Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Nein vermutlich nicht hab aber glaube ich auch erst letztens gesehen dass das jetzt eine Frau macht. :sweat_smile:

Ich glaube ich war, zumindest in der weiterführenden Schule, immer mit.
Dachte dass ist immer so?!

Kenn ich auch von der alten WG. Immer im Dunkeln durch den Flur und sobald da jemand was reinstellt, läuft man dagegen. War aber eh eine dumme Idee Sachen im Flur zu lagern, weil der echt schmal war.

1 „Gefällt mir“

Tja, durch Raab hab ich dann doch Pamela Reif gegoogelt und so erkannt. Coco Chanel wohl nur weil ich den Film letztens gesehen habe.
Checker Toby kenne ich nur vom Namen und weiß nicht mal genau, was er macht.

Ich bin stolz aufs Forum wie viele Macron kennen, hatte wieder schlimmstes befürchtet.

Verwundert bin ich wiederum wie wenig Anya Taylor Joy kennen, die spielte doch zuletzt in so vielen Produktionen mit, die überall Thema waren und spielt im meisterwarteten Film des Sommers die Hauptrolle der überall beworben wird. Dachte das markante Gesicht hätten dann zumindest mehr Leute schon gesehen.

So ganz bin ich da auch nicht drin, aber wie ich es verstanden habe, ist er im Grunde ein Erklärbär und Weltentdecker für die Kinder^^
So bisschen in die Richtung Willy will’s wissen, falls du das noch kennst.

1 „Gefällt mir“

War bei uns nicht üblich.

Ich musste aber zu einer Reihe außerplanmäßiger Elterngespräche, weil ich „meinen“ Mobbern irgendwann mal sehr ausgiebig gezeigt habe, was Schmerzen wirklich bedeuten und wie es sich anhört, wenn ein Knochen bricht.

Da drüben guckt ja eh niemand rein :beanmad:

Ab wann bin ich reich an Vermögen?
Das IW hat sich nicht nur angeschaut, ab wann Sie als einkommensreich gelten, sondern auch, wie viel Vermögen nötig ist, um als reich durchzugehen. Demnach sind rund 477.000 Euro an Vermögen nötig, also etwa aus dem Besitz von Immobilien oder Wertpapieren.

Quelle

Seid ihr laut o.G. definition von Vermögen „reich“? Singles müssen den o.G. Wert erreichen. Verpartnerte Menschen brauchen natürlich das doppelte (oder x-Fache, wenn ihr in einer polygamen Beziehung lebt). Offene Kredite / Schulden müssen natürlich vom Immobilienwert / Vermögenswert abgezogen werden.

Schon reich?
  • Ja - Single
  • Nein - Single
  • Ja - Paar
  • Nein - Paar
0 Teilnehmer

Warum das doppelte? Es kann doch der/die Partner:in reich sein, aber man selbst nicht. :beanthinking:

Aber mal darauf aufbauend:

Habt ihr alleine und/oder gemeinsam, ein Vermögen (inkl. Immobilien und Wertpapiere) von ca. 477.000€?

  • Ja
  • Nein
  • Keine Ahnung
0 Teilnehmer

Das wäre jetzt spannend gewesen als offene Umfrage. ^^

Warst du auf 'ner Militärschule?

Steht dir offen eine zu machen :smiley: Ich gehe davon aus, dass das aber niemand so recht zugeben oder wahrheitsgemäß beantwortet hätte.

Glaube eh, das oft der Wert von Immobilien unterschätzt werden.

1 „Gefällt mir“

Dann kreuzt man sich halt als Single an.

Wollte nicht für jede Beziehungsart ne extra Antwort. Wenn man sich „als Paar“ als dauerhafte Lebensgemeinschaft sieht, ist man halt nur als Paar reich, wenn man gemeinsam das doppelte des Werts hat.

Wem das egal ist und nur das eigene Vermögen betrachtet: Siehe oben

Verstehe den Unterschied zwischen den beiden Umfragen nicht ganz

Ne passt schon, denk ich mir eben auch. :slight_smile:

Ich kratze momentan jedenfals knapp an der Grenze, so genau weiss ich es gerade nicht. Tendenz sinkend, mal schauen wie lange ich mir meine Arbeitslosigkeit noch leisten kann.

Damit mal jemand den Anfang macht. ^^

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, ich verstehe nicht, warum es automatisch doppelt sein muss.

Also ich bin weder Single reich, noch sind wir zusammen reich :sweat_smile:

Weil man als Paar halt 2 Personen ist. Also braucht man halt 2 x den Vermögenswert, den ein Single braucht um reich zu sein, weil ich das Vermögen halt auf mehrere Personen aufteilen muss.

So schwer ist das doch nicht :smiley:

3 „Gefällt mir“

Aber verzehrt es die Sache nicht? Wenn wir gemeinsam ein Haus haben, das 500k an Wert hat, sind wir nicht reich. Dazu braucht es mind. 2 Häuser. Aber welche Paare besitzen mehr als ein Haus, wenn sie gemeinsam darin leben? (mein grober Gedankengang dazu).