kälte nicht ertragen muss oder wenn ich merke, dass ich die ganze Zeit anfange zu gähnen. Ich reagiere recht empfindlich auf schlechte Luft und kriege das schnell mit.
Vielleicht ist mein Zimmer auch kleiner als deine, sodass man schneller lüften muss. Und oft ist dann auch mein Freund mit dabei, also atmen wir doppelt Luft weg.

1 „Gefällt mir“

Nur auf denen ich selbst gearbeitet habe :beanjoy:

willst du mich aufklären, kenne den Typen nicht mal?

Muss so ein Englischlehrerinnen-Ding sein. An meiner Berufsschuhle hatten wir auch eine Englischlehrerin und ihr Mann war irgendwie Anwalt und daher kam sie immer im feinst herausgeputzten 7er BMW auf den Lehrerparkplatz, auf dem sonst nur so alte Schinken parkten.

War aber ne gute Lehrerin, ist vor allem an Berufsschulen eher selten der Fall :sweat_smile:

Warst du mal selbst (als du Schüler:in warst) mit auf einem Elternsprechtag, wo es um dich ging?

• Ja, einmalig
  • Ja, mehrmals
  • Nein
  • Sowas wie Elternsprechtag gab’s hier nicht
0 Teilnehmer

Ich glaube in der Grundschule war das noch normal bei uns, das man da gemeinsam mit den Eltern hingegangen ist.

Danach eher nicht mehr.

Ich war also dabei, weil es normal war. Keine große Eskalation oder so.

Also ich nur einmal, weil der Lehrer das so (generell bei Schülern) wollte. Den hatte ich nur ein halbes Jahr, deshalb war das bei mir sonst nie nötig.
Der war aber eh als „strengster Lehrer der Schule“ verschrien und ich kam mit dem nicht gut zurecht. Und als meine Mama mit mir aus dem Klassenzimmer gegangen ist, meinte die Frau, die bis dahin nie auch nur irgendwas kritisches zu irgend nem Menschen sagte, leise zu mir „der ist ja wirklich ein Arsch“ :beanjoy:

2 „Gefällt mir“