Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Geld von dem ich mir meine Honda Rebel gekauft habe.

11 „Gefällt mir“

Die 125ccm?
Hatte ein guter Kumpel von mir auch. Durfte man ja mit 1b fahren, damals.

A1 Führerschein war es bei uns

Was ein kack Geschenk :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

A1 Ist es ja jetzt auch noch.
Früher 1b („Moped“ ging hoch bis 125ccm) - jetzt ist das anders.

Na egal. Jedenfalls: schönes Ding, fand ich damals schon!

1 „Gefällt mir“

Gott das ist wieder so Deutsch.

Sag mal einem Franzosen dass auf Frankreich Stolz sein nicht so prickelnd ist wegen Algerien, Indochina und co

Sag es mal einem Amerikaner wegen Vietnam, Sklaverei und co.

Und das macht deren Denken jetzt besser? Stolz auf sein Land zu sein, hat für mich keine sinnvolle Bedeutung. Man wird random an irgendeinem Platz auf der Erde geboren, welcher über Jahrtausende nun gerade halt Deutschland heißt und darauf soll ich jetzt stolz sein?

9 „Gefällt mir“

Deutsch ist eher, sich darüber aufzuregen, dass man nicht stolz auf sein Land sein sollte.

Warum? Was hat man davon?
Lebt der Franzose ein besseres Leben, weil er über die Vergangenheit des Landes (auf das er ja offenbar so stolz ist) hinweg sieht? Denke nicht.

Deutschland, so wie jedes andere Land, ist einfach in Ordnung. Nichts, auf das ich stolz sein müsste.

4 „Gefällt mir“

Beide Beispiele haben auch deshalb irrsinnige Probleme und viel zu wenig Aufarbeitung geleistet. Sehe ich eher als Antibeispiele.

5 „Gefällt mir“

Es geht ja darum das sie eben trotzdem stolz sind.

Hab mir von dem Geld E-Gitarre und Verstärker gekauft.

Und das macht es für mich zum Antibeispiel, beide Länder haben die eigenen Gräueltaten kaum bis gar nicht aufgearbeitet und sind dennoch stolz auf ihr Land. Ist für mich einfach ein Zeichen von Ignoranz.

5 „Gefällt mir“

Ich hatte Jugendweihe. Und von dem Geld hab ich als „große Investition“ auch

:metal:

2 „Gefällt mir“

Yeah.
Ich auch.
Da gab’s auch Geld…
…vermutlich hab ich’s in meinem Geiz damals einfach nur gespart und jetzt ist es weg-inflationiert :beansad:

1 „Gefällt mir“

Hatte Kommunion und Firmung.

Vom Kommunionsgeld habe ich mir eine Stereoanlage (mit 3-fach CD-Wechsler :beancool:) und große Standboxen gekauft.

Die waren so future, die Teile!

2 „Gefällt mir“

Ich hatte auch Kommunion und Firmung.

Lustigerweise weiß ich nur was ich zur Kommunion wollte. Da war es Geld für meinen ersten PC. Bei der Firmung war es wahrscheinlich nur Geld, wahrscheinlich auch für einen PC :kappa:

Ja da war ich auch richtig stolz drauf. Sooo cool wie ich da mit der Fernbedienung zwischen der Bravo, The Dome und Popcorn CD hin-und hergewechselt bin.

2 „Gefällt mir“

Ehrlich, das ist auch der einzige legitime Grund stolz zu sein. Nix Länder oder Familie oder so.

Anonyme Kriminalitätsumfrage

Schon mal ein Auto geknackt oder es versucht?

  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Schon mal in ein Gebäude oder ein Grundstück (egal ob bewohnt oder nicht) unbefugt eingedrungen?

  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Schon mal schwarzgefahren?

  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Schon mal illegal gesprüht/getaggt?

  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Schon mal die Zeche geprellt?

  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer