Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Die Geschichten oben bestätigen mich wieder mal, dass es gut war, nie in einer WG gewesen zu sein :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Ach, WG´s haben durchaus sehr viele Vorteile.

1 „Gefällt mir“

Ich meine das eher ganz Grundsätzlich, Essen zu bestellen und einfach zuhause bleiben zu können lässt es ja nicht weniger Schmerzhaft sein.
Andere Umstände sind natürliche besser, zb sofort Ausziehen zu können oder großen Urlaub zum Ablenken.
Früher hab ich den Spruch auch genutzt und fand ihn gut, aber je mehr ich darüber nachgedacht habe, umso mehr sind das die wenigen Momente wo alle Menschen gleich sind. Es tut Weh, nichts kann es ändern und nichts macht es in der Sekunde besser.

3 „Gefällt mir“

Wenn der Gegenpart gerade tippt, du aber eigentlich auf eine schon eingegangene Nachricht antworten willst:

  • Trotzdem schon antworten
  • Antwort schon ausformulieren, aber nicht abschicken und bei Bedarf nochmal abändern
  • Mit Antwort komplett warten, bis die nächste Nachricht auch ankam
0 Teilnehmer

3, in Worten drei.

Welcher Lindt Goldhase?
  • Milch (rot) image
  • Weiß image
  • Dunkel image
  • Nuss image
  • Alle gleich gut
  • Weder noch
  • Weiß nicht
0 Teilnehmer


Der

8 „Gefällt mir“

Nichts macht es in der Sekunde besser, das mag stimmen.

Aber viele dingen können es eben schlechter machen.

Wenn in der situation man dann noch in einem WG Zimmer heulend sitzt, weil man sich keine Wohnung leisten kann, mit Mitbewohnern die man vielleicht nichtmal leiden kann und für Toilette oder um sich einfach einen Tee zu machen denen dann über den Weg laufen muss.

Ist das eben schlimmer.

@Baum123
Es gibt Nuss ? :exploding_head:

War mir auch neu. Die anderen 3 kannte ich.
Hab die Bilder aus dem Lindt Osterkatalog 2023

1 „Gefällt mir“

Da ich die eh nicht esse, sondern aufhebe, weil ich sie so niedlich finde: Alle. :beanderp:

1 „Gefällt mir“

klein Angrist fand es lustig die Halketten mit den Glöckchen irgendwo hinzuhängen, so als Symbol der getöteten Schoko Hasen :sweat_smile:

Meine Schwester hat sie aber auch nie gegessen bis meine Mutter sie Ihr dann weggenommen hat Irgendwann paar Monate später und dann verbacken hat.

1 „Gefällt mir“

Steht direkt im Satz weiter :

:beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Ja, aber irgendwann isst man sie doch trotzdem. Ich mein, Schokolade, hallo? Nächstes jahr kann man sich ja nen neuen kaufen, für paar Tage anschmachten, weil so niedlich und dann aufmampfen

3 „Gefällt mir“

Schrödingers schimmel

Schokolade schimmelt nicht :brillenbohne:

2 „Gefällt mir“

Bei uns auf der Arbeit steht auch so ein Hase rum. Keine Ahnung, wie alt der ist. Wir sind ja mit der Abteilung vor zwei Jahren in diese Räumlichkeiten gezogen, da stand das schon und die Tradition, es aufzubewahren, wird fortgeführt. Es steht ganz oben auf so nem Sims. Sonst hätte ich mal interessehalber nach dem MHD geguckt.

1 „Gefällt mir“

Bekommt trotzdem diesen blöden weißen Schleier und schmeckt dann nicht mehr so :beanmad:
Kenne das leider auch gut genug, dass ich manche Sachen aufhebe, die „zu Schade“ zum Essen sind. Nur um sie irgendwann nach Jahren doch wegschmeißen zu müssen :beanderp:

https://utopia.de/ratgeber/kann-schokolade-schimmeln-und-wenn-ja-wie-sieht-das-aus_619735/